VW CC: Auf LED-Innenraumbeleuchtung umrüsten
Hallo leute, kann mir jemand sagen ob bei diesen leds von Hypercoler immer 2 dabei sind oder ob eine schon 8€ kostet und ob das auch für die restliche Beleuchtung gilt.
http://www.hypercolor.de/...euchten-LED-Lampe-fuer-Passat-CC-Typ-3C-35
131 Antworten
Mir sind die Rastnäschen auch beim abbauen der Spiegel kaputt gegangen. Habe mir für beide Seiten neue bestellen lassen und direkt beim freundlichen einbauen lassen, damit das ganze Schlamassel nicht von vorne losgeht. Was soll ich sagen, knapp 130€ inkl Einbau war ich los.
So, meine Philips Leds sind nun da und werden morgen eingebaut. Zumindest erst hinten, wo es leichter ist, um erstmal die Lichtfarbe zu beuteilen.
Wie bekommt man eigentlich die Forderen Lampen ausgetauscht, ohne den Kunststoff zu beschädigen?
Wie es nun prinziepiell geht ist mir aber schon bekannt. Habe auch zum beispiel einen Keil auf dem Netz bestellt, bin aber skeptisch.
Der Innenraum ist kein Problem. Trau dich ruhig. Mit dem Plastikteil wird auch der Kunststoffrahmen nicht beschädigt.
Kleiner schraubenzieher den du "isolierst" geht zur not auch
Ähnliche Themen
Ich muss zum Kundstoffkeil anmerken, dass der dünne nicht ganz 100%ig verarbeitet ist. (von der Firma BGS).
Weiss jemand von euch, wo man dieses sogenannte vw trim tool bekommt?
Auf Anfrage beim Freundlichen gäbe soetwas nicht.
Hier der Link von einer US Seite: https://deutscheautoparts.com/vw-bone-trim-tool.html
Dieses sieht, zumindest auf dem Bild, gut verarbeitet aus.
Hab gestern endlich die Philips Leds mit 4000k im Innenraum (Hauptbeleuchtung) verbaut. Diese sind doch ganz schön hell. Die Hypercolor sollen ja noch heller sein.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Philips und den Orsam Retrofit?
Wenn die Osram noch nen tacken dunkler sind, wären die eher etwas für mich.
Wobei laut Hersteller haben die Philips 50 Lumen, die Osram 55 Lumen.
Ist es normal, dass wenn man jetzt auf die Lampe schaut, die Lichtquelle nun punktueller als mit der normalen Birne aussieht, wobei die Philips ja schon so eine art Milchglas auf der Led haben?
Beim Kofferraum hätte ich dann jedoch gerne mehr Licht. Würde hier die Standart Hypercolor mit den Philips von der Lichtfarbe her harmonisieren?
@Cruisingpassat
Also ganz ehrlich: Für dich würden sich zwei Szenarien empfehlen: Entweder das Standard-Paket von Hypercolor (wenn auch etwas teuer) oder die ursprüngliche Konfiguration mit Glühbirnchen. Du wirst mMn mit deinem Mischmasch an LEDs nicht glücklich werden. Da wird es immer einen (subjektiven?) Unterschied geben, was Lichtfarbe oder Intensität angeht. Un was geht es dir denn jetzt genau? Alles LED zum möglichst kleinen Preis oder eine größtmögliche Homogenität der Ausleuchtung im Fahrzeug?
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Mit geht es jetzt nicht um den Preis.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass Licht halt neutralweiß aber auch so "schwach" wie möglich zu haben, da selbst die Philips (vielleicht auch noch gewöhnungsbedürftig) fast doppelt so hell wie die originalen sind.
Die Hypercolor sollen ja noch heller sein.
Wenn mir jetzt einer sagt, dass die Osram noch dunkler als die Philips sind, aber auf jedenfall nicht dunkler als die Originalen wäre der Groschen gefallen.
Im Übrigen entnehme ich deiner Aussage, dass wenn ich den Kofferraum auch gegen LED tausche, beim gleichen Hersteller zu bleiben.
Hab mich jetzt an das Licht der Philips LEDs gewöhnt, nur ist mir aufgefallen, dass diese Leds nachblimmen bzw. immer ganz leicht blinken, wenn der Wagen abgeschlossen ist.
Nach der Arbeit wieder zum noch verschlossenen Auto und die Leds waren immer noch ganz leicht am Blinken.
Haben dies andere Philips user auch?
Wie sieht es mit den Osram Retrofit aus?
Nur dass die Hypercolor so grell sein sollen durch die vielen SMDs.
Wenn dies bei Osram nicht ist würde ich die nehmen. Wenns gleich wäre würde ich bei den Philips bleiben.
Hoffe nur, dass dieses blinken im verschlossenen Auto nicht etwas beschädigt.
Die Hypercolor sind NICHT grell. SMDs haben alle anderen auch verbaut, weil billiger.
Welches Blinken soll im Auto genau was beschädigen?
Also ich empfinde die Hypercoler auch absolut nicht grell..
Für mein Empfinden ist es genau die Perfekte mischung zwischen hell und zu hell..
Ich denke, das Blinken wird nichts beschäden, wüsste zumindest nicht was.
Blink bzw. Glimmt es auch wärend der Fahrt?