1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Emblem vorne schwarz machen

VW Emblem vorne schwarz machen

VW Vento 1H

Hi Leute,

sorry für die wirklich dumme Frage.

Habe heute einen Golf in der gleichen Farbe gesehen die ich habe und der hatte ein schwarzes VW Emblem vorne.

Gibt es das als original Teil, oder muss man sich das selber lackieren?

Wie geht das? Abschleifen und schwarzen Spraylack dran oder so richtig mit Klarlack etc. ...?

Beste Antwort im Thema

wie ist denn die teilenummer von dem schwarzen emblem?

warum lackiert man nicht einfach ein altes emblem schwarz und gut is?

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von facepalm

Ich habe mir letzte Woche bei meinem VW-Händler auch ein schwarzes VW Emblem für vorne gekauft (Golf III).
Ist schwarz-hochglanz und hat mich € 13,- gekostet!

dose matt schwarz kost mehr 😉 und dann platzt die ganze schose nach nem jahr ab...wer da noch selber lackiert is selber schuld!

btw nette leichenschändung!

Zitat:

dose matt schwarz kost mehr und dann platzt die ganze schose nach nem jahr ab...wer da noch selber lackiert is selber schuld!

Leider gibt's das VW-Emblem für die Heckklappe (zumindest bei meinem VW-Händler) nicht mehr. Nur vorn.

Zitat:

btw nette leichenschändung!

Ist doch nichts dabei, oder? Dafür sind andere widerum schlauer!

Ja, die schwarzen für die Heckklappe sind bei VW entfallen.

Ich hab Anfgang diesen Jahres ein neues - ich glaube beim Volkswagenzentrum Rosenheim - ergattern können, die hatten zu der Zeit jede Menge, vielleicht kann der TE da ja mal anfragen.

ich hatte meins vor 2 jahren gekauft aber nun bin ich echt erschüttert das es nicht mehr so einfach ist eins zu bekommen 🙄🙄🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

ich hatte meins vor 2 jahren gekauft aber nun bin ich echt erschüttert das es nicht mehr so einfach ist eins zu bekommen 🙄🙄🙄🙄

Als ich den VR6 gekauft hab, hab ich ewig gesucht bei ebay und kein einziges, nichtmal gebraucht, gefunden und dann hat das Volkswagenzentrum Rosenheim die ganz neu eingestellt und ich hab paar Tage später gleich eins gekauft und dann gab es mal ein oder zwei von privat zu kaufen (die wohl auch da gekauft hatten) und scheinbar sind die schon alle weggegangen, sonst würden die sich ja noch finden bei ebay. Aber das waren echt einige, die die zu verkaufen hatten (bei Händlern steht das ja manchmal dabei, wie viele noch verfügbar sind), ich meine eine sehr hoher zweistellige Zahl oder sogar über Hundert...

Die ganzen Leut, so wie ich, sind nemmer ganz sauber 😁

wie gesagt vor 2 Jahren war die Bucht voll jeder größer Anbieter von Autoteilen hatte die im Programm und nun muss ich mir eins Bunkern 😁 für denn fall der fälle

Hmm, keine Ahnung was ihr alle mit euren schwarzen Emblemen habt. 🙄

Ich find die Chromdinger wesentlich schöner. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Original geschrieben von sachse-dd:

8,76 €

Teilenr. 323853601 041

VW Zeichen vorne schwarz

Für manche Leute (wie mich) gilt: Nur original ist legal. Und der Lack ist egal wie gut es gemacht wird, niemals so langlebig, wie schwarzes Plastik (gerade vorne sind Steinschläge doch vorprogrammiert).
EDIT: Das für hinten in schwarz hat die Nummer: 1H6 853 630 C 01C
EDIT: Hier hab ich gefunden, dass man für's vordere schwarze auch diese Nummer nehmen kann: 3B0 853 601 A 041

laut kontext wurde hier doch zuletzt vom hinteren gesprochen😕

soso, nur original ist legal für dich..du alter scheinwerferblenden-über-die-schwarz-nachgetönten-dokas-montierer du😉

Zitat:

Original geschrieben von kombideluxe90

gerade gefunden

die finde ich ständig hier geht es um hinten 😉

sag ich doch.

das vordere gibts außerdem bei classicparts neu für 10,77EUR.

Deine Antwort