VW-Bulli - Wo sind die Bullifreunde geblieben?
Aus privaten Gründen, die ich hier öffentlich nicht nennen mag, möchten wir unseren Camper-Bulli verkaufen und in guten Händen wissen. Haben deshalb vor kurzem eine Verkaufsanzeige auf einer beknnten Internetplattform geschaltet. Obwohl wir immer wieder hörten, wie beliebt Bullis sind, oder angesprochen werden, wie toll unserer erhalten ist, haben wir bisher keine einzige Anfrage erhalten.
Im Internet finde ich immer mehr Firmen, die Bullis vermieten.
Nun frage ich Euch mal: Wo sind die Bullifreunde der Vergangenheit oder die von heute? Die Bastler, Schrauber, Kreativen...usw.
Wir hatte so tolle Bullitreffen in den letzten 15 Jahren.... in Deutschland und tolle Reisen ins Ausland.
Kein Interesse mehr am Bulli-Kult? Ist die Zeit vorbei? Wegen Corona vielleicht?
Bin gespannt auf Eure Meinung
31 Antworten
Zitat:
Ist die Zeit vorbei? Wegen Corona vielleicht?
Bin gespannt auf Eure Meinung
Vermutlich wird die Zeit vorbei sein - gute T3 mit guter Substanz gibt es kaum noch auf dem Markt.
Entweder überteuerte premium-Fahrzeuge oder halt abgeranzt(verrostet, bis zum Kern)
Der umgebaute Diesel auf Benziner, mit Eintragungen und Umbaukosten bezahlt kaum eine
Versicherung im Schadenfall. Auch Käufer wollen oft nur für paar € kaufen.
Gestiegene Spritpreise locken kaum noch einen Käufer ...
-
Werden den Bus auch versuchen zu verkaufen. Wenn kein Käufer, dann ein-motten und einfach mal stehen
lassen ?
Wenn man jahrelang geschraubt, hat man irgendwann weniger Muse und Zeit ...
( Campingplätze sind interessant.....aber heute erhält man Appartements + eigener Grill-Terrasse
für das gleiche Geld oder preisgünstiger - Wildcampen mögen die Sherriffs oft nicht im Ausland ...)
In letzter Zeit fungierte der Bus eher als Müll-, Lastentransporter. Der 1-Achs-Anhänger ist
schneller ausgekehrt.
Die Schrauberzeiten waren schöne Zeiten...Diese möchte man nicht missen. Die Nachbarin hatte
ihren T3 schon vor Jahren verkauft und wundert sich, dass der Meinige immer noch funktioniert,
nach 3 x Getriebe + 4 x Motorenumbauten....
Danke für die netten Zeilen. Unser Bulli ist jetzt in Händen junger Leute - die nächste Generation?
Mir fehlt er sehr, weil wir so unser Hotel immer dabei hatten....
Aber mein Bein amputierter Mann kann so vieles nicht mehr.... da sollte der Bulli nicht vor sich hin stehen, sondern anderen Freude machen. Wie gesagt, war er ja tippi toppi.... aber ab und an kleine Lackierarbeiten sind auch so gar nicht meins. Wünsche Dir alles Gute in Sachen Bulli!!! Frohe Pfingsten aus dem Harz.