ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora Xenon Optik Scheinwerfer von Depo ( kein Angel Eyes )

VW Bora Xenon Optik Scheinwerfer von Depo ( kein Angel Eyes )

VW Bora 1J
Themenstarteram 24. November 2014 um 21:38

Hallo Leutz,

Will meine original Scheinwerfer ausbauen und andere einbauen .

Ich habe welche gefunden von Depo die genau so aussehen wie die Xenon Scheinwerfer .

Hat die jemand schon verbaut und kann mir Berichten wie die so sind ( Ausleuchtung und Qualität ) ?

Dann wäre auch noch die frage wie ich es realisiere das beim Fernlicht das Abblendlicht an bleibt. Habe es mir so gedacht das ich mit dem Fernlicht ein Relais schalte was dann dafür sorgt das das Abblendlicht an bleibt.

Freue mich auf Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Februar 2015 um 9:04

Hallo zusammen habe die Scheinis mit Osram Cool blue Birnen im Bora meiner Frau verbaut sind wirklich super. Scharfe hell- dunkel Grenze kein Streulicht beim anleuchten an einer Wand ist sehen die genauso aus wie die Org. Xenon meines Octavia RS. Zum Abblendlicht einfach Kabel vom Lichtschalter Pin 7 Klemme 56* bis ca 10 Cm vorder Sicherung legen und mit dem orginal Kabelstrang verbinden fertig.

Moin.

Also erstmal. Die scheinwerfer sehen ja erstmal ok aus.

Du hast dein e Prüfzeichen und denn h7 Birnen, denn würd ich mir noch osram Night breaker kaufen und fertig. Du darfst aber auch keine Nebelscheinwerfer haben in deinem bora, falls doch erlischt "eigendlich" deine Betriebserlaubnis, DA du ja serienmäßig die Nebelscheinwerfer hast und sie denn nichtmehr nutzen kannst, also definitiv sagt der TÜV nein.

Zumal er doppelblinker hat, es gibt beim Golf 4 auch nicht ein nachrüstsatz Scheinwerfer der doppelblinker hat. Und selbst reinhauen ist auch verboten... Aber egal deiner hat ja e prüfzeichen.

So und jetzt zu deiner Angst in Sachen Verarbeitung und Lichtausbeute.

Es ist ein eBay Händler. Und du zahlst per Paypal? Ich sehe da überhaupt kein Problem. Kauf sie einfach und wenn sie kacke sind hast du eh 14 Tage zeit sie wieder zu Retouren, stellt sich der Händler queer, was er zu 99,9% eh nicht macht, wickelst du das über paypal bzw eBay Käuferschutz ab.

 

ABER ICH, würde es ganz anders machen.

Ich würde mir einfach die orginalen scheinwerfer kaufen, die Kosten beide zusammen keine 60€, und osram nightbreaker, fertig :)

 

Achso und zu deinem Anliegen das das Abblendlicht bei Fernlicht ausgeht, ich hatte erst vor ein paar Tagen hier im Forum ein Beitrag von ich glaube @taubitz gelesen, er meinte das dass so sein muss bei solch einer Birne, da sie ja zwei Fäden in einer Birne hat und sonst zu heiß werden würde. ABER es gibt die Möglichkeit am Fernlichtschalter eine Brücke zu legen. Fertig.

 

Wieder per Handy geschrieben, ich glaub ich muss das mal in die Signatur einfügen :)

am 22. Februar 2015 um 9:44

Hallo Airliveman

Ich habe die Scheinwefer schon verbaut

Ich musste zum Tüv und die alten waren ja vergilbt.

- zum den Nebelscheinwerfer (da habe ich einen Lichtschalter ohne Nebelscheinis eingebaut)

wer soll erkennen ob der mal welche hatte?

- Umbau Beleuchtung deshalb da ich ja jetzt 4 Glühlampen drin sind und laut Tüv das

Abblendlicht beim Fernlicht mitleuchten muss. Zum Thema Einfach brücken sind mir schon

mehr als einmal Leute untergekommen die einen Kabelbrand hatten.(20 Jahre

KFZ-Erfahrung) bin also kein Bastler, deshalb habe die orginale Golf 4 Schaltung realisiert.

- der Tüv- Prüfer hatte aber garrrrrr keinen Einwand zu den Scheinis er gab mir sogar ein

positives Feedback über das gute Licht und die scharfe Hell-Dunkel grenze.

- und zum Thema Osram Nigtbreaker hatte ich im meine Vorherigen Golf 3 auch mit H4 eingebaut

und dann in der Bucht H7 Doppelscheinis erstanden und ich Kann nur sagen ein deutlicher

Unterschied , dann sind halt beim Fernlicht 4x55W statt 2x 55W am Leuchten.

- das waren die Gründe für den Umbau.

MFG

Freut mich :)

Wie gesagt, ich fahr kein bora und hab nur von einem User hier über diese Brücke gehört, ich hab keine 20 Jahre Auto Erfahrung, allerdings Ne "Richtung"( besser :p ) Elektriker Ausbildung fast hinter mir.

Also nur weil du den Lichtschalter getauscht hast macht das keinen Unterschied. Hast ja auch n Aufkleber hinten im Kofferraum wo diese "Sonderausstattung" drauf steht. Rein, nur rein theoretisch ist das nicht erlaubt. Aber ganz erlich, das merkt kein Mensch :D

Naja denn ist doch gut, hast du jetzt super scheinwerfer, viel Spaß mit denen :)

Und ja ich hab auch gute Erfahrungen mit den osram's und meinen Golf 4 Scheinwerfern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora Xenon Optik Scheinwerfer von Depo ( kein Angel Eyes )