ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6218 Antworten

Zitat:

@Stock- schrieb am 10. März 2021 um 14:55:25 Uhr:

Du machst halt nichts besonderes, wieso sollte es (noch mehr) gefördert werden, wenn du einfach irgendein Auto kaufst? Deutschland macht schon genug für seine rückständige Autoindustrie (Bundesverkehrswegeplan mal so als Beispiel). Gefördert wird, wer sich für etwas besseres als die Mehrheit entscheidet, ganz einfach.

Wer oder wonach wird denn entschieden, was besser ist, da wo mehr Gelder fließen?

 

Dein link zeigt doch aus meiner sicht in den ersten Reihen schon die Denkweise, es wird aufgezeigt wieviel Benzin oder Diesel in Liter/kg pro autoleben verbraucht werden, im Vergleich paar kg zur Herstellung des Akkus...., merkte den Fehler.

Wird der Akku nicht geladen fährt das Elektroauto nicht, somit sind erst mal 130kg mehr an Rohstoffen weg, nach deren Rechnung. Will ich es laden, was dem dann zum Vergleich herbei gezogenen Kraftstoff verbrauch gleich kommt. Sollte man einfach mal gucken, wo und wie der meiste Strom produziert wird, der dann flächendeckend benötigt wird, Gas und kohle in Deutschland, hat man da mal berechnet, wieviel kg Kohle verbrannt wird um genügend Strom zu erzeugen, damit ein Elektro Auto im Winter mit über 30kwh seine 100km schafft?

Mit photovoltaik wird das nicht umgesetzt.

 

Ich streite nicht ab, das Elektro Motoren für die Zukunft vielleicht besser sind, aber nicht in Kombination mit Akkus in der Größenordnung wir es aktuell trend mäßig aussieht.

Es muss mit einen Elektroauto(Akku betrieben) keine theoretische Reichweite von mehreren hundert km möglich sein.

Ein kleiner bis mittlerer Akku reicht, zur Not besser alle 100-150km die Technik so umsetzen, das man in 5min wieder voll geladen ist. Das ist eine Zeit die jeder akzeptiert, die man sinnvoll nutzt. Dadurch geht der Verbrauch runter, durch weniger Gewicht, gleichzeitig singt das Elektro Auto typische feinstaub Problem durchs hohe Gewicht.

 

Ich hole mal das Popcorn !

Zitat:

@MR2809 schrieb am 10. März 2021 um 15:30:23 Uhr:

Ich hole mal das Popcorn !

Das wäre tatsächlich eine Alternative zum Kunstoff aus Erdöl, sieht man ja an aktuellen Ikea Produkten. ;)

Ooops

da hab ich wohl ein paar Misverständnisse ausgelöst

Zur Klarstellung

1. ich werde werktäglich elektrisch laden. Direkt vor meinem FirmenParkplatz hat mein Geldgeber eine für mich kostenlose Ladesäule installiert. Wenn im Sommer meine Solaranlage kommt dann auch zuhause

2. ich hätte mir aber ohne Steuervorteile nen reinen Benziner gekauft. Das passt am besten zu meinem jetzigen und künftigen Fahrprofil und wär ein paar Euro billiger gewesen

3. Ich nehm die Steuervorteile aber gerne mit und kauf mit nen GLC Plugin den ich mir sonst nicht hätte leisten wollen. Zum Bestellzeitpunkt war das die beste Alternative für mich. Jetzt gäbe es natürlich vom VW-Konzern weitere Möglcihkeiten. Aber leider zu spät..

Sorry fürs Trubel erzeugen

Back zum Arteon

Ein wirklich tolles Auto.

Nach 100.000 km immer noch sehr zufrieden. Das Tankproblem war ja net schlimm sondern nur lästig

Schaut supi aus aus und ich mag die Stabilität und Ruhe bei höheren Autobahngeschwindigkeiten

Als Reiselimousine mit viel Platz einfach nur geil.....

ich mochte den Arti wirklich sehr gerne aber altersgerechterweise wollte ich jetzt nen SUV

Bis Bald

Hallo, hat jemand Ahnung mit We Connect?

Ich habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich die Standheizung starten möchte oder Abfahrt Zeiten programmieren möchte. Erscheint jedes mal: "

Leider ist die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug gerade nicht möglich"

Manchmal läuft die Standheizung Dann zwar dennoch, aber ohne vernünftiges Feedback ob es gekappt hat oder nicht ist halt sehr ungünstig.

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw weiß eine Lösung?

Habe schon mein komplettes Konto gelöscht und neu aufgelegt, hat nichts gebracht.

Schöne Grüße

André

Screenshot-20211004-001954-we-connect
Screenshot-20211004-001919-we-connect

Zitat:

Naja, umweltbewusstsein? war wohl doch eher die Steuerersparnis ....

Ahh, noch jemand der "ORIGINALVERPACKTLADEKABELFRAKTION" nach Leasingende.

Traurig...

ARGH!

jetzt MUSS ich hierzu, auch wenn schon a bisserl älter, doch mal etwas schreiben.

wieso sollte ein Ladekabel denn unbedingt ausgepackt werden?

es gibt genuegend Ladesäulen MIT Ladekabel, an meiner Wallbox zu Hause ist auch ein Ladekabel,

WARUM um alles in der Welt ist es so schlimm ein Ladekabel auch nach Jahren originalverpackt zurueck zu geben? und vor allem wenn es sich um einen Zweitwagen handelt, den man mit Wallbox am guenstigsten zu Hause lädt oder einen Geschäftswagen im Büro laden kann.

ich kanns langsam wirklich nicht mehr hören...

Otto-normal Ladesäulen in der City haben z.B. alle kein Ladekabel. Und wenn man tatsächlich, aber ich kann es tatsächlich auch langsam nicht mehr hören, nach 3 Jahren das Kabel mit Etikett ;-) und unbenutzt zurückgibt, liegt der "Verdacht" nahe.

Bei uns wurde gerade wieder ein 50K im Jahr Gesuch für einen Hybrid abgelehnt. Finde ich gut. Alles über 30K nada Hybrid. Benziner machen sie bei 20 bis 30/35 K, darüber dann Diesel.

Zitat:

@daloisl schrieb am 27. Januar 2022 um 13:02:23 Uhr:

 

ARGH!

jetzt MUSS ich hierzu, auch wenn schon a bisserl älter, doch mal etwas schreiben.

wieso sollte ein Ladekabel denn unbedingt ausgepackt werden?

es gibt genuegend Ladesäulen MIT Ladekabel, an meiner Wallbox zu Hause ist auch ein Ladekabel,

Kann ich nur bestätigen. Unser eGolf wurde noch nie mit dem mitgeliefertem Ladekabel, sondern immer an der Wallbox geladen.

Hallo.

Hat jemand die Codierung US Standlicht für mich?

Fahre den VW Arteon 2020.

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen