ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 2.8 V6 sprinnt nicht mehr an

VW Bora 2.8 V6 sprinnt nicht mehr an

VW Bora 1J
Themenstarteram 15. April 2017 um 17:32

Hallo Alle Zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinen Bora 2.8 V6, er spinnt nicht mehr an, Stromversorgung und Spritt liegen ausreichend an, Zündfunke hat er auch.

Habe auch alle Fehler auf dem Steuergerät gelöscht und er hat sogar eine neue Batterie bekommen.

Wo kann der Fehler noch liegen, vielleicht der Benzinfilter verstopft oder die Benzinpumpe defekt oder vielleicht die Einspritzdüsen verstopft oder defekt?

Danke schonmalim vorraus für eure hilfe.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 16. September 2017 um 18:48

Die 4 Bar kommen vorne an, hab einen neuen Filter drin.

Das Ventil hab ich noch nicht überprüft, könnte auch verstopft sein.

Ja der Kraftstoffdruckregler könnte defekt sein oder nicht richtige angesteuert werden. Du kannst auch den Kraftstoffverteiler samt Einspritzdüsen ausbauen um dann zu beobachten was sich da beim starten tut.

Themenstarteram 16. September 2017 um 20:09

Das werde ich morgen gleich prüfen.

Habe ja die Ansaugbrücke schon runter, weil ich heute die Spannung an den Düsen gemessen habe.

Hallo !

also bei mir ist er selbst mit starthilfespray nicht angesprungen, war aber viel naeher dran als vorher (also fast angesprungen). Das laesst hoffen, das wenn es an den einspritzduesen liegt, das du vielleicht nur 2 Stueck brauchst. Hatte meinen Wagen in der Werkstatt und die haben die dinger bestellt und eingebaut. Es gibt die aber (angeblich) nur von VW und kosten daher um die 200 Euro. Lass mal das spraybild deiner duesen ueberpruefen, dann wirst wahrscheinlich schlauer sein. viel Erfolg und das er bald wieder laeuft !

Themenstarteram 19. September 2017 um 9:00

Hallo

Danke für deine Antwort, meine Düsen sind ok, habe ich schon geprüft, habe mir jetzt einen Kraftstoffdruckregler bestellt, hoffe das es dann wieder funtioniert und geholfen hat.

Ja, die Düsen sind echt sehr teuer, hab mich erkundigt bei VW, wegen dem Düsen, hätte mich knapp 1300€ gekostet für alle 6 Stück.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 14:59

Hallo Zusammen

Weiß jemand vieleicht, welche Spannung (Volt) an den Einspritzdüsen von meinen V6 anliegen muss?

Ich würde sagen 12 Volt.

Bei meinem 2,8l v6 im A4b5 liegen 0V an und zum öffnen bekommen sie Boardspannung also 12-14,2V

Themenstarteram 21. November 2017 um 12:53

Ja der Kraftstofffilter und das Kraftstoffregelventil sind beide Sachen sind neu.

Ich schau grad wegen der Sekundärluftpumpe oder dem AGR Ventil, das wären jetzt noch meine Ideen.

Der Sprit liegt ja an der Einspritzleiste an, aber entwegen wird kein Unterdruck gezogen oder er wird nicht eingespritzt, aber Düsen habe ich getestet und sind alle ok.

Themenstarteram 21. November 2017 um 12:57

Also dann passt die Spannung an den Düsen, weil hatte 14V gemessen.

Kann man die auch selbst irgendwie überprüfen?

Defekte Steuerkette kann man ausschließen?

Es würde mich wundern, wenn alle Einspritzdüsen gleichzeitig hinüber wären. Da muss man wohl wie die VOX-Autodoktoren vorgehen: nach und nach Zündteile, Einspritzdüsen ausbauen und diese auf Funktion prüfen.

Dann noch: Sicherungen überprüfen (wäre eigentlich der erste Schritt...), Stecker vom LMM mal abziehen und Starten. Läuft er dann, LMM defekt.

Hilft das alles nichts, wohl oder übel zur VW-Werkstatt, bevor man sich ohne Messwerkzeuge einen Wolf sucht.

Ist der Motor vor dem Defekt am Tag vorher normal gefahren? Wenn ja, könnte ein Marder über Nacht ein Kabel oder Schlauch angefressen haben.

Viel Glück!

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 15:49

Hallo

Die Sicherungen habe ich schon geprüft, die Zündbox und Zündkabel sind auch inordnung, haben wir auch geprüft, Funk ist auch da.

Sprit liegt ja, wie gesagt, auch ausreichend an der Einspritzleiste an. (Kraftstoffpumpe ist Neu)

Mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger sprinnt er an, deswegen schließe ich den Defekt der Steuerkette aus.

Das mit LMM ist ein guter Tipp, da habe ich noch nicht dran gedacht, dann nächstes würde ich das AGR Ventil, Sekundärluftpumpe und die Magnetventile überprüfen, gegebenenfalls auch Austauschen.

Ja das ist es ja, er lief ohne Probleme.

Hat der V6 ein AGR Ventil?

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 20:08

Ja meiner hat eins, hab den AQY, der hat eins

Ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Bora 2.8 V6 sprinnt nicht mehr an