VW Bora Standlicht wechsel

VW Golf 4 (1J)

will mir in mein vw vora baujahr 11/1999 (orginalscheinwerfer) ein blaues standlicht einbauen..
und wollte fragen ob man da den kompletten orginal scheinwerfer ausbauen muss?!
und ob ihr mir ein passendes blaues standlicht verlinken könnt (da ich keine ahnung vom sockel usw habe)
wäre nett ...vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich weiß, was ist wenn...???

Aber mal angenommen, die BE erlischt wirklich. Und sagen wir mal der TE baut einen Unfall mit Personenschaden, wer zahlt den Schaden?

Wenn die gegnerische Versicherung das mit blauem Standlicht mitkriegt und abgeht mit Schmidtskatze dann wahrscheinlich der Fahrer des Blauen Standlicht Autos.

Schau doch mal in der Bucht, da gibt es Standlichter in allen Farben.

Tom

Hallo zusammen!

Tag egal, es ist mittag 12 Uhr. Die Sonne brennt. Ein anderer PKW nimmt dir die Vorfahrt und rammt dich in den hinteren Kotflügel. An deinem Auto ist alles eingetragen. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung sieht in der Werksatatt das in den Fronscheinwerfer blaue Standlichtbirnen, die zu diesem Zeitpunkt nicht an waren, aber dein Tagfahrlicht. Ein Rechtstreit beginnt, da die gegnerische Versicherung nicht zahlen will. Bekommt die nun recht oder nicht? Absurde Vorstellung, aber möglich. In meinem E30 hatte ich auch blaue Standlichtbirnen drin und wurde mehrmals kontrolliert, auch nachts. Kein einziger von der Rennleitung hatte etwas gesagt, und die haben die Lichter definitiv gesehen! Ok, zur HU habe ich die Birnen gewechselt, die immer im Handschuhfach gelegen haben. Es kommt halt auf den Polizist an. Einer der drei silberne Sterne hat sagt wahrscheinlicher nichts als einer der einen grünen Stern hat.

Gruß
schrolf97

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das wird nicht nur aber auch Geschmacks Sache sein , wie mit dem GFK Stoßstangen auch .

Bling Bling Tuning , oder das Auto Optisch Aufwerten , sind für mich 2 Paar Schuhe.

Blaue Leuchten ist Bling Bling Tuning

Auch wenn ich keinen G4 habe , meine A3 sind auch nicht Serie ,aber aus meiner Sicht nicht verbastelt oder verunstaltet.

Wie gesagt, hab noch nicht so genau darauf geachtet, deswegen will ich mich nicht festlegen.

Ja und bei den Tunern gibt es ja die vor MC mit offenem Kofferraum aus dem bumm bumm kommt und die bei denen das aufgewertete Auto einfach toll aussieht.

Bumm Bumm habe ich auch , allerdings alles in Serien Optik , bis auf die Endstufen , die waren zu groß 😁

Hier mal meiner ,mit aus meiner Sicht schönen Optik . Auch mit anderem Standlicht

Bumm bumm soll ja ruhig jeder haben, find bloss immer die Leute so geil, die vor Mc stehen und mit geöffnetem Kofferraum lautstark auf ihre Anlage hinweisen.

Bei dir sieht es mit dem Standlicht gut aus. Was ich nicht mag sind diese dunkelblauen stino Lampen.

Dein Wagen sieht schick aus find ich.

Ähnliche Themen

Danke , Ich höre Music weil ich da Total Spass dran habe .

Das muß gut klingen , ich höre für mich und nicht um zu zeigen was ich für ein Toller Hecht bin , ist eh nur Peinlich .

Leider denken einige anderes , sie glauben das es Super Cool ist und beneidet werden .

Oft haben diese Leute dann auch Bling , Bling Tuning . Und Blaue Standlichter😁

Sorry das ist keine Beleidigung , aber meine Persönliche Meinung .

Ich hab da keine der Leuchten ausgebaut, habs auch so hinbekommen die zu wechseln, beim G4 halt. Hab auch nicht-zugelassene, aber das juckt die Bullen (hier jedenfalls) meistens nicht.
Die Standlichtbirne sitzt in einer Fassung drin, muss man rausziehen aus dieser und die neue Birne eben wieder reindrücken und dann die birne mit dieser fassung wieder in die öffnung reinfriemeln, das ist halt ziemlich assi aber machbar

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Seh ich auch so, ist eben Geschmacksache. Obwohl ich die von ThierryHenry12 nicht schlimm finde.

Da gibt es noch dunklere, seh ich öfter in Autos von Anfang der 90er Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Danke , Ich höre Music weil ich da Total Spass dran habe .

Das muß gut klingen , ich höre für mich und nicht um zu zeigen was ich für ein Toller Hecht bin , ist eh nur Peinlich .

Leider denken einige anderes , sie glauben das es Super Cool ist und beneidet werden .

Oft haben diese Leute dann auch Bling , Bling Tuning . Und Blaue Standlichter😁

Wir Bling-Bling Tuner leiden halt alle am Selbstdarstellerkomplex 😉

na wenigstens verstehst du Spass, so ganz Normal sind wir ja alle nicht . Da wir nicht mit Serien Auto s rumfahren können und uns Nachts im WWW darüber auch noch Unterhalten .😁😁
Nicht Anwesende und Serien Autos Fahrer können den Zweiten Satz Überlesen und aus dem Protokoll Streichen .😁
Gruß Andreas

Also wie schon geschrieben worden ist, kommt es immer drauf an wer kontrolliert 😉

Wenn man in Ballungsräumen fährt dann kommt es öfter vor das man Pflichtbewusste Jungpolizisten hat 😁

Aber jeder wie er möchte und will.

Ich hab z.b. weiße LED´s drin weil mir das ständige Wechsel der normalen Birnen auf den Wecker ging.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

meine mich aber dunkel zu erinnern, dass ich dazu die H4-Lampe herausgenommen u. deren Stecker beiseite gelegt habe, um freien Zugang für den Schraubenzieher zu haben...

Dann war es aber kein G4 ... Der hätte H1 und H7 gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von ThierryHenry12

Hab auch nicht-zugelassene, aber das juckt die Bullen (hier jedenfalls) meistens nicht.

Warum auch? Probleme gibt's auf dem Land allenfalls mit den Bauern, falls sich einer dadurch gestört fühlen sollte und sich mit dem zuständigen Polizeibeamten in Verbindung setzt.

Und aus welchem Grund sollten die sich gestört fühlen 😕

Und falls bisher keine Quelle gefunden worden ist hier sind 2:

http://www.benzinfabrik.de/de/w5w_blau/

oder die Bucht:

http://cgi.ebay.de/...444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von alex771225

Zitat:

meine mich aber dunkel zu erinnern, dass ich dazu die H4-Lampe herausgenommen u. deren Stecker beiseite gelegt habe, um freien Zugang für den Schraubenzieher zu haben...
Dann war es aber kein G4 ... Der hätte H1 und H7 gehabt.

What the f**k we are talking about?

VW BORA Standlicht wechsel

ist der Titel dieses Threads, oder?

Zitat:

What the f**k we are talking about?
VW BORA Standlicht wechsel ist der Titel dieses Threads, oder?

OUPS !!!

War gedanklich beim Golf IV - hat der Bora etwa H4 ?!

Falls ja großes Sorry @Taubitz

Deine Antwort