ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Dijon 6J x 17" ET48 auf Caddy 4?

VW Dijon 6J x 17" ET48 auf Caddy 4?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frau einen gebrauchten Caddy 4 1.4 TSI DSG gekauft, den ich morgen abhole.

Ich bin gerade auf der Suche nach schönen originalen Alufelgen, die auf den Caddy passen.

Leider ist der Markt hier sehr überschaubar.

Mir ist aufgefallen, dass die VW Dijon 6J x 17" ET48 sehr häufig bei Ebay Kleinanzeigen angeboten werden. Soweit ich weiß, haben aber die freigegebenen originalen Räder 6J x 17" ET50 mit 205/50 17" Reifen?!

Fährt einer von Euch die Dijon auf seinem Caddy und geht das problemlos?

Für die Eintragung bräuchte ich dann das Festigkeitsgutachten, hat das einer von Euch?

Danke schon mal für die Hilfe und Grüße

Marc

Ähnliche Themen
49 Antworten

Genau so wurde es mir gestern auch beim TÜV erklärt

Hast du die Räder mittlerweile eingetragen bekommen? Wäre nach wie vor an der Traglastbescheinigung interessiert.

Dann besorg dir doch einfach selbst eine Traglastbescheinigung bei VW anstatt hier ewig auf andere zu warten.

Leider dauert das bei VW mittlerweile ziemlich lange. In erster Linie würde mich aber wie geschrieben interessieren ob er die Räder eingetragen bekommen hat.

Hi,

Eintragung war (mit vorheriger Absprache) unproblematisch und seit heute sind die Räder auch drauf. Ein ganz neues Fahrgefühl :)

 

Die Bescheinigung war eigentlich relativ flott im Briefkasten.

 

Ich lasse es Dir aber gerne per PN zukommen.

Das ist gut zu wissen, dann kommen die Dijon für mich auf jeden Fall auch in Frage. Gefallen mir echt gut. Ich danke dir schonmal!

Zitat:

Die Bescheinigung ist da, Traglast 600kg - Punktlandung.

Werde dann demnächst mal bei den Herren in blau vorsprechen.

Hallo. Ich hätte auch Interesse an einer Kopie von der Bescheinigung. Habe meine vor 2Wochen beim Freundlichen hin geschickt. Leider noch nix erhalten. Wäre nett. 1000Dank schon mal im Vorraus. Meine Mail Adresse ist [Mailadresse auf Userwunsch entfernt, NoGolf, MT-Team]

Zitat:

@Harry-FTL schrieb am 20. Januar 2020 um 16:53:47 Uhr:

Hallo. Ich hätte auch Interesse an einer Kopie von der Bescheinigung. Habe meine vor 2Wochen beim Freundlichen hin geschickt. Leider noch nix erhalten. Wäre nett. 1000Dank schon mal im Vorraus. Meine Mail Adresse ist xxxx@xxx.de

Ich würde dir raten, hier keine private Mailadresse zu veröffentlichen.

Schreib den betreffenden User mit einer PN (private Nachricht) an und frag nach dem Papier. Das geht über Cockpit/Private Nachricht.

am 2. März 2020 um 20:33

Weiß jemand ob die Dijon Felgen in 7J ebenfalls bedenkenlos verwendbar sind?

Ist das jetzt ne Scherzfrage? :D

am 3. März 2020 um 8:46

Oha, hab den Verlauf wohl zu schnell überflogen und dabei verstanden, dass du auch 6J hast :D

Nachfolgend mal ein Bild von meinen original VW Meribel Felgen.

 

Die Größe ist 6x17 ET48,5 mit 205/50R17 Sommerreifen.

Asset.HEIC.jpg

Servus,

möchte die Dijon Felgen 6x17 als WR fahren, Traglast Bescheinigung habe ich von VW bereits, ging Recht fix.

Nun das eigentliche Problem, mein Tüv will nicht so Recht, ist auch unsicher ob das geht, und meint unter 200€ geht das nicht, ich soll mir das überlegen, könnte noch teurer werden.

Kann mir jemand eine Kopie der Eintragung an seinem Caddy 4 zukommen lassen? Eure Daten natürlich unkenntlich machen, wichtig wäre nur dass die Felge erkennbar ist, und das es ein Caddy ist, damit mein Tüv sieht, das ich nicht der erste bin, der so eine Felge auf dem Caddy fahren möchte.

Schonmal nen anderen Prüfer gefragt ?

Hallo ich fahre den caddy 110kw mit Dijon seit eine jahr problemlos und passen perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Dijon 6J x 17" ET48 auf Caddy 4?