ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW baut schlechte Autos!

VW baut schlechte Autos!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 8:13

Hallo,

Ich finde das VW eher schlechte Autos baut. Also die Qualität ist Mist, der Preis ist viel zu hoch und der Werkstattservice ist großer Mist.

Also ingesamt würde ich VW eine glatte 5 geben.

Mfg

P.S. VW ist für mich eine Enttäuschung und für viele andere auch!:mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 8:13

Hallo,

Ich finde das VW eher schlechte Autos baut. Also die Qualität ist Mist, der Preis ist viel zu hoch und der Werkstattservice ist großer Mist.

Also ingesamt würde ich VW eine glatte 5 geben.

Mfg

P.S. VW ist für mich eine Enttäuschung und für viele andere auch!:mad:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 24. Juli 2008 um 10:21

Nö. Bin bis jetzt A3, A4 (je den aktuellen) und nen 80er gefahren. Gut der 80er war runtergeritten...

Bei den beiden neuen hatte ich glück. Den A3 bin ich knappe 4 monate gefahren (da war nur die comfortschliessung mal am spinnen, da ging dann beim abschliessen immer die beifahrer seite runter...), den A4 hatte ich nur 4 tage... war ganz ok...

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:14

@Norske...

Aber warum sollte ich dir denn glauben? Bei "Kevin15" den du so oft erwähnst, redest du auch VW runter. Und sagst das du lieber Ammys fährst und keine deutschen Autos, hasst aber zufällig einen Ammy Ford.

Ich kann ja auch sagen:"Ich bin schon so viele Ammys gefahren, und nur Probleme. Der eine hatte einen Motorschaden und der andere klapperte ununterbrochen..."

Aber das tue ich nicht!

Also Norske wann hattest du denn deine deutschen Autos? Im früherem Leben? Oder hattest du die deutschen Autos in 300 Jahren?:D Oder hattest du überhaupt schon einmal einen deutschen Wagen?

 

wenn ich das höre "deutsche wagen"....

glaubst du nur weil du nen BMW-zeichen vorne draufhast das der wagen für dich höchstpersönlich in münchen bei nem kühlen weißbier zusammengebastelt worden ist?

du stellt dich hier in die vw-ecke des forums und "pöbelst" einfach mal rum das vw scheiße ist,mit der begründung das du ja soooo viele schon gefahren bist und alles schrott war.

mich würde nur mal interessieren...wenn doch alles schrott war von vw,warum bist du dann soviele gefahren?

oder wenn du die wagen zwangsläufig fahren musstest,kann es sein das du mitm ersten vw wirklich probleme hattest udn seitdem nen kleinen hass auf vw hast?

dann passierts auch durchaus mal das man ejden kleinsten fehler peniebel sucht wo man dann bei einer anderen marke vielleicht einfach mal eben beide augen zudrückt...

das du hier net grade höflich behandelt wirst soltle kein wunder sein....würde ich mich auf nen bmw-treffen hinstellen und lauthals schreien das die dort alle nur müll fahren....was glaubst du wie schnell die mir da an die gurgel wollen...

von daher bleib bei deinem bmw,hab noch viel freude damit...und den rest denkt man sich einfach ;)

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 16:08

Also ich hab mit einem VW angefangen und bin Beruflich sehr oft mit einem VW unterwegs.

Aber mal ehrlich nicht umsonst ist BMW eine Premiummarke. Und VW nun einmal nicht (bei dieser Qualität und diesen Materialien.)

Bei der Kundenzufriedenheit ist BMW ganz weit oben zwischen den ganzen Japanern.

Und VW irgendwo am Ende.

Pannenstatistik vom ADAC, dort ist BMW auch ganz weit vorne und VW hinter BMW.

Also träum du nur in deiner VW-Welt weiter, aber leben tut man in der BMW-Welt!

am 24. Juli 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von jon39

Also ich hab mit einem VW angefangen und bin Beruflich sehr oft mit einem VW unterwegs.

Aber mal ehrlich nicht umsonst ist BMW eine Premiummarke. Und VW nun einmal nicht (bei dieser Qualität und diesen Materialien.)

Bei der Kundenzufriedenheit ist BMW ganz weit oben zwischen den ganzen Japanern.

Und VW irgendwo am Ende.

Pannenstatistik vom ADAC, dort ist BMW auch ganz weit vorne und VW hinter BMW.

Also träum du nur in deiner VW-Welt weiter, aber leben tut man in der BMW-Welt!

Du kleiner Träumer...

Hatte auch schon BMW. 5er und Compact.

Schöne Autos,aber Fehlerfrei?:confused: Mit nichten.

Der 5er zb. ( Bj 2002) hatte mir recht viele Probleme und Problemchen gemacht.

Also vergiss mal schnell den Marketingmüll von wegen Premium und so.

Alle Automobilhersteller,egal ob BMW,Audi,Opel Vw,Ford.... oder sonst wer haben ihre Leichen im Keller

und ihre Stärken.

Aber pauschal zu sagen,der baut nur Müll und der andere ist nur Super,zeugt von Unwissenheit und Markenverliebtheit.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von jon39

@Norske...

Aber warum sollte ich dir denn glauben? Bei "Kevin15" den du so oft erwähnst, redest du auch VW runter. Und sagst das du lieber Ammys fährst und keine deutschen Autos, hasst aber zufällig einen Ammy Ford.

Ich kann ja auch sagen:"Ich bin schon so viele Ammys gefahren, und nur Probleme. Der eine hatte einen Motorschaden und der andere klapperte ununterbrochen..."

Aber das tue ich nicht!

Also Norske wann hattest du denn deine deutschen Autos? Im früherem Leben? Oder hattest du die deutschen Autos in 300 Jahren?:D Oder hattest du überhaupt schon einmal einen deutschen Wagen?

Ob Du mir glaubst oder nicht, das geht mir so etwas von am Ar*** vorbei, das glaubst Du gar nicht.

Trotzdem versuche ich einmal eine Aufstellung über die deutschen Autos zu machen, die ich bisher gefahren bin bzw. noch fahre:

Audi 80L

BMW 320

BMW 1600 touring

Mercedes 230.6

Mercedes 200D

Mercedes A 160CDI

Opel Kadett C Coupé

Opel Kadett E 1,6D / 1,4i / 1,8i

Opel Astra F 1,7 D

Opel Astra G 1,7 DTI

Opel Zafira A 1,9 CDTI

VW Touran 1,9 TDI

Hinzu kommen noch zwei Italiener und ein Amerikaner.

Wenn ich also in einem der Schwachsinns-Threads von Kevin15 behaupte, VW sei nicht besser wie andere deutsche Hersteller, dann "rede ich VW runter"? Du musst ein sehr starkes Defizit im Bereich Lesen / Verstehen haben!

Übrigens: Ami leitet sich von Amerika/Amerikaner ab. Daher schreibt der deutsche Durchschnittsbürger ohne PISA-Schädigung "Ami" auch nur mit einem "M".

Schön finde ich auch, dass Du, wie so viele andere Trottel auf den Marketing-Gag "Premium-Marke" hereinfällst, alles andere hätte mich allerdings auch enttäuscht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Colonia-Hennes

 

wenn ich das höre "deutsche wagen"....

glaubst du nur weil du nen BMW-zeichen vorne draufhast das der wagen für dich höchstpersönlich in münchen bei nem kühlen weißbier zusammengebastelt worden ist?

 

du stellt dich hier in die vw-ecke des forums und "pöbelst" einfach mal rum das vw scheiße ist,mit der begründung das du ja soooo viele schon gefahren bist und alles schrott war.

 

mich würde nur mal interessieren...wenn doch alles schrott war von vw,warum bist du dann soviele gefahren?

 

oder wenn du die wagen zwangsläufig fahren musstest,kann es sein das du mitm ersten vw wirklich probleme hattest udn seitdem nen kleinen hass auf vw hast?

dann passierts auch durchaus mal das man ejden kleinsten fehler peniebel sucht wo man dann bei einer anderen marke vielleicht einfach mal eben beide augen zudrückt...

 

das du hier net grade höflich behandelt wirst soltle kein wunder sein....würde ich mich auf nen bmw-treffen hinstellen und lauthals schreien das die dort alle nur müll fahren....was glaubst du wie schnell die mir da an die gurgel wollen...

 

von daher bleib bei deinem bmw,hab noch viel freude damit...und den rest denkt man sich einfach

In den meisten Bundesländern sind Ferien, das lockt nunmal massenhaft Trolle zu Motor-Talk.

Und das unser Hohlblock hier einer dieser Trolle ist, lässt sich leicht über die SuFu herausfinden, angeblicher BMW-Fahrer, der seine (provokativen) Beiträge ausschliesslich im VW-Forum verfasst.

Ich bin sehr gespannt, welch hochgeistigen Ergüsse noch von unserer Intelligenzbestie kommen…

Grüsse, besonders nach Dormagen (?)

Norske

mom,wo lebe ich den in meienr vw-welt?

habe ich irgendwo und irgendwie behauptet das vw the godfather of autos ist?

mit keiner silbe,von daher imm ruhig mit den gäulern...

ausserdem,wenn wir mal auf dein spielchen von wegen premium-marke eingehen...die premium-marke im vw-konzern ist nicht vw selber sondern audi.also wenn überhaupt müsstest du deinen bmw mit nem A4 oder A5 oder A6 vergleichen...weiß ja nicht was du für einen Wagen hast...verstehst du was ich meine?

will dich hier auch nicht irgendwie angreifen oder so,habe lediglich behauptet das du diese reaktionen selber hochprovoziert hast...

@norske:

ja,lieben gruß aus dormagen zurück^^

wie biste drauf gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Colonia-Hennes

@norske:

ja,lieben gruß aus dormagen zurück^^

wie biste drauf gekommen?

Liegt an Deinem Nick in Verbindung mit dem Kennzeichen. Neusser fühlen sich D'dorf (verbotene Stadt :)) näher, Dormagener Köln.

Grüsse aus dem "Vringsveedel"

Norske

[/ot]

am 24. Juli 2008 um 17:41

Einfach Herrlich, es sind FERIEN :D

Ich geh mal irgendwo in ein Forum und fange einen Streit an, dann habe ich endlich wieder einen Grund mich aufzuregen. :D Für manch einen scheint das die befriedigung des Lebens zu sein.

(Vielleicht liegt der Fehler auch nicht am Auto sondern zwischen den Ohren. Was mir meine Kundschaft am Tag so erzählt und was davon wahr ist... kennt wahrscheinlich jeder der mit Kunden zu tun hat.)

Zitat:

Liegt an Deinem Nick in Verbindung mit dem Kennzeichen. Neusser fühlen sich D'dorf (verbotene Stadt :)) näher, Dormagener Köln.

Grüsse aus dem "Vringsveedel"

Norske

[/ot]

net schlecht,einer der ahnung hat ;)

großgweworden im übrigen in ossendorf...aber als es noch ne schöne gegend war...im gegensatz zu heute....

dann mal nen schönen gruß in die altstadt!

aber nun genug OT ;)

am 24. Juli 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von jon39

Also ich hab mit einem VW angefangen und bin Beruflich sehr oft mit einem VW unterwegs.

Aber mal ehrlich nicht umsonst ist BMW eine Premiummarke. Und VW nun einmal nicht (bei dieser Qualität und diesen Materialien.)

Bei der Kundenzufriedenheit ist BMW ganz weit oben zwischen den ganzen Japanern.

Und VW irgendwo am Ende.

Pannenstatistik vom ADAC, dort ist BMW auch ganz weit vorne und VW hinter BMW.

Also träum du nur in deiner VW-Welt weiter, aber leben tut man in der BMW-Welt!

Premiummarke... das ist auch so ein überflüssiges wort...

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 6:43

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei BMW sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optische (ist aber geschmackssache, aber ich finde es geil)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hoche Wirtschaftlichkeit

und noch viele mehr

Folgene Nachteile

Preis

Und das spricht dafür das BMW eine (sehr)gute Automarke ist.

am 25. Juli 2008 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von jon39

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei BMW sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optische (ist aber geschmackssache, aber ich finde es geil)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hoche Wirtschaftlichkeit

und noch viele mehr

Folgene Nachteile

Preis

Und das spricht dafür das BMW eine (sehr)gute Automarke ist.

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei VW sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optische (ist aber geschmackssache, aber ich finde es geil)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hohe Wirtschaftlichkeit

und noch viele mehr

Folgende Nachteile

Preis

Und das spricht dafür das VW eine (sehr)gute Automarke ist.

noch einer?

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei Audi sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optische (ist aber geschmackssache, aber ich finde es geil)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hoche Wirtschaftlichkeit

und noch viele mehr

Folgende Nachteile

Preis

Und das spricht dafür das Audi eine (sehr)gute Automarke ist.

am 25. Juli 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Zitat:

Original geschrieben von jon39

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei BMW sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optische (ist aber geschmackssache, aber ich finde es geil)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hoche Wirtschaftlichkeit

und noch viele mehr

Folgene Nachteile

Preis

Und das spricht dafür das BMW eine (sehr)gute Automarke ist.

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei VW sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optische (ist aber geschmackssache, aber ich finde es geil)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hohe Wirtschaftlichkeit

und noch viele mehr

Folgende Nachteile

Preis

Und das spricht dafür das VW eine (sehr)gute Automarke ist.

noch einer?

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei Audi sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optische (ist aber geschmackssache, aber ich finde es geil)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hoche Wirtschaftlichkeit

und noch viele mehr

Folgende Nachteile

Preis

Und das spricht dafür das Audi eine (sehr)gute Automarke ist.

Ich finde Buzis methode gut, deswegenmache ich da auch mit:

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei Toyota sind folgene Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

hohe Wirtschaftlichkeit

Preis

und noch viele mehr

Folgende Nachteile

Ist nicht deutsch

Ich setze Dein Einverständnis voraus und korrigiere Deinen Beitrag:

Also jede(s) Auto(marke) hat ja bekanntlich seine/ihre Vor- und Nachteile.

Bei BMW sind folgende Punkte ein Vorteil:

Qualität

Werkstattservice

Optik (ist aber Geschmackssache)

Funktionalität

Zuverlässigkeit

Fahrwerk

ho che Wirtschaftlichkeit

Laufkultur der Sechszylinder Motoren

und noch einige mehr

Folgende Nachteile

Preis

Hoher Verbrauch, die BMW-Motoren saufen wie die Löcher, bis zu 40% mehr wie in der Werksangabe angegeben.

Anfällige Elektronik, Probleme mit der Elektronik gibt es durch die gesamte Modellpalette, vom 1er über den Mini bis in die Motorradsparte.

Für einen Hersteller mit derartig sportlichen Ansprüchen schlappe Vierzylinder Motoren.

Qualitätsprobleme im Innenraum, abblätternder Softlack im E90/91/92/93, Klappergeräusche im Z4

und noch einige mehr

Und das alles spricht dafür, das BMW eine genau so gute oder schlechte Automarke wie viele andere auch ist.

Grüsse

Norske

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW baut schlechte Autos!