VW der totale Müll

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hallo zusammen...

also wie man hier ja des öfteren lesen kann, sind viele Leute mit vw unzufrieden.....- woran das wohl liegt?

also ich selbst fahre ein vw polo 9N bj 2002 mit 47 kw /trendline

also jeder des ich etwas bei vw kaufen möchte kann ich wirklich nur abraten, oder einer der tochterunternehmen wie z.b. seat, skoda, audi..... wobei bei audi die teile noch am besten fuktionieren.

aber zurück zu meinem polo... ich hatte von anfang an probleme mit der batterie... das wurde auch während der garantie geltend gemacht.... austausch jedes halbe jahr...naja vw hat das ja bezahlt... dann gings weiter mit zahnriemen, umlenkrollen, türen nachlackieren, spaltmaße , türen einstellen die immernoch net richtig schließen, lichtschalter tauschen wegen kontaktschwierigkeiten, bremsen nach halben jahr nach auslieferung defekt ( scheiben auseinandergebrochen) hydraulikmotor servolenkung defekt, abs defekt, esp defekt, gurtaufwickler klemmen permanent (wurden 4 mal ausgetauscht ohne erfolg)

naja das waren die besten hightlits die einem vw fahrer so begegnen....
der oberhammer kam allerding erst bei zweiten tüv

schaffte doch mein werkstattgeprüfter polo nach 5 jahren doch glatt nicht den tüv...... und warum weil die bremsen mal wieder defekt waren( nicht abgenutzt sonder die bremsklötze gebrochen)
das zum thema vw qualität. das beste was man machen kann wenn man nen vw fährt. sich immerwieder vei vw direkt beschweren.... sich über die werkstatt und die schlechte qualität... die versuchen einen zwar immerwieder abzuwimmeln aber wenn man dran bleibt kann man sehr viel über kulanz regeln...

mein polo feierte gestern.... nach fünf jahren seinen 56. werkstattbesuch...den durchschnittlichen werkstattbesuch könnt ihr euch ja selbst ausrechen ...
meine werksatt meines vertrauens.... hat mich nun abgewießen ich solle woanders hingehen.... sie können meinen vw nicht reparieren...

also musste ich meinen polo von einer vw werkstatt abschleppen lassen...... das ist kein witz.... nach anruf kam der absdchleppdienst und schleppte mich in ne andere vw werkstatt....

sowas gibts nur bei vw.... über soviel unfreundlichkeit hab ich mich gleich beschwerd bei vw.... was dabei rauskommt werden wir sehn....

viel spass hier noch und denkt dran... vw die beste automarke der welt... und kundenfreundlichste.

97 Antworten

Sorry hab des nicht überlesen... meine Schuld tut mir sehr leid!

Macht ja nichts!

Das Problem ist das fhelnede Geld und die Geiz ist Geil Mentalität.
Jeder will viel haben, aber wenig geben.

Denn viele wollen jeden unsinnigen Blödsinn im Wagen, aber nichts dafür bezahlen.

Wer damals eine klima wollte hat eben die 3000 Merk gezahtl.
Heute will dass jeder serie haben, zum gleichem Preis.

Was tun?
Qualität, Lohnkosten, mitarbeiter usw. einsparen.
Was passiert?
Mist

Sehe ich bei der Nacharbeit von der W221....der W140war deutlich besser. Damals gab es sogar noch vergoldete Steckkontankte...nur nebenbei.

Und PC's haben in Autos nichts zu suchen.
Ich beschäftige mich schon seit 1988 mit Computern, und kann euch aus Erfahrung sagen dass da die kmoischten Sachen passieren können. und so ist das mit den heutigen Autos.

Deshalb fahre ich meinen weiter, der mir nie Ärger gemacht hat.

Aber heute haben alle Autos Qualitätsprobleme, auch Toyota und Co.

Welchen Focus hast du denn eigentlich!

Ich habe beim Bund damals den Vorgänger von dem Aktuelle Focus gefahren, und da hat mir die Getriebeübersetzung nicht gefallen!

Im 3. Gang drehte der Motor total hoch, und im 4. Gang lief er fast schon Untertourig!

Der hat gebrummt wie irre!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Welchen Focus hast du denn eigentlich!

Ich habe beim Bund damals den Vorgänger von dem Aktuelle Focus gefahren, und da hat mir die Getriebeübersetzung nicht gefallen!

Im 3. Gang drehte der Motor total hoch, und im 4. Gang lief er fast schon Untertourig!

Der hat gebrummt wie irre!

Den was du bei der Bundeswehr hattest, aber ihr hattet wohl die TDDI die haben andere Getriebe... mein Diesel ist auch nicht so gut wie der Benziner meiner Mutter, da ist das Getriebe ne Wucht und auch des Fahrwerk noch net so ausgelutscht wie bei meinem...

Ja, das war meine ich ein 1,9er TdCI!
Der war echt stressig!

Jetzt habe ich vom Bund aus einen BMW 320d .

Der ist von der Verarbeitung auch ned so gut, aber der Motor macht riesig Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin T.

Es ist ja auch bestimmt möglich, das ich einfach nur riedsen Glück mit meinem Auto hatte, aber nur weil es ein Golf IV ist brauche ich ihn doch nicht schlecht reden lassen, oder?

Stimmt, du hattest Glück mit deinem VW, aber ich nicht, deshalb werde ich immer sagen, dass VW keine Qualität hat. Seit über 5 Monaten kämpfe ich mit meinem neuen VW Polo (8 Mängel, 4 Mal in der Werkstatt) und hoffe, dass ich irgendwann endlich einen neuen Polo bekomme (Kulanz). Ich glaube aber nicht, dass er besser wird...

ich bin der meinung alles was ab bj. 97 ist !
ist von der qualität nicht mehr so gut !

da werden die karren immer teurer und halten immer kürzer !

Zitat:

Original geschrieben von sciroccotreiber

ich bin der meinung alles was ab bj. 97 ist !
ist von der qualität nicht mehr so gut !

da werden die karren immer teurer und halten immer kürzer !

Ein Auto hält solange, wie man damit umgeht... Fährst du materialmordend und scheißt dich nicht um das Auto, machst keine Service, wirst du sehr sehr sehr viele Verschleißteile und ev. auch Motorschaden haben. was kann da das Auto dafür?

Ein Auto ist eben für Hausnummer 400 tkm ausgelegt - fährst du wie ne Sau, 200 tkm, passt du darauf wirklich auf 600 tkm?! sollte mal zum Nachdenken geben nicht, alles nur an einem BJ festlegen 😉

mach mal ein dauertest
golf 2 vs golf 5

wette der golf 5 gibt eher auf !
was manche bei den 4ern schon für probleme haben !

Zitat:

mach mal ein dauertest
golf 2 vs golf 5

wette der golf 5 gibt eher auf !
was manche bei den 4ern schon für probleme haben !

da wäre ich mir nicht so sicher! Mein Golf II hat so einige Zicken gemacht die bei einem neuen Auto einfach nicht mehr vorkommen, gerade des geschepper, geklapper und der häufige Ölwechsel waren sehr nervig.

Ich bin zwar von der Qualität der neuen VW alles andere als überzeugt, allerdings war der Golf II auch net viel besser, außer das eben wenig dran war was kaputt gehen kann...

Ich bin inzwischen soagr davon überzeut das Opel und Ford die weitaus bessere Qualität abliefern, zumindets wenn man so im Bekannten und Freundeskreis rumhört...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich bin inzwischen soagr davon überzeut das Opel und Ford die weitaus bessere Qualität abliefern, zumindets wenn man so im Bekannten und Freundeskreis rumhört...

Meine Bekannte bestätigen das auch. Mein Fehler war, dass ich noch geglaubt habe, dass VW etwas mit Qualität zu tun hat. Jetzt bin ich etwas kluger und das nächste Auto wird Mazda oder Toyota.

naja ihr müsst auch folgendes beachten...
ein glf 2 ist schon ganz schön alt irgendwo nagt auch der zahn der zeit !

und es kommt auch immer darauf an wer das auto vorher gehabt hatt !
wenn du einen golf 2 von einen retner kauft der den immer
gehegt und gepflegt hatt wird der nie grosse probleme machen !
aber holst du dir ein golf 2 der immer an seine grenzen gebracht wurde und nie was gemacht wurde da ist fakt
das der nicht lange hält !

und dann kommen solche gerüchte auf !

Zitat:

wenn du einen golf 2 von einen retner kauft der den immer
gehegt und gepflegt hatt wird der nie grosse probleme machen !
aber holst du dir ein golf 2 der immer an seine grenzen gebracht wurde und nie was gemacht wurde da ist fakt
das der nicht lange hält !

und dann kommen solche gerüchte auf !

Jetzt rate mal wo ich meinen Golf II her hatte 😉 und dann frag ich mich wer hier ein Gerücht in die Welt setzt...

sage nicht von einen rentner ?!
also mit rentnerautos habe ich imme gute erfahrungen gehabt !

wieviel km hatte der denn runter ?
wenn so 240 tkm auf der uhr stehen ist es dann auch vorbei !
also da muss man wirklich erstmal alles neu machen
!

Deine Antwort