ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Auf LED-Innenraumbeleuchtung umrüsten

VW CC: Auf LED-Innenraumbeleuchtung umrüsten

VW CC 3C/35
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 8:11

Hallo leute, kann mir jemand sagen ob bei diesen leds von Hypercoler immer 2 dabei sind oder ob eine schon 8€ kostet und ob das auch für die restliche Beleuchtung gilt.

http://www.hypercolor.de/...euchten-LED-Lampe-fuer-Passat-CC-Typ-3C-35

Ähnliche Themen
131 Antworten

Frische Bilder aus dem Carport mit den Hypercolor-Paket Set für den Passat CC in 4000k. Der Unterschied zu den herkömmlichen Funzeln ist deutlich sichtbar. Im Original noch heller.

 

@werex

Eine Spitzzange brauchst du nur, wenn du nach dem Entfernen des Spiegels ohne weitere Umbauarbeiten den Sockel mit Dichtung der Umfeldbeleuchtung demontierst und die Birne gg. die LED tauschst. Hier ist aber die Gefahr, das diese dämliche Birne in den Rahmen fällt und du dann trotzdem das Gehäuse demontieren mußt.

Img-mt-1346615189055064190-20160507-220309-1024x576
Img-mt-8636142538750492533-20160507-220324-1280x720
Img-mt-7385063068508832709-20160507-220435-768x1365
+2

@Polmaster

Mir ist die Birne reingefallen. Ich musste nichts weiter machen als den unteren Teil des Blinkers etwas zu lockern und anschließend das Modul nach innen in den Blinker reinknipsen (es ist nämlich nur gesteckt und nicht geschraubt). Ist das erledigt, kann man das Licht ganz bequem wechseln.

Etwas schwierig zu beschreiben das Ganze.

Natürlich ist vor dem ganzen Vorgang erstmal der schwarze Rahmen zu entfernen. Der Rahmen hält den oberen Teil des Blinkers mit den unteren Teil zusammen. Ist der Rahmen weg, kann man alles sehr leicht bewegen, das Modul entfernen und somit das Licht außerhalb des Blinkers wechseln.

Alles korrekt. Ich meinte aber nur das Entfernen des Spiegels, ohne dass Demontieren der Spiegelkappe, des schwarzen Rahmens oder der unteren Gehäusehälfte. Wenn man extrem vooooorsichtig ist und auch ein Quentchen Glück hat kann die Umfeldbeleuchtung ohne die große Demontage stattfinden. @scoty81hatte dies bereits erfolgreich umgesetzt. Wie auch immer: Wenn die zuvor angesprochenen Nasen abbrechen, so schreibt VW zumindest der Werkstatt vor, neue untere Gehäuse inklusive Blinkerglas zu verbauen (muß).

Hab mal diesbezüglich etwas andere frage.

Habe die umfeldbeleuchtung schon seit Januar dieses Jahres auf LED umgerüstet. Wie schon erwähnt ist bei mir auch eine dieser Rastnasen abgebrochen. Mir ist die Tage aufgefallen, dass das blinkerglass innen beschlagen ist.

Könnte eventuell diese abgebrochene Rastnase dies verursachen? Hat es jemand von euch auch?

 

Img-mt-8745542248215897528-image
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 4:06

Danke für die Bilder Polmaster :)

Wegen der Umfeldbeleuchtung werd ich meine Werkstatt ganz nett fragen, muss sowieso hin wegen meinem Parkpiepser vorne. Der spinnt manchmal rum obwohl da nix ist.

am 8. Mai 2016 um 11:51

Also wenn ich die Birne der Umfeldbeleuchtung austausch, versuche ich zuerst die Variante mit der Spitzzange.

Aber warum fällt bei so vielen die Birne ins Gehäuse?

Steckt die Birne denn nur lose in dieser Halterung?

@Polmaster: Ist bei dir nun die Umfeldbeleuchtung 4000k, so wie auf den Bildern zu ahnen ganz neutralweiß, ohne Gelbstich?

die 4000K ist definitiv neutralweiß, ohne Gelbstich, vor allem außen. Hab einen silbernen Variant mit der gleichen Innenausstattung und den gleichen Sitzen wie polmaster und da wirkt das Innenraumlicht nur von außen so, als hätte es einen leichten Grünstich, weil es so hell ist und deshalb die grünliche Färbung der Fenster einen falschen Eindruck vermittelt.

am 8. Mai 2016 um 12:01

Also müsste dann 4000k für die Umfeldbeleuchtung auch von aussen "stimmig" und heller aussehen?

Meine Farbe: Islandgrau Perleffekt mit Xenon.

ja absolut. Wahrscheinlich ist es minimal gelblicher, würdest du es direkt neben die Kennzeichen-LEDs hinten halten. Aber bei meiner silbernen Außenfarbe sieht es absolut weiß und edel aus.

@Cruisingpassat

Habe die gleiche Farbe. Wie Martin bereits schreibt, neutralweiß, durch die grün getönten Scheiben leicht grünlich.

@AlexCC

Ich vermute mal ganz stark, das dieses durchsichtige Plastiknäschen auch einen gewissen Schutz vor eindringender Feuchtigkeit bietet. Ich werde das auch mal beobachten. Ein Ersatz des unteren Gehäuse inklusive Blinkerglas kostet um die 40 Euro.

am 8. Mai 2016 um 19:23

Ist denn die untere Spiegelbeleuchtung von innen so lose, dass diese herausfällt, wenn man die Spitzzange benutzt?

Die Birnchen sitzen ziemlich locker in ihrem Aufnahmesockel.

am 10. Mai 2016 um 8:05

So, ich habe jetzt erst einmal nur für die Hauptinnenbeleuchtung die Philips xtreme in 4000k bestellt und werde nach dem Einbau berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Auf LED-Innenraumbeleuchtung umrüsten