VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 26. August 2019 um 21:42:36 Uhr:

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 26. August 2019 um 12:58:52 Uhr:

Wer unbedingt einen 6 Zylinder will (obwohl es einen 280 PS 4 Zylinder gibt), leidet meiner Meinung nach unter Komplexen.

Wer so etwas behauptet, hat meiner Meinung nach einen Dachschaden.

Resultierend aus Neid und Missgunst. Die moderne Gesellschaft.

Eben gelesen, dass der Arteon Shooting Brake angeblich nun tatsächlich kommen soll und der VR6 mit 400PS und 450Nm auch. Mal sehen...

Wird beides nit kommen!! Der Arteon verkauft sich sehr schlecht!

Macht in meinen Augen auch kein Sinn. Warum eine Nieschenvariante von einem Nieschenmodell und ein Nieschenmotor erschaffen. Da hat VW vor lauter Elektro Mobilität gar keine Zeit für.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 29. August 2019 um 22:29:06 Uhr:

Macht in meinen Augen auch kein Sinn. Warum eine Nieschenvariante von einem Nieschenmodell und ein Nieschenmotor erschaffen. Da hat VW vor lauter Elektro Mobilität gar keine Zeit für.

Minus und minus ergibt plus.
Vielleicht würde der passende Motor den Wagen nach vorne bringen, wer ist die Zielgruppe? Aus meiner Sicht, Leute, wo die Kinder aus dem Haus sind, kein van oder Kombi mehr erforderlich ist, man sich mal was gönnen möchte.
Da wird halt momentan nichts für die emotion passendes an Motoren angeboten.

Nochmal zum Arteon R:
Ist doch schon lange seitens VW bestätigt worden das daran gearbeitet wird.

https://autonotizen.de/.../...on-r-mit-400-ps-vr6-benziner-erste-infos

Dem Arteon steht einfach kein Kombiheck. Sieht dann eher nach Sportwagen mit Rucksack aus. Aber muss ich ja auch nicht gut finden...

Wenn‘s einen R geben wird, dann wird man ihn mind. ein halbes Jahr vor Ankündigung vorher auf der Nordschleife seine Runden drehen sehen. Derzeit drehen dort nur versch. Golf Versuchsträger ihre Runden - von einem Arteon keine Spur...

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 30. August 2019 um 08:28:37 Uhr:

Wenn‘s einen R geben wird, dann wird man ihn mind. ein halbes Jahr vor Ankündigung vorher auf der Nordschleife seine Runden drehen sehen. Derzeit drehen dort nur versch. Golf Versuchsträger ihre Runden - von einem Arteon keine Spur...

.. und dabei ist der Arteon so ein tolles Auto, finde ich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

da habt ihr mal einen artikel zum Shootingbrake

Auto-Motor-Sport

Steht doch überall nur alter Müll drin. Egal ob AMS oder AutoB***.

Dass der Shooting Brake (oder wie auch immer der heißen wird) kommt, wissen wir doch schon lange.

Zitat:

@pimpl1 schrieb am 29. August 2019 um 22:19:39 Uhr:

Wird beides nit kommen!! Der Arteon verkauft sich sehr schlecht!

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Die Akra sollte beim TCR auch nie kommen und jetzt ist sie Serie.. warten wir es einfach mal ab.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 29. August 2019 um 22:36:36 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 29. August 2019 um 22:29:06 Uhr:

Minus und minus ergibt plus.
Vielleicht würde der passende Motor den Wagen nach vorne bringen, wer ist die Zielgruppe? Aus meiner Sicht, Leute, wo die Kinder aus dem Haus sind, kein van oder Kombi mehr erforderlich ist, man sich mal was gönnen möchte.
Da wird halt momentan nichts für die emotion passendes an Motoren angeboten.

Das wäre nur logisch. Man muss irgendwo eine Abgrenzung schaffen.
Aber da kann man bei VW wohl vergeblich drauf hoffen.

Aber mMn ist auch nicht nur die Motorenauswahl das Problem.
Habe mir letztens mal spaßeshalber einen in Atlantik Blue angesehen, weil ich die Farbe mal "live" sehen wollte und war schockiert, dass die Verarbeitungsqualität des Interieurs immer noch genauso beschissen ist, wie bei Markteinführung 2017...
Allerdings muss man auch sagen, dass selbst der neue A6 und der Q8 ein (gemessen am Preis) trauriges Bild abgegeben haben. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

Und daher glaube ich wird der "ach so besondere" Shooting Brake genauso lieblos dahingeklatscht wie alle anderen Fahrzeuge. V6-Benziner und mehr Individualisierung für den Innenraum?Fehlanzeige.
Stattdessen bringen sie ein T-Roc Cabrio, also ein offenes Möchtegern-SUV, was man nichtmal mit Allrad bekommt. Und die Leute werden trotzdem so blöde sein sowas zu kaufen und bei VW klopfen sie sich auf die Schulter 🙄

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 30. Aug. 2019 um 12:20:05 Uhr:

Stattdessen bringen sie ein T-Roc Cabrio, also ein offenes Möchtegern-SUV, was man nichtmal mit Allrad bekommt.

Der Soll doch als R und 300ps kommen, also quasi wie der Ateca Cupra, da muss doch Allrad vorhanden sein.

Deine Antwort