ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy MAXI gebraucht- Einschätzung

VW Caddy MAXI gebraucht- Einschätzung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. August 2013 um 18:53

Liebe Gemeinde,

nachdem mein Mazda Premacy zu klein wird und ausserdem der Rost spriesst (BJ 2003 ..)

will ich nun mal was Vernünftiges, hoffe der Caddy ist eine gute Wahl. Was haltet ihr von folgenden Angeboten?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Danke schonmal vorab für die Einschätzung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 123schnuffi

Danke für die Rückmeldungen!! Ich habe mich nun erstmal für den nicht-Franzosen fokusiert, der steht aktuell in England, der Besitzer schickt ihn für 500 Euro zum Probefahren direkt vor die Haustüre.

ATTENTION ATTENTION !!!!!!!

Es riecht nach BETRUG BETRUG BETRUG!!!!!

Jede Wette du sollst die 500 Tacken per Western Union irgendwohin zahlen?

FINGER WEG und die Verkaufs-Anzeige melden!!!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo

Also den verbeulten Franzosen mit Frontschaden würde ich jetzt nicht kaufen wollen.

Da wäre der andere schon eher was.

Aber ich würde vorher auch klären wie es mit dem zahnriemenwechsel aussieht denn der wäre bei 120 Tkm fällig gewesen.

Auch würde ich mir mal die Checkliste aus der FAQ ausdrucken.

Bei der Besichtigung würde ich auch auf die üblichen Roststellen achten.

Bei dem Caddy für 7.600,00 € frag mal nach, ob der DPF bereits gewechselt wurde. Sonst ca. 2.000,00 € für Dich zusätzlich. Der hat das Alter dafür.

Frag ihn auch mal, wieso der eine Infrarot-Fernbedienung hat. Das ist so nicht original.

Das sind normal Funkfernbedienungen.

Scheint ein Re-Import zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Also den verbeulten Franzosen mit Frontschaden würde ich jetzt nicht kaufen wollen.

Franzosen gibt es immer nur verbeult. ;)

Nicht nur die, da gibts noch mehr Länder in den auf "Kontakt" gefahren und geparkt wird ;)

Themenstarteram 28. August 2013 um 8:38

Danke für die Rückmeldungen!! Ich habe mich nun erstmal für den nicht-Franzosen fokusiert, der steht aktuell in England, der Besitzer schickt ihn für 500 Euro zum Probefahren direkt vor die Haustüre. Nun soll er dafür aber 200 Euro teurer werden, also 7900.

Was bitte ist denn ein DPF ? (sorry für die Frage, bin ein DieselNeuling).

DPF = DieselPartikelFilter = teuer wenn er neu muss, was bei 180TKm durchaus sein kann.

Die Angebote sind zwar beide billig aber auch schwierig, ein verbeulter Franzose mit möglicherweise vollem DPF oder ein Engländer, mit warscheinlich fälligem Zahnriemen, der für eine Probefahrt zusätzliches Geld verlangt. So kann billig leicht teuer werden;).

Zitat:

Original geschrieben von 123schnuffi

Danke für die Rückmeldungen!! Ich habe mich nun erstmal für den nicht-Franzosen fokusiert, der steht aktuell in England, der Besitzer schickt ihn für 500 Euro zum Probefahren direkt vor die Haustüre.

ATTENTION ATTENTION !!!!!!!

Es riecht nach BETRUG BETRUG BETRUG!!!!!

Jede Wette du sollst die 500 Tacken per Western Union irgendwohin zahlen?

FINGER WEG und die Verkaufs-Anzeige melden!!!

Betrug? Wo, wann, wer....:confused::confused::confused:

Vorsicht mit solchen Vorwürfen bevor die Sachlage nicht geklärt wurde!

Aber sicher ist es grundsätzlich klug, wenn man beim Gebrauchtkauf immer eine gewisse Vorsicht walten lässt und Geld nur bezahlt, wenn man dafür auch das Fahrzeug mit den Papieren erhält. Eine Kontrolle der FIN am Fahrzeug und der Vergleich mit den Papieren gehört genauso dazu, wie sich den Ausweis des Verkäufers zeigen zu lassen und die Daten in den Kaufvertrag zu übernehmen.

am 28. August 2013 um 10:25

Hallo Leute

Da muss ich PiPD leider recht geben. Das Angebot stinkt sehr nach Betrug.

Dies ist eine Masche von denen. Die wollen die 500.-€ per Western Union geschickt haben. Nur das Auto siehst du nie.

Die, die das machen nennt man auch die Nigeria Connection.

Das Auto steht auch nicht in England. Dieses Auto gibt es gar nicht, zumindest nicht zum kaufen.

Gruß

Andreas

am 28. August 2013 um 10:39

Mal vorrausgesetzt der Verkäufer ist ehrlich. Was ist mit den 500 Piepen wenn Du das Auto nach erfolgter Probefahrt nicht nimmst?:confused: Wenn Du es dir leisten kannst 500,00 zu verschenken, kannst Du auch nach einem vermutlich teureren Angebot im Umkreis Ausschau halten. Besser die Finger davon lassen!

Grüße

Caddyfix

Für Tekas hab ich das mal entschärft.....im Grunde bleibe ich aber bei meiner Aussage. Habe es auch schon ein paarmal erlebt, dass mit diesen günstigen (müssen nicht unbedingt spottbillig sein) Autos versucht wird, die Leute zu neppen.

Dazu gibt's dann noch Geschichten, dass man in D längere Zeit gearbeitet hat und sich das Auto hier gekauft hat, aber in England wg. Linksverkehr nicht mehr nutzen kann.......blablabla.....Western Union....

Für mich brauchste das nicht zu entschärfen, aber der hier...

Zitat:

original geschrieben auf: autoscout24.de/Details.aspx?id=236871518&cd=635122396710000000&asrc=ha&extcidm=7626a000132660 | 386325

Privater Anbieter

D 85304 Ilmmünster

Tel.:+49 (0)176 / 2190581

...könnte was dagegen haben als Betrüger bezeichnet zu werden;).

am 28. August 2013 um 13:07

Ich bezweifle, dass es diesen privaten Anbieter überhaupt gibt; hatte auch mal ein ähnliches Angebot entdeckt und ne Mail geschrieben und was ganz ähnliches zur Antwort erhalten und sogleich davon Abstand genommen...

Themenstarteram 28. August 2013 um 15:51

hhmmm.... der Verkäufer nimmt die 500 Euro auf seine Kappe, lässt das Auto direkt vor die Haustüre bringen. Bis jetzt wollte er noch kein Geld, hat aber tatsächlich was erzählt das er 2 Jahre in D gearbeitet hat, jetzt in England ist und wegen Linksverkehr ect ...

bin gespannt und werde berichten ....

Danke für die Warnungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. VW Caddy MAXI gebraucht- Einschätzung