1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW-Emblem in schwarz

VW-Emblem in schwarz

VW Polo 6 (AW)

Moin zusammen!

Ich bin kein Fan vom kompletten Entfernen der Markenembleme an Front und Hecke, würde diese aber gerne in schwarz haben. Der Polo hat die Sensoren für ACC und Co. ja im Emblem an der Front integriert oder? Von daher ist der Tausch durch ein schwarzer Emblem wahrscheinlich ziemlich kompliziert...

Kann man das silberne Emblem an der Front vielleicht einfach folieren? Also nur das silberne Symbol, ohne Zwischenräume, oder kommt es zu Komplikationen mit den Assistenzsystemen...was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ja hat er, die Frage ist allerdings wenn jemand schreibt das es kein Problem ist, vertraust du dieser Aussage?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 31. Juli 2018 um 21:40:44 Uhr:

Dann werde ich wohl auch in Zukunft so fahren, dass das Fahrzeug hoffentlich sicher nicht für mich bremsen muss 😉

Gute Entscheidung, denn das sind Assistenten und keine Autopiloten 😉

Gibt's diesbezüglich mittlerweile was neues? Hätte die Embleme schon ganz gern in schwarz, auf das ACC möchte ich dafür allerdings nicht verzichten 😁 schwarze Embleme für den 6er hab ich selbst leider noch nicht gefunden.

an diesem JP Polo ist so ziemlich alles foliert - bis auf das VW Zeichen vorn

Video
https://www.autoscout24.de/.../...656d-3d16-4c0e-b9a9-c60d234a0423?...

Zitat:

@SF03 schrieb am 30. Dezember 2018 um 08:53:39 Uhr:

Gibt's diesbezüglich mittlerweile was neues? Hätte die Embleme schon ganz gern in schwarz, auf das ACC möchte ich dafür allerdings nicht verzichten 😁 schwarze Embleme für den 6er hab ich selbst leider noch nicht gefunden.

schau mal hier und lese den ganzen Thread:
http://www.meinr.com/.../?pageNo=1

oem-teile-24 bieten offensichtlich eine Foliermöglichkeit für 90€ an (Stand laut dem Link dürfte Anfang 2018 gewesen sein???)
Ruf doch einfach mal dort an und berichte!?!

Vielen Dank fürs Raussuchen! Werde das mal im Auge behalten und ggf. berichten 🙂

Mir gefallen diese schwarzen Embleme gar nicht! Finde die wirklich schrecklich.
Das einzige mal als mir das gefiel, war bei einem "fast Nachbar", bei seinem Golf 4 in schwarz.
Hat da aber eine neue Heckklappe, ohne vorgesehene Aussparung für das Emblem gekauft, und neue Rückleuchten montiert (weißes Glas).

Aber OT, wollte nur sagen das es ansonsten nur reingebastelt aussieht.

Hat jemand schon das hintere Emblem schwarz ?

Ging ja bisher hauptsächlich nur um vorne ...

Deine Antwort