ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 20:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6213 Antworten

Zitat:

@rennstrecke schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:55:27 Uhr:

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Dieses Jahr sollte es nichts mehr werden. Ich rechne mal mit 2016. Was man so von den VW-Mitarbeitern hier so liest, soll der richtig gut werden. Bin auf jeden Fall schon mal darauf gespannt :)

Und ich bin gespannt, ob er wirklich noch kommt. Der CC wurde bereits als möglicher Streichkandidat nach dem Abgasskandal gehandelt......

wieso, die bauen doch Autos um Geld damit zu verdienen und der Deckungsbeitrag beim CC war doch nicht schlecht...

Ich habe vor drei Wochen mit einem leitenden Mitarbeiter aus Emden gesprochen, der den Prototyp schon gesehen hat. Also der soll der absolute Hammer sein, Details möchte ich hier jetzt nicht nennen. Ich glaube nicht, dass der gestrichen wird, wo er quasi fertig entwickelt ist, vermutlich auch schon die Verträge mit den Zulieferern gemacht sind und die Werkzeuge fertig sind.

Einführung wohl Ende 2016!

Der neue CC kommt und wird ein gaaaaaaaaaanz tolles Auto. Aber soweit ich gehört hab bekommt man Ihn erst im Frühjahr 2017.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 16:49

Gibt es denn überhaupt irgendwelche Infos, außer dem GTE Konzept?

"Er wird gaaaanz toll" ist jetzt nicht so die Knaller Info :D

Für all jene die immer schreiben "habe Kontakte", "gesproche mit Hinz und Kunz", blablabla ...

Bitte mal an den Passat R (B7 Forum) erinnern.

Da wurde dutzendemale der gleiche Mist geschrieben, das er kommt, das er super wird, usw..

Was war letztlich? Pustekuchen war!

Solange es keine offiziellen Statements gibt, sollte man auch nicht auf irgendwelche "Insider"-Beiträge wert legen.

Zitat:

@tek2z schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:12:06 Uhr:

Für all jene die immer schreiben "habe Kontakte", "gesproche mit Hinz und Kunz", blablabla ...

Bitte mal an den Passat R (B7 Forum) erinnern.

Da wurde dutzendemale der gleiche Mist geschrieben, das er kommt, das er super wird, usw..

Was war letztlich? Pustekuchen war!

Solange es keine offiziellen Statements gibt, sollte man auch nicht auf irgendwelche "Insider"-Beiträge wert legen.

Passat R ist aber dann doch was anderes ein Nachfolgemodell für ein (relativ) erfolgreiches Auto.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 21:53

Also scheinbar hat keiner belastbare Infos? Schade ... Möchte ein schönes neues Coupé und da ist der Markt leider klein :(

Kommt, wart nur ab!

Habe gestern in der neusten Ausgabe der AMS Zeitschrift gelesen, das es nun Mitte 2017 sein wird. Schade, wird zu spät für mich werden.

Einige Punkte an der Linie sind schon umgestellt für den neuen CC:)

Zitat:

@PassatUserZ schrieb am 24. Januar 2016 um 17:40:27 Uhr:

Einige Punkte an der Linie sind schon umgestellt für den neuen CC:)

Rechnest du also schon mit der SOP in diesem Jahr?

Zitat:

@PassatUserZ schrieb am 24. Januar 2016 um 17:40:27 Uhr:

Einige Punkte an der Linie sind schon umgestellt für den neuen CC:)

Kann ich bestätigen. ;)

Wird definitiv wieder ein 4-Türer und die Seitenlinie(auch die Form der hinteren Türen/Fenster) hat sehr große Ähnlichkeit mit der bekannten Studie:

http://static1.squarespace.com/.../...pe_Concept_GTE_PHEV_Geneva_2.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen