ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW CC gegen Phaeton eintauschen?

VW CC gegen Phaeton eintauschen?

VW Phaeton 3D

Guten Tag zusammen,

 

folgende Situation. Ich habe im Feb. 2018 einen CC von einer Privatperson gekauft.

 

Der Wagen hatte einen NP von knapp 65.000 Euro Baujahr 2013. Ich habe lange nach so einen Auto gesucht. Braunes Leder, Kamera, Selbstlenkende Systems, Dynaudio und dann auch noch R Line und vieles mehr. Jetzt hat der Wagen 148.000km gelaufen und bis jetzt gab es keine Probleme. Ich musste nur die Zündkerzen wechseln lassen und es wurden neue Xenon von Osram eingebaut. Habe also knapp 300 Euro seit dem Kauf investiert. Völlig in Ordnung für mich.

 

Die Inspektionen wurden auch immer bei VW durchgeführt. Allerdings gibt es eine Sache über die ich mir Gedanken mache. Und das ist die Tatsache, dass bald 150.000km auf der Uhr stehen.

 

Jetzt habe ich mir überlegt auf einen Phaeton umzusteigen. Baujahr 2015 (Wegen der Modellpflege) und maximal 90.000km.

Wie ist eure Meinung? Einen Wagen abgeben der Top in Ordnung ist um dann einen Phaeton zu fahren oder erstmal noch den CC fahren?

Klar, am Ende muss ich es selbst entscheiden aber ich erhoffe mir aus dem Forum ein paar Argumente.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Einen Wagen der Klasse PHAETON kauft man aus absoluter Überzeugung. Das gilt auch für 7er, A8 oder S-Klasse. Wenn Du vom Phaeton nicht absolut begeistert bis, nur die geringsten Zweifel hast und Dir in Deiner Situation (den Eindruck habe ich) einfach der Mut fehlt: dann lass es sein. Lass den Phaeton für jemanden übrig, der seine Qualitäten zu schätzen weiß und die suboptimalen Aspekte akzeptiert und sich diesen stellt wie ein Mann.

jm2p

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben ;):

https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...

LG

Udo

Moin Udo,

 

leider nicht.

Weil der CC Spaß macht, weiß ich nicht ob ich ohne Not wechseln soll. Du bist ja eine Instanz hier im Forum. Was würdest du empfehlen? Siehst du die km bei dem CC als problematisch? Meine Sorge ist, ich tausche nun den Wagen und habe nachher ein "Problem Phaeton" schwierige Entscheidung.

Naja, 150.000 km Laufleistung ist nun wirklich kein Grund zur Panik.

Wenn dein CC bisher ohne Probleme war und Du nicht unbedingt, so richtig von Herzen, einen Phaeton haben möchtest, fahre den CC weiter.

Einen Phaeton muss man so richtig und aus Überzeugung haben wollen, ohne große Angst vor Problemen.

LG

Udo

Udo in Bezug auf Phaeton kaufen zu fragen was er empfehlen würde,ist das gleiche wie einen Veganer zu fragen ob man das Entrecote oder die Tofu Bratwurst bestellen sollte. Udo wird immer zum Phaeton raten, "wenn Du das Wasser auch bezahlen kannst"

Wenn Du nicht unbedingt einen Phaeton haben willst,kein Verkaufszwang besteht und Dein CC im Augenblick sorgenfrei läuft, solltest Du den behalten.

Und solltest Du einen Phaeton mit 150tkm kaufen wollen,wirst Du sicher etwas Geld in die Hand nehmen müssen,um den Top in Schuss zu bringen.

.Upps ich hab mich geirrt, sorry Udo.

Gruß Martin

Martin,

der TE würde einen Phaeton mit max. 90.000 km kaufen wollen.

Tja, da hast Du dich in Tat in mir getäuscht :D

 

LG

Udo

Er sprach von tauschen Sorry.

Meiner hatte 86tkm runter, den Rest kennst ja und war ja oft genug Stein des Anstoßes. Aktuell bin ich bei 190tkm.

Gruß Martin

Martin,

jeder Stammleser kennt die leidvollen Geschichten mit deinem Phaeton.

Aber die Jungs kennen auch meine Berichte von meinen bisherigen Phaeton und diese sind alles andere als leidvoll.

Bange machen gilt nicht ;)

LG

Udo

Vielen Dank für die Antworten. Tauschen bedeutet in meinem Fall den Wechsel des Fahrzeugs beim Händler. Das einzige was mich beim CC stört ist die Laufleistung. Ich bin schon ein Fan des Phaeton aber ich habe keine Lust ständig Probleme wegen Reparaturen zu haben. Habe im Forum schon paar unschöne Geschichten gelesen. Aber das kann ja eigentlich mit jedem Auto passieren. Ich werde einfach weiter den Markt sondieren und vielleicht passiert in diesem Jahr noch was. Sonst fahre ich den CC weiter :)

Ich frage mich nach dem letzten Beitrag von Dir, warum Du den Thread überhaupt eröffnet hast :confused:

Laufleistung des CC stört dich und die Sorge, ein Phaeton könnte ständig Probleme haben, hast Du bereits geschrieben.

Zu beiden Themen wurde geantwortet. Ergebnis deinerseits? Null, wieder zurück auf Start.

Zitat von Dir am 03.02.2019 als Rat an einen Interessenten im Kaufberatungsthread:

"Nun suche ich einen Phaeton und es muss einfach passen. Wenn ich was passendes finde kaufe ich sofort oder eben zu einem späteren Zeitpunkt. Lass dir Zeit bis du genau den Wagen hast den du fahren willst. Ich mache keine Abstriche :) Viel Erfolg".

Und hier noch was zu Dir zu dem Thema, da willst Du den CC als Zweitwagen sogar behalten:

https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...

Ich verstehe dich deshalb ehrlich gesagt nicht mehr. Auf solch ein krauses Zeug habe ich echt keinen Bock.

Mir fehlt es schlicht an der Ernsthaftigkeit bei Dir...

LG

Udo

Die Frage ob du deinen CC gegen einen Phaeton eintauschen möchtest kann ich dir nur so beantworten...mach eine Probefahrt mit einem Phaeton und nach nur wenigen Metern ist deine Frage beantwortet...so war das bei mir ich habe einen E-500 besessen vorher und nach 100 Meter mit dem Phaeton stand meine Entscheidung fest...deswegen fahre ich seit 6 Jahren einen Phaeton der mittlerweile eine Laufleistung von knapp 330.000 km hat.

Bei meiner Laufleistung sind natürlich verschleissreparaturen normal....aber das hättest du mit dem CC auch

Zitat:

@A346 schrieb am 13. April 2019 um 14:36:50 Uhr:

 

...

Einen Phaeton muss man so richtig und aus Überzeugung haben wollen, ohne große Angst vor Problemen.

LG

Udo

Achtung OT

Ach das ist doch grosser Mist. Nach so vielen Jahren muss ich feststellen, dass ich meinen Phaeton aus falschen Gründen gekauft habe? Ich dachte bisher immer, man muss total bekloppt sein, um sich einen zu kaufen. Nur deshalb habe ich meinen. Ich wollte doch nur auch zu diesem exklusiven Kreis gehören. Verdammich nochmal....:rolleyes:

Jens mein Freund,

Du bist total bekloppt. Deshalb mag ich dich ja so gerne :D

LG

Udo

am 13. April 2019 um 16:09

genauso wie ich- Schikeria - Auto fahren- und dann Rammstein hören.:D

Gruß Wolfgang

DanV - die Frage ist was du von einem Auto erwartest.

Mein Neffe fährt seit ein paar Monaten einen CC der deinem scheinbar recht ähnlich ist.

Da waren wir heute erst wieder mit unterwegs.

Durchaus ein schönes und solides Auto mit dem man im Prinzip sehr gut durch den Alltag kommt.

Ein Phaeton ist da jedoch eine ganz andere Liga.

Größer, ruhiger, gediegener, einfach eine ganz andere Klasse von Auto.

(Jedenfalls wenn er eine schöne Ausstattung hat, kein Kassengestell)

Wenn du sowas suchst, ist der Phaeton etwas für dich. Wenn du dir jedoch nur wegen den 150tkm Sorgen machst, aber sonst keinen Grund hast umzusteigen hol dir am besten wieder einen CC mit weniger km oder fahr deinen weiter.

Die letzten Modelle mit unter 100tkm sollten keine riesigen Probleme machen, wenn ja beim VW Händler mit Garantie kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW CC gegen Phaeton eintauschen?