ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6218 Antworten

Wenn es wie beim Passat ist, dann über Abs, das passive System, ja.

Ich habe letzten Freitag ebenfalls meinen neuen Firmenbomber in Empfang genommen.

Aktuell ist das leider rollender Elektroschrott da ich mit der Internetverbindung, welche das Fahrzeug nicht aufbauen will, Probleme habe.

Weder die interne E-Sim lässt sich aktivieren noch der Hotspot über das Handy oder vom Haus bewegt den Arteon dazu online zu gehen. Die Weltkugel ist immer ausgegraut. Dementsprechend kann ich aktuell nicht meine Schlüssel im Fahrzeug anmelden bzw. zuweisen (We Connect App und Desktop Applikation).

Die Desktop Applikation fordert mich allerdings schon dazu auf meine Schlüssel im Fahrzeug anzumelden?!

Dort ist Auto auch schon mit der VIN richtig identifiziert.

Konsequenz ist, dass so ziemlich jede Einstellung welche man tätigt bei der nächsten Fahrt wieder auf Standard zurückgestellt wird. Zusätzlich stellt sich auch jedesmal die Privatsphäreneinstellung zurück.

Die interne E-Sim lässt sich nur manchmal deaktivieren (meist nach 5min Standzeit und dann auch nur in der ersten Minute???) um den WLAN Hotspot zu erzwingen.

Der Start des Navis und Benutzeranmeldungsbildschirm ist so ca. 2-3 Minuten beschäftigt bis er anderen Funktionen freigibt, Apple Wireless Carplay will manchmal, dann wieder nicht oder hat sporadische Ausfälle in der Tonübertragung.

Die E-Sim ist von Cubic Telecom und aktiviert sich nicht über das Navi (ist auch klar... siehe oben).

Ich glaube ich habe das erste mal seit Jahrzehnten wieder ein Handbuch in der Hand gehabt um auf Fehlersuche zu gehen. Das kann man sich auch sparen da es nichts darin zu lesen gibt diesbezüglich.

AH hat jetzt eine Anfrage bei VW gestellt. Eventuell hat hier noch irgendjemand nen Tipp wie das funktioniert oder schon einmal eine ähnliche Problematik gehabt. Eventuell muss man auch eine bestimmte Reihenfolge einhalten bei der Aktivierung, Herstellung der Internetverbindung idk.

Kurzer Nachtrag.... anscheinend ist meine Meldung bei VW nicht auf taube Ohren gestoßen.

Seit gestern Abend funktioniert alles so wie es soll der Hotspot wird sofort über mein Iphone mit IOS13.. gestartet und ich habe die We Connect Prozedur mit Schlüsselanmeldung etc. durchgeführt.

Der Haken für die interne SIM war deaktiviert und auch die Privatsphäreneinstellung kann nun dauerhaft auf die gewünschte Stufe gestellt werden.

Ich gehe aktuell davon aus, dass jemand im Hintergrund auf das Fahrzeug zugegriffen hat und Änderungen durchgeführt wurden trotz der Privatsphärenneinstellung. Mir letztendlich egal da es jetzt funktioniert wie es soll und das Auto auch entsprechend einsetzen kann.

Also sollte jemand Probleme diesbezüglich haben kann ich die 0800er Nummer auf der We Connect Seite empfehlen. Man kümmerte sich um mein Anliegen und es sind wohl auch ein paar mehr Problematiken mit den MJ2020 Navis vorhanden das wurde beim zweiten Gespräch ganz deutlich klar.

am 24. Oktober 2019 um 16:56

Die Frage gehört hier nicht rein, sorry aber vielleicht kann mir ja einer kurz die Frage beantworten. Undzwar ob bei der elektrischen Heckklappe einen Klemmschutz gibt? Genau wie bei den Fenstern? Also wenn als Beispiel meine Hand unter halte und es einen gegendruck wahrnimmt, aufhört zu schließen.

Zitat:

@Ultimate10 schrieb am 24. Oktober 2019 um 18:56:50 Uhr:

Die Frage gehört hier nicht rein, sorry aber vielleicht kann mir ja einer kurz die Frage beantworten. Undzwar ob bei der elektrischen Heckklappe einen Klemmschutz gibt? Genau wie bei den Fenstern? Also wenn als Beispiel meine Hand unter halte und es einen gegendruck wahrnimmt, aufhört zu schließen.

Ja, gibt es, habe es ausprobiert. Klappe geht dann ein Stück wieder auf und bleibt stehen.

am 24. Oktober 2019 um 17:11

Gut, dann muss ich nämlich meinen bemängeln. Ich habe heute nämlich festgestellt, das bei meinem die Klappe sehr schwer zu stoppen ist. Habe mir dabei den Schulter wehgetan, wie blöd sich das auch anhört. Ich hatte es um zu testen versucht und erwartet das es bei leichtem Gegendruck unterbricht. Allerdings brauchte es etwas mehr Druck. Danke

Bei mir Variant aber Evtl. gibt es da ja Parallelen. Also bei mir habe ich das Gefühl das der Einklemmschutz erst ab einem bestimmten Schließwinkel greift. Wenn man vorher die Klappe versucht aufzuhalten hat diese eine ganz schöne Kraft.

Ich hätte da mal eine Frage.... Beim B8 facelift gibt es bei der Rline Version neue Fake Auspuff Attrappen...die "doppelflutig" sind

 

Diese sehen ganz schick aus...passen die auf den Arteon?

Die würden mir auch gefallen, haben aber leider eine ganz andere Form.

Screenshot-2019-10-25-249-jpg-jpeg-grafik-1313-686-pixel
Screenshot-2019-10-25-vw-passat-variant-2019-r-line-jpg-jpeg-grafik-1920-1080-pixel-skaliert

Mein VW Händler, der immer sehr gut informiert ist, hat mir heute ein paar nette Sachen verraten, vllt das ein oder andere neue für jemanden dabei:

- der Arteon bekommt zur Modellpflege (geplant für 2020) einen eigenen Innenraum, der sich Richtung Touareg orientieren soll

- zusammen mit dem Shootingbrake kommt ein Hybrid (evtl GTE), ein V6 und ein Arteon R. Was er nicht sagen wollte ist, ob der V6 im R verbaut wird oder ob es da nochmal eine Portion mehr ist. Leistung des V6 soll 350+ PS sein.

Bitte nicht alles als 1000% sicher annehmen, aber im Normalfall ist er immer sehr gut informiert, hat mir u.a. schon lange vor den ersten offiziellen Gerüchten Details zum ID3 nennen können ;)

Punkt 1 trifft aber nicht die Arteons, die 2019 bestellt wurden aber 2020 ausgeliefert werden? wäre sonst zu schön um wahr zu sein...

 

edit: hab mittlerweile auch was neues zum Auslieferungsdatum von meinem Arteon, soll zwischen Mitte / Ende Januar in Emden abholbereit sein

Nein, bestimmt nicht :-) man wird auf keinen Fall das Facelift bekommen, wenn man das vFL bestellt hat

Zitat:

@xplor3 schrieb am 20. November 2019 um 22:15:40 Uhr:

Punkt 1 trifft aber nicht die Arteons, die 2019 bestellt wurden aber 2020 ausgeliefert werden? wäre sonst zu schön um wahr zu sein...

 

edit: hab mittlerweile auch was neues zum Auslieferungsdatum von meinem Arteon, soll zwischen Mitte / Ende Januar in Emden abholbereit sein

Du holst in Emden ab? Ich arbeite da im Werk ;)

Die Änderung erfolgt eh erst im Sommer 2020 (=Modelljahr 2021).

Zitat:

@aovbde schrieb am 20. November 2019 um 22:24:49 Uhr:

Die Änderung erfolgt eh erst im Sommer 2020 (=Modelljahr 2021).

Jo genau, sagte ja auch "Modellpflege 2020" nicht Modeljahr. Facelift 2020 ist wahrscheinlich dir noch bessere Bezeichnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen