VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
Ich werde wohl noch ca 1Jahr mit dem Arteon fahren, aber dann wars das mit VW bei mir.
Der nächste wird dann warscheinlich wohl ein Mercedes werden.
Na dann viel Spaß bei Mercedes. Vom Regen in die Traufe :-) :-)
Ich sag mal so, jeder hier, hat andere Kriterien an einem Auto oder an der Marke selbst. Für mich ist die Sache eindeutig. Es wird in der Zukunft keinen neunen Wagen mehr geben, da es bei jedem Hersteller immer schlechter als besser wird. Durch das ganze Sparen leidet leider die Material Qualität, bzw. es wird immer mehr Plastik verbaut oder Ausgeschäumt.
Bin bisher mit meinem Autos zufrieden, aber es gibt bei allen hier und da was schlechtes. Ich könnte auch einfach nur Pech bei den Autos haben.
Wie hoch ist euer Reifendruck: Habe nur unterschiedliche Angaben gefunden. Bei mir waren 2.1 bar auf allen Reifen.
Laut Türschild Teillast 2,6 auf allen vieren und Volllast vone 2,6 und hinten 2,8.
Reifen 245/40 R 18
bei uns 2,6 auf 245/35 R20
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dandy46 schrieb am 3. September 2019 um 14:46:54 Uhr:
Wie hoch ist euer Reifendruck: Habe nur unterschiedliche Angaben gefunden. Bei mir waren 2.1 bar auf allen Reifen.
Laut Türschild Teillast 2,6 auf allen vieren und Volllast vone 2,6 und hinten 2,8.Reifen 245/40 R 18
Kommt vermutlich beim Arteon wie beim Passat auf den Motor und Antrieb an.
Mein bitdi Variant hat regulär 2,9bar leer/teilbeladen in der Tür stehen, comfort mit Hinweis symbol 2,6 bar.
Beladen hinten deutlich über 3 bar.
Zitat:
@freshnight schrieb am 29. August 2019 um 22:16:26 Uhr:
Eben gelesen, dass der Arteon Shooting Brake angeblich nun tatsächlich kommen soll und der VR6 mit 400PS und 450Nm auch. Mal sehen...
Der Arteon ShootingBrake wird kommen.
So, bei den Angeboten für Gewerbetreibende konnte ich einfach nicht widerstehen. Hab mir den Arti R-Line mit 190 PS Benziner jetzt bestellt. Meine Frau kriegt jetzt den TCR, den ich zunächst für mich bestellt hatte, wobei das Perlen vor die Säue ist. 😁
Farblich ist beim Arti ja ziemlich tote Hose. Haben sie das blau auch rausgeschmissen zum MJ-Wechsel? Ich bin mal auf Kurkuma gelb gegangen mit den Graphitgrauen Felgen. Bin gespannt, wie lange er braucht und wie er sich auf der Langstrecke macht.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 4. September 2019 um 09:16:47 Uhr:
So, bei den Angeboten für Gewerbetreibende konnte ich einfach nicht widerstehen. Hab mir den Arti R-Line mit 190 PS Benziner jetzt bestellt. Meine Frau kriegt jetzt den TCR, den ich zunächst für mich bestellt hatte, wobei das Perlen vor die Säue ist. 😁Farblich ist beim Arti ja ziemlich tote Hose. Haben sie das blau auch rausgeschmissen zum MJ-Wechsel? Ich bin mal auf Kurkuma gelb gegangen mit den Graphitgrauen Felgen. Bin gespannt, wie lange er braucht und wie er sich auf der Langstrecke macht.
Bei Farben gibt es natürlich immer ganz verschiedene Meinungen, aber ich war extrem enttäuscht vom Atlantic Blue, als ich es live gesehen habe. Auf Bildern hat es mir noch gut gefallen.
Sah mir zu sehr nach lila aus und wirkte irgendwie billig.
Kann es nicht nachvollziehen, warum sie das geniale Lapiz Blue nicht für den Arteon anbieten. Das würde sehr geil aussehen. Oder das neue Bottle Green vom Alltrack.
Ansonsten gibt es doch aber mit Kurkuma, Oryxweiß oder Chilired genug schöne Farben.
Auch das Pyritsilber finde ich gelungen. Zumindest in Kombination mit R-Line.
Das Pyrit gefällt mir auch gut, aber ich wollte kein schwarz, weiß, silber oder grau mehr haben. Meine letzten Autos waren ausnahmslos in solchen Farben. Daher habe ich mal in kurkuma bestellt. Mir gefällt die Farbe am Arteon sehr.
Das Kurkuma mag ich beim Golf gar nicht, beim Arteon gefällts mir richtig gut, besonders mit schwarzen Rosarios.
Botle Green wäre bei dem glaub auch ganz geil.
Das Lapiz blau passt glaub ich nicht so gut zum Arteon.
Zitat:
Das Lapiz blau passt glaub ich nicht so gut zum Arteon.
https://www.youtube.com/watch?v=i9bg4fCi-ws
Meinst du? 😉
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 4. September 2019 um 11:19:04 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=i9bg4fCi-wsMeinst du? 😉
Die Farbe ist hammer, aber ich finde sie passt tatsächlich nicht sooo gut zum Arteon. Irgendwie gefallen MIR die dunkleren Farben (Mangangrau, Schwarz etc.) am Arteon besser. Wirkt dann edler.
Das Lapiz blau wirkt ja eher sportlich, was beim Arteon und beim Passat noch weniger passt. Aber ist wie immer Geschmackssache.
Zitat:
@freshnight schrieb am 4. September 2019 um 11:25:02 Uhr:
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 4. September 2019 um 11:19:04 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=i9bg4fCi-wsMeinst du? 😉
Die Farbe ist hammer, aber ich finde sie passt tatsächlich nicht sooo gut zum Arteon. Irgendwie gefallen MIR die dunkleren Farben (Mangangrau, Schwarz etc.) am Arteon besser. Wirkt dann edler.
Das Lapiz blau wirkt ja eher sportlich, was beim Arteon und beim Passat noch weniger passt. Aber ist wie immer Geschmackssache.
Naja, von der Karosserie ist der Golf natürlich sportlicher.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber m.M. gibt es bei VW im Moment keine sportlichere Form wie den Arteon. Und m.M. hat man da zwei Möglichkeiten. Entweder man geht auf aggressiv in Kurkuma oder chillired (alá Ferrari), dann meinetwegen auch als R-Line oder eher zurückhaltender und edel wie ein Maserati, dann in weiß oder Oryx mit Pano als Farbkontrast und grauen Reifen. Dann aber auch als Eleganc, da man den Innenraum farblicher gestalten kann. Schwarzer Innenraum sieht für mich langweilig und billig aus. Schwarz und dunkle Farben bekommen der Form des Arteon nicht, die Linien kommen schlechter zur Geltung. Noch schlimmer, wenn man dann auch noch schwarze Felgen hat.
Aber wie gesagt: Über Geschmack .... Gibt auch noch Leute, die Abziehbilder draufkleben oder einen Fuchsschwanz anhängen. Es lebe der Manta.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. August 2019 um 17:18:41 Uhr:
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 30. Aug. 2019 um 17:8:00 Uhr:
Ich kann immer nicht wirklich nachvollziehen, warum der 280PS TSI nicht ausreichend sein soll um „Emotionen“ zu wecken.Weil es vielen nicht primär um die PS Zahl am Papier geht, sondern um kraftentfaltung, Drehmoment Kurve, und ganz wichtig und wohlmöglich an erster Stelle, der Sound des Motors.
Ein 35i mit dem 3l biturbo 6zylinder hatte anfangs auch nur 306PS.
Dafür aber mehr Drehmoment und dies deutlich eher anliegen, zusätzlich ein Klang, der den Wagen wohltuend hat wirken lassen, quasi salbei für die Seele.
Das versteht man aber vermutlich nur, wenn man entsprechend Interesse am Auto(und der Technik) hat, für jemanden der dies nur als Fortbewegung von A nach B sieht, oder nur für den Stammtisch eine hohe PS Zahl benötigt, der wird den Wunsch nach einen größeren Motor wie z. B 6 oder gar 8 zylinder nicht nachvollziehen können.
Schon garnicht, wenn man den Wagen nur aufgrund einer günstigen Finanzierungs oder Leasing Rate genommen hat, obwohl man bei anderen Konditionen wohlmöglich bei sein vorherigen 75-150ps geblieben wäre.
"... Salbei für die Seele..." Wenn eine Mega-Dreckschleuder mit Kraftentfaltung, wie man sie 1,5 Mal im Jahr im Jahr braucht, die Umwelt belastet... Hörst Du dir eigentlich manchmal selbst zu???
Oh je, Neid, Misgunst und Cem Özdemir in einem Absatz.
Ich zähle mich nicht zur Gattung der ausgemachten Liebhaber vom 6 und/oder 8 Zylindern, aber ich gönne es jedem der dafür etwas übrig hat.
Ich bin auch schon Panamera, M3, M5 und US-Camaro auf unseren deutschen Strassen gefahren. Hat Spass gemacht, brauch ich aber nicht jeden Tag.
Aber viele die so denken wie Du, merken gar nicht, wie Ihre Theorie hinkt.
Böse 4-rädrige Fahrzeuge, im worst case auch noch angetrieben vom Teufel, dem bösen Diesel himself, werden an den Pranger gestellt.
Aber selber berichtet man stolz von seiner Kreuzfahrt in die Karibik, dem USA/Asien-Trip und dem Wochenende auf Mallorca.
Mensch Leute, calm down. Jeder sollte vor seiner eigenen Türe kehren und nicht andere für Ihre (öffentlich unpupulären) Hobbys anzählen. In diesem Sinne...