VW coupiert....

Volvo

....für mich kopieren die einfach einen V60 und bügeln die Falten aus der Haube des aktuellen Modells oder habe ich schon den beschränkten Elchblick?

Image
Beste Antwort im Thema

naja, sagen wir mal so: angefangen zu kopieren hat Volvo - mit dem Facelift des V60 wurde die Front ja doch sehr - ich sag mal - Passat-lastig - VW hat halt jetzt - ob man es als Ironie, Anerkennung oder auch als Retourkutsche bezeichnen will, noch einen draufgesetzt....

21 weitere Antworten
21 Antworten

Siehste - und DESWEGEN dachte ich schon, sieht für'n VW gar nicht mal so schlecht aus. 🙂

also entweder sie kopieren oder ich habe den selben Elchblick wie du😕😁

naja, sagen wir mal so: angefangen zu kopieren hat Volvo - mit dem Facelift des V60 wurde die Front ja doch sehr - ich sag mal - Passat-lastig - VW hat halt jetzt - ob man es als Ironie, Anerkennung oder auch als Retourkutsche bezeichnen will, noch einen draufgesetzt....

Also so empfinde ich es beim V60 eigentlich gar nicht mit dem Facelift, habe aber beim V70 FL echt am Anfang meine Augen reiben müssen und nochmal schauen müssen, das sah mir am Anfang, zumindest der untere Teil der Frontschürze, stark nach Passat aus...

Aber wie bei allen neuen Dingen gewöhnt man sich drann und schlecht aussehen tut es ja nicht 😉

Ähnliche Themen

Die Schweden... ähm Chinesen werden das viel entspannter sehen als einige hier. Denn in China ist es wohl eine Ehre wenn man kopiert und schamlos nach gebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stuffel

Die Schweden... ähm Chinesen werden das viel entspannter sehen als einige hier. Denn in China ist es wohl eine Ehre wenn man kopiert und schamlos nach gebaut wird.

wir sind hier aber nicht in China und bislang machen die Chinesen ja auch nichts außer Bürgschaften für Volvo unterschreiben.... - sollte es mal anders werden, werde ich wohl die Marke wechseln müssen 🙁

da ich die neuen Modelle zwar alle samt leiden mag, aber ein Verfechter meines V70 bin, wird mich dies eh nicht so schnell einholen...die größte Veränderung in absehbarer Zeit wird ein Wechsel von D5 auf R...muss nur noch meine Regierung irgendwie überzeugt bekommen...😕

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Dann warten wir doch alle gespannt auf das neue markante Volvo Design. Ich mochte den V60 von vorne vor dem FL überhaupt nicht, aber Du hast Recht: ein wenig VW Beliebigkeit ist da schon reingerührt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Dann warten wir doch alle gespannt auf das neue markante Volvo Design. Ich mochte den V60 von vorne vor dem FL überhaupt nicht, aber Du hast Recht: ein wenig VW Beliebigkeit ist da schon reingerührt worden.

also mir gefällt der Vorfacelifter sehr gut - auch wenn ich mich inzwischen an Nachfacelifter gewöhnt habe - mein DNA gefällt mir einfach und das fehlt beim Nachfacelifter halt... 🙄

Hallo,

Ist doch kein Wunder. Schließlich arbeitet jetzt der VW Designer bei Volvo....

Finde diese Passatfront schrecklich. Schon das Facelift vom C30 und c70 war ne Katastrophe....

Zum Glück hat mein C und V noch das Vor Facelift....

Hoffentlich kommt man bei Volvo jetzt nicht auch noch auf die Idee, dieses schreckliche langweilige ( hilfe, wie formuliere ich das jetzt am besten 🙄 ? ) x-beliebige Innendesign zu kopieren 🙁 ...

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Schon das Facelift vom C30 und c70 war ne Katastrophe....

Das geht aber noch auf das Konto vom vorherigen Designer... der auch die ersten 60er gezeichent hat.

Zu dem CCS -> Komisch bei Volvo gibts das schon länger.. heißt V60 :P

Na, ja,

so lange nur VOLVO den ausfahrbaren Navi-Monito hatte, war das Bäh, igitt... jetzt macht das Audi, und schon ist das super-mega-hammergeil

Für viele ist ja gerade die designtechnische Langeweile bei VAG-Produkten, doch gerade der Markenkern: wo kein Design ist, kann auch nichts anecken!

und: die erste Kopie war doch der C30-Scirocco. Wo liegt der unterschied? in der Unverfrorenheit des Aussmasses der Kopie. Hat man sich beim Scirocco noch die Mühe gemacht, das Dach 5cm platter zu quetschen, bleibt jetzt sogar das aus.

Deutschlang ist VAG-Land.

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

....für mich kopieren die einfach einen V60 und bügeln die Falten aus der Haube des aktuellen Modells oder habe ich schon den beschränkten Elchblick?

Beim ersten Anblick der Retusche kam mir auch gleich der V60 in den Sinn.

Hier nochmal eine nette Parallele - ich finde die Tagfahrlichter der TT Allroad Shooting Brale Studie auch verdächtig ähnlich zu Ingenlaths Entwürfen beim Concept Coupé und Concept XC Coupé, oder?

Audi-allroad-shooting-brake-fotoshowimage-153ca658-745359
Deine Antwort