ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW CC Frontscheibe in Passat CC

VW CC Frontscheibe in Passat CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 9:58

Hallo,

da ich demnächst eine neue Frontscheibe benötige und in diesem Zusammenhang zur Frontscheibe vom VW CC wechseln möchte, um den FLA Assistent nachzurüsten, möchte ich hier um etwas Unterstützung bitten und Informationen festhalten falls weitere den Tausch der Frontscheibe vor sich haben.

Ich war noch nicht beim Autoglaser, Gesetz dem Fall ich habe jemand, der mir die neue Frontscheibe vom VW CC in meinen einbaut, welche Teile/Angaben benötigt er bzw. was muss ich ihm mitgeben damit er alles passend einbauen kann?

Mein Fahrzeug: Passat CC 3.6, BJ 04/2009

Welche Teile brauche ich:

- VW CC Frontscheibe für Assistenzkamera, Teilenummer??

- Innenspiegel vom Sharan 7N, 7N0857511J 9B9

- 3AA Kamera, 3AA980654

- 3AA Regensensor, 7N0955559

Abdeckungen

- Mitte, 3C8868437B 9B9

- Rechts, 3C8858547B 9B9

- Links, 3C8858547B 9B9

Benötige ich noch weitere Teile?

Danke

Ähnliche Themen
113 Antworten
am 16. Februar 2015 um 23:19

Mein Umbau ist jetzt vollendet. Der neue Wischermotor ist nun verbaut und alles funktioniert mit LIN 2.0.

Mein BCM (3AA 937 087 B / BCM PQ47 H+ 413 0452) kann FLA und LIN 2.0.

Ich frage mich nur noch, wie ich den Feuchtesensor testen kann. In der Klimasteuerung habe ich "Feuchtesensor vom BCM über CAN" angehackt. Zur Auswahl gibt es noch Feuchtesensor über LIN. Ich habe beides probiert und bei beiden gibt es keine Fehler. (siehe Anhang)

Gibt es eine Möglichkeit den Feuchtesensor zu testen?

Mal ne Frage an die die die Scheibe des CC schon drin haben.

Wie ist die Geräuschkulisse bei Autobahnfahrten bei euch?

Ich bin der Meinung das ab ca. 140km/h die Windgeräusche extrem laut sind. War vorher meiner Meinung nach nicht so laut.

Kann die Werkstatt einen Fehler beim Einbau gemacht haben und wenn ja welchen?

Danke

am 28. Juli 2016 um 20:43

Hello,

 

1T0955559, 7N0955559 and 5Q0955547(A) will work on your passat cc if you change windscreen your wiper motor.

You will need wiper motor serial nr 3C8 955 119 F and also change in cent. elect coding byte 29 bit 7 0 to 1.

I retrofitted to my 2011 passat cc new windscreen, camera 3Q0980654F and RLFS 5Q0955547.

BCM is not the problem. RLFS is working together with wiper motor.

am 21. August 2016 um 12:33

Hallo zusammen,

Habe einen 08' Passat CC und einen Steinschlag. Nun wollte ich die Gelegenheit nutzen und eine Scheibe mit Lane Assist Vorbereitung verbauen. Die Kamera die ich dafür bräuchte wäre ja die A5. Nun habe ich gelesen, dass auch VZE und LA möglich sind. Welche Teile brauche ich jetzt genau?

Habe mir den Thread jetzt mehrfach durchgelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher welche Teile ich genau benötige.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße

Wenn Du die 3AA MuFu-Cam einbauen und anschließen willst, musst Du das Gateway gegen ein 7N0 mit ExtCAN austauschen und auch das Komfortsteuergerät durch ein 3AA ersetzen. Dafür brauchst Du jemanden, der das KSG an Dein Fahrzeug anpasst, damit Du anschließend mit dem Wagen noch fahren kannst.

Lane Assist einzeln gibt es mit weniger umbauaufwand auch einzeln

Korrekt! :)

am 21. August 2016 um 16:45

Danke! Wer wäre dieser jemand?

Was für eine Scheibe, Spiegel, Abdeckungen, Leitungen und Stecker bräuchte ich denn für den normalen Umbau?

Vielen Dank!

am 23. Mai 2017 um 22:03

Hallo Leute,

Ich muss das Thema CAM nachrürsten / umbau nochmal auf den Tisch bringen.

Habe einen Passat B7 Bj 13 nach Anleitung eines Passat kollegen die CAM 3Q0980654F verbaut.

Leider bis jetzt OHNE Erfolg und Kosten auf dem Kalibrierstand.

Ablauf der Kalibrierung:

- ODIS offline beim VW

- Manuel VW CC Bj 16 gewählt

- dann STG A5- Kallibrieren

- Werte für Räderkasten eingeben und los-

- Kalibrirung ist OK siehe Bild

DANN --> Keine Grundeinstellungen Siehe bild

Ich bitte um eure Hilfe was mache ich falsch.

DANKE

LG

Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW CC Frontscheibe in Passat CC