VW CC 2.0TDI CFFB - Rail-/Systemdruck zu niedrig - Einspritzmengenabweichungswerte i.O.?
Hey Leute,
Bei meinem VW CC 3.6 4Motion ez.07/12 ist gestern während der Autobahnfahrt die EDC-Lampe angegangen und der Motor ging in den Notlauf.
Also rechts ran motor aus und wieder an Fehler weg. Beim anfahren konnte ich permanent ein ruckeln bemerken also langsam nach hause und nächsten tag Fehler auslesen lassen.
P0087 Kraftstoffdruck zu gering.
Bei einer Logfahrt habe ich mir dann mal die Regelabweichung des Kraftstoffhochdrucks angeschaut.
Dieser schwankt zwischen -1.3000 MPa und 1.2000 MPa. Scheint mir etwas viel.
Ich weiß nicht wirklich wo ich ansetzen soll. Meine erste Vermutung wäre die Hochdruckpumpe. Kann man dort auch denn Stößel tauschen wie bei den 2.0tfsi motoren? Habe leider nichts im Internet gefunden.
Vieleicht hat auch jemand noch einen anderen Ansatz.
Danke euch schon mal im Vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffdruck zu gering Fehler P0087' überführt.]
17 Antworten
Ladeluft Schläuche sind aber i.O? Gerade wenn er derartig Rußt liegt der Verdacht nahe...
Hab die Schläuche alle kontrolliert und konnte keine Beschädigungen, Risse o.ä. feststellen.
Habe nun die Injektoren der Zylinder 1+4 getauscht und damit das Problem gelöst.
Der Wagen rußt nicht mehr und auch die Fehlermeldung "Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig" tritt nun nicht mehr auf.
Danke an alle hier die versucht haben zu helfen.