ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW-Bulli - Wo sind die Bullifreunde geblieben?

VW-Bulli - Wo sind die Bullifreunde geblieben?

VW T3
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 12:27

Aus privaten Gründen, die ich hier öffentlich nicht nennen mag, möchten wir unseren Camper-Bulli verkaufen und in guten Händen wissen. Haben deshalb vor kurzem eine Verkaufsanzeige auf einer beknnten Internetplattform geschaltet. Obwohl wir immer wieder hörten, wie beliebt Bullis sind, oder angesprochen werden, wie toll unserer erhalten ist, haben wir bisher keine einzige Anfrage erhalten.

Im Internet finde ich immer mehr Firmen, die Bullis vermieten.

Nun frage ich Euch mal: Wo sind die Bullifreunde der Vergangenheit oder die von heute? Die Bastler, Schrauber, Kreativen...usw.

Wir hatte so tolle Bullitreffen in den letzten 15 Jahren.... in Deutschland und tolle Reisen ins Ausland.

Kein Interesse mehr am Bulli-Kult? Ist die Zeit vorbei? Wegen Corona vielleicht?

Bin gespannt auf Eure Meinung

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo tinta,

gute Frage wo sind sie alle hin ???

schätze mal das der hype um die Bullies und der Höhenrausch der Preisvorstellungen den Markt übersättigt haben.

Gute Bullies mit fairen Preisen werden aber immer gesucht und gehen auch bei ebay Kleinanzeigen weg wie warme Semmeln, bin immer aus Interesse ein paar Bullies am beobachten, die dann schnell verkauft sind ...

empfehle dir aber den bulli zu behalten, da er eine echte Geldanlage ist und eher an Wert dazu gewinnt als verliert.

Beste Grüße

Beim nächsten Bully Treffen im Herbst bin ich auch definitif dabei ;-)))

... sodenn mein neu erworbener Club Joker bis dahin wieder die Werkstatt selbständig verlassen kann ;-)))

Hype ist gut, nur kosten darf es nichts.

Hallo

Das der Trend vorbei ist kann ich so nicht bestätigen.

Bei unserer letzten Reise in Richtung Östereich haben wir von vielen den Daumen hoch gesehen.

Ich glaube schon das dies dem Auto zu verdanken ist das ich versuche zu erhalten.

Auch die steigenden Preise sind völlig normal.

Wer wiill und kann sich schon einen VW T6 Califonia für knappe 80 T Euro kaufen

Es wird vermutlich am aufgerufenen Preis liegen. Verlinke doch mal bitte die Verkaufsanzeige.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 16:59

... wie geht das?

Zitat:

@tinta schrieb am 9. Juli 2021 um 18:59:44 Uhr:

... wie geht das?

Einfach den Adresstext eurer Anzeige aus dem Browser kopieren, und hier als Text einfügen. Alternativ kannst Du die Überschrift der Anzeige und die dazugehörige Verkaufsplattform(Mobile.de etc.) hier kundtun.

Ja, da müsste man mal die Anzeige sehen.

Zu teuer, nicht so toll wie man selbst meint usw, usw.

ob man noch wer weiß wie viel Geld in ein altes Auto steckt das man in ein paar Jahren vielleicht eh nicht mehr fahren kann/darf überlegt sich evt auch mancher.

Olli

Hm, sowas läuft eher selten über die Foren, eher über Soziale Medien... Oder Verkaufsportale

Die Erwartungshaltung dürfte vielleicht so sein, einen alten Bulli billig kaufen, ein paar Euro reinstekcen und dann toll Urlaub machen. Wenn es dann 1000de Euros werden, das überblickt vorher keiner.

 

Hat man selber vorher "1000de" reingesteckt, honoriert das keiner, weil der Überblick und Verständnis dazu nicht da ist. Nicht da sein kann.

 

Mit zunehmendem Alter und damit Korrosion geht die Schere immer weiter auseinander.

 

Übrigens, vor ein paar Jahren sprach mich ein Nichtbullifahrer im Urlaub an mit den Worten, ich hätte da mal ein technisches Problem und ich weiss, dass man da am besten Bullifahrer ansprechen kann, die haben die meiste Erfahrung.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 13:26

Er steht auf Autoscout24.

Auzug Anzeigentext: VW T3 Camper mit Polyroof–Hochdach, Webasto – Dachfenster, Joker - Ausstattung und mit H- Kennzeichen. Der T3 hat ein fabrikneues Getriebe bei km 134.000 bekommen, einen AAZ- 1900 - Ersatzmotor bei km 175.000, der aktuell eine Gesamt- Laufleistung von ca.87.000 km hat. Teile wie Anlasser, Einspritzpumpe, Turbolader, Reifen, Bremsen, Bremsschläuche, Brauchwasserpumpe, Zündrelais oder Zündschloss sind u.a. im Verlauf erneuert worden. Der Bus pausierte immer in einem trockenen, gut durchlüfteten Schuppen, befindet sich in einem guten Zustand und hat kaum Rost.

Die technischen Daten des Campers:

- Baujahr 1988 – von Beginn an Camping-Bus -

- Sonder KFZ Wohnmobil mit "H-Zulassung (OLDTIMER)

- Tacho – Stand (1)91.609 km (fünfstellig)

- Diesel AAZ 1900 ccm

- 55 kw/75 PS

- Wasserkühlung

- Ölkühler zusätzlich (gut, wenn man Berge bereisen möchte oder gen Süden will)

- 5 Gang Schaltgetriebe

- Sperrdifferential automatisch

- TÜV 08/2021 - 2.291 km seit letztem TÜV (ohne Mängel)

!! Bei Interesse (Kauf) TÜV neu möglich

- Anhängerkupplung

Die Ausstattung:

- Fahrer – Pilotensitz - drehbar

- Vordersitze drehbar

- Sitzbank hinten umklappbar zu einer ca.130 cm breiten Liegefläche

- original Steck-Tisch, drehbar, variabel durch zusätzliche 2. Halterung

- Spülbecken, 2 Gasherdkochstellen,

- Kühlschrank Electrolux RM 184 EGI, 220 V, 12 V, Gas

- Standheizung Gas, Truma E 1800

- Gastank 60 l - geprüft bis 2029, Rohrleitungen 2-jährig, geprüft bis 2021

- Gaswarner

- Frisch- /Abwasser-Tank, unterflur

- jede Menge Stauraum

- Radio, Zusatzlautsprecher in Fahrerhaustüren

- Kederschiene, Vordach, Seitenwand, Gestänge

- Camping- Strom-Außenanschluss CEE plus Adapter

- Satz Isomatten

- 2. Batterie – unter Fahrersitz (Trennrelais)

- Anschluß f. Powerstation

- Chromradkappen

Ein VW-Bulli ist Kult und kein neues modernes Wohnmobil. Dafür kann jeder technisch etwas Begabte mit Freude selbst etwas daran tun.Der T3 wird privat als Oldtimer verkauft – bitte m Hinterkopf behalten - unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.

Ihr habt Recht, vielleicht liegts amr VB-Preis. Aber wir wollen ihn auch nicht verschenken :-) und verhandeln geht doch immer. Dann motten wir ihn - wie in den ersten Antworten geraten - eben ein.

20180616

Stellt das Auto auf Mobile.de und eBay Kleinanzeigen, reduziere den Preis auf 12500€ fest, und der Wagen ist innerhalb einer Woche verkauft.

Ich will das auto nicht schlecht machen.

Aber, erstmals kein westfalia.

Auch die Innenausstattung sieht nicht danach aus.

Dann ehemaliger Transporter.

Hochdach.

Alles nicht so beliebt.

Dann der Preis.

Da sucht man noch nen bisschen Plus nen kleinen Schein drauf vola da hat man nen original westi mit klappdach.

AAZ (wenn eingetagen) und neues Getriebe ist natürlich toll.

Viel Glück!

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW-Bulli - Wo sind die Bullifreunde geblieben?