ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:55

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.

Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.

Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse :)

6218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6218 Antworten

Zitat:

@aovbde schrieb am 20. November 2019 um 22:24:14 Uhr:

Zitat:

Du holst in Emden ab? Ich arbeite da im Werk ;)

jap Abholung in Emden, ist ja nen Katzensprung ab Bremen :)

Zitat:

@xplor3 schrieb am 21. November 2019 um 00:24:50 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 20. November 2019 um 22:24:14 Uhr:

 

jap Abholung in Emden, ist ja nen Katzensprung ab Bremen :)

Ja das stimmt. Einmal schön an die Ostfriesische Küste und in unser nettes KundenCenter. Da wird Erika dich an der Anmeldung begrüßen und dir nen Kaffee anbieten ;)

Das liebe ich so an unserem kleinen Werk.

Aber wir bauen nunmal trotz der geringen Größe die heißesten Autos :p

Yep. Und bald steht ihr auch noch voll unter Strom

Wir sind jetzt schon energiegeladen!

Asset.JPG

Weil hier vor kurzem die Lieferzeiten diskutiert wurden:

Ich habe einen Elegance 2.0 TSI 190PS mit so ziemlich allen Extras außer Leder

am 20.08.2019 bestellt. Heute bekam ich eine Mail, dass er ab 9.1.2020 abholbereit ist.

Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Die Vorfreude steigt :)

Hab meinen am 9.9. bestellt 2.0 TSI 190PS DSG R-Line mit paar Extras, aber lange nicht voll (Side Assist, Massagesitz, Rückfahrkamera, Panorama und getönte Scheiben in Uranograu) , soll Februar kommen. Also passt mit der Lieferzeit wie bei dir genauso. In der Anzeige also Werbung stand ursprünglich aber Februar , also leider 2 Monate länger als erhofft.

Übrigens hab ich die Basisausstattung wieder im Konfigurator gefunden gestern, die war ja ne Weile nicht bestellbar.

Wie lange vor dem Abholtermin meldet sich eigentlich die Autostadt?

Hab meinen am 2.9. bestellt. Autostadt hat sich am 19.11. gemeldet, dass ich ihn am 10.12. oder 11.12. abholen kann.

 

Hole ihn jetzt am 23.12. R-Line 272 PS mit allem außer Panorama und Headup Display.

Ich soll meinen lt. Autohaus am 18.12. abholen. Von der Autostadt hat sich bislang aber immer noch Niemand gemeldet. Ich finde das schon etwas merkwürdig. Ich glaube, ich muss mal mit dem Freundlichen sprechen. Das kommt mir schon etwas merkwürdig vor...

Glaub ich hab dort sogar selbst angerufen. Aber erst nachdem ich post bekommen hatte, wo der Termin und alles drin stand.

am 4. Dezember 2019 um 8:50

Ich habe den Termin durch den Händler vereinbaren lassen und habe Kennzeichen, Fahrzeugschein, Abholschein etc. 3 Tage vor dem Abholtermin per Kurier erhalten. Lief vor Ort alles wunderbar.

 

Wenn vor Ort noch Aktivitäten vorgesehen sind, sollte man mit der Kommissionsnummer in der Autostadt anrufen. Aber möglichst zeutnah, weil sonst die Kontingente bei der Werkstour und der Turmfahrt evtl. schon ausgeschöpft sind.

im übrigen hab ich mich jetzt auf der VW seite angemeldet, und mein Arteon zeigt mir an mit Kommissionsnummer. Über Volkswagen WE ging es nie da Firmenbestellung. Aber immerhin schon mal ein Foto zeigt an, Ausstattung laut Foto passt auch. Aber sonst wurde gesagt 2019 und dann die Kommissionsnummer, ist anders herum nun möglich...Nummer und dann 2019 dahinter. 2019XXXXXX . Bestellt 9.9. Lieferung soll Februar sein.

20191205

He he, du hast ja auch die kleinen Räder drauf. So wird meiner auch aussehen, nur in Silber.

 

Ist ein ungewohnter Anblick, sonst sieht man ihn immer nur mit min 19 Zoll.

In anderen Ländern sind die größeren Räder bereits Standart.

 

Noch heftiger wird s im Winter. Da muss meiner dann 17 Zoll Schuhe anziehen :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen