VW Caddy Delle im Kotflügel nach Parkunfall

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

ich hatte einen völlig bescheuerten Parkunfall. Beim Zurücksetzen bin ich bei einem Sharan gegen die Stoßstange gekommen. Dort sind direkt vorne unten Schleifspuren zu sehen. Über dem Radkasten (vorne links) ist eine minimale Delle (ca. 1 cm), die nun angeblich ebenfalls von mir sein soll. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie diese Delle von mir stammen soll (unten Schleifspur und oben dann die Delle, wo eigentlich kein Autoteil von mir drankommen kann)
Gefahren bin ich mit einem Citroen Berlingo (Jumpy). Bei dem Auto ist an der Stoßstange die Feindberührung hinten rechts, ganz außen zu sehen.
Die Erklärung, wie es zu dieser Delle oberhalb des Radkastens kommt ist lt. Unfallgegner die, dass sich bei dem Sharan an dieser Stelle eine Aufhängung befindet, die durch den Aufprall sozusagen in Bewegung geraten ist und das Blech an der Stelle nach innen gezogen hat.
Falls das Temp eine Rolle spielt: ich bin mit schleifender Kupplung losgerollt.

Sorry für meine laienhafte Beschreibung, aber nun zu meiner Frage: Ist das eine plausible Erklärung für diese Delle?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus

Schleifspur Stoßstange und Delle
Stoßstange
Eigenes Kfz
Beste Antwort im Thema

Dein Sharan ist übrigens ein Caddy 4 😉.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mir ist eine Australierin ins Auto gelaufen. Das Blech vom Caddy ist am Kotflügel sehr dünn. Die Beule wollte sie nicht bezahlen, da sie nicht von ihr käme. (Hat sie am Ende auch nicht) - Nächstes Mal weiche ich einfach nicht mehr aus.
🙁 Es ist durchaus möglich, dass es beim Caddy so eine Kettenreaktion gibt.

Deine Antwort