VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Natürlich gönne ich Dir das nicht, dass Deiner wohl eine Woche früher bereit steht als meiner, obwohl ich eher bestellt hatte! 😛

Also ich habe Deep Black perleffekt genommen und habe diesen auch bereits in der Farbe rumfahren gesehen bzw beim freundlichen von nebenan die Farben vergleichen können und bin froh Deep Black perleffekt genommen zu haben 😉

Zitat:

@VW_Arteon schrieb am 26. Februar 2019 um 15:44:03 Uhr:

bin froh Deep Black perleffekt genommen zu haben 😉

Ja für die ersten 20.000 km mag´s gehen.

Moin moin,

Ich habe jetzt Anfang Februar einen Arteon 2.0 TDi mit 190 PS bestellt. Fertig soll es voraussichtlich im Juli werden, aber da bin ich sehr gespannt drauf ob das wirklich was wird.

Was mich sehr verärgert bei dem Arteon ist die Klimaautomatik, welches meines Erachtens definitiv in Serie sein sollte. Was leider nicht der Fall ist.
Dafür muss man extra zahlen.

Ähnliche Themen

Man muss selbst beim teuren Discovery Pro noch für den DAB+ Empfang extra bezahlen.
Oder elektrisch verstellbare Beifahrersitze - ebenfalls Aufpreis und nur in Verbindung mit Lederpaket.
Die Aufpreisliste bei den meisten deutschen Herstellern war schon immer lang und mitunter ziemlich unverständlich.

Zitat:

@Sangius schrieb am 26. Februar 2019 um 19:15:47 Uhr:

Man muss selbst beim teuren Discovery Pro noch für den DAB+ Empfang extra bezahlen.
Oder elektrisch verstellbare Beifahrersitze - ebenfalls Aufpreis und nur in Verbindung mit Lederpaket.
Die Aufpreisliste bei den meisten deutschen Herstellern war schon immer lang und mitunter ziemlich unverständlich.

Ich verstehe auch nicht, wie man heutzutage ein so teures Radiosystem noch ohne DAB ausliefern kann. Das sollte einfach serienmässig sein.

Zitat:

@Diiirk schrieb am 28. Februar 2019 um 10:52:36 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe auch nicht, wie man heutzutage ein so teures Radiosystem noch ohne DAB ausliefern kann. Das sollte einfach serienmässig sein.

Wie immer gilt: weil es andere Leute nicht haben wollen und es nicht bezahlen wollen, ist doch schön wenn man die Wahlfreiheit hat.

Ich höre kein Radio mehr, bin deshalb froh, dass ich es nicht mitbezahlen muss 😉

Zitat:

@Diiirk schrieb am 28. Februar 2019 um 10:52:36 Uhr:

Zitat:

Kommt vllt. daher, dass gefühlt 95% aller Radiosender nicht über DAB empfangbar sind.
Das was bei uns gesendet wird, will ich nicht hören.

Von mir aus können Sie DAB gleich wieder einstellen und durch Internet-Radio ersetzen. Da bekomme ich wenigsten alle Sender und zwar egal, wo ich bin.

Stimmt nicht, gibt noch viele Orte mit mangelnder Netzabdeckung! Ohne Netz kein Internetradio.

Zitat:

@majky schrieb am 31. Januar 2019 um 18:23:43 Uhr:

Zitat:

@el.Wray schrieb am 23. Januar 2019 um 17:24:57 Uhr:

I’m also waiting for my 190 hp TSI. My last information is that the production will start at CW21 with the tested engine. In CW29 the production will start for new orders. 🙁

Dear all,

I finally got official information from importer in my country (Czech Republic). The production of VW Arteon Rline 2.0 Tsi 190 hp OPF will probably start in 20 CW 2019 and delivery is probable in 22 CW the soonest. What I do not like is the word “probably”.
I was also asking about the future of analogue clock in the center of the dashboard and about the removal of the USB port on the right side of the transmission panel.
The answer from product department in my country is, that the analogue clock stays, but the USB port is definitely removed, because of the need of space for wireless mobile charging. I do not like such a solution, because the hole for USB port is ugly according to my opinion.
I proposed to my dealer to sign an amendment to contract of purchase, to put in the text exact time date (deadline) for delivery and if they will not fulfill it, I can withdraw from contract. They are willing to guarantee in written form that the prize will not change in any case. I am hesitating what to do, but I hope I will make right decision.
I hope above mentioned information will help at least to some of you.
Best regards.

Dear all,

I would like to inform you that my VW dealer here in Czech Republic accepted my request for amendment concerning the date of delivery and maintenance of the price of my Arteon 2.0 TSI 190HP Rline – ordered September 2018.
So I prepared amendment agreement on my own containing the commitment of VW dealer to deliver car until 15th of June 2019. If not I will have the right to withdraw from contract. I also put there the provision that the price of the car cannot be increased which is good because in the meantime prices increased about 2%. Amendment agreeement was signed.
If from any reason the delivery of the car will be postponed again, for me there would be no Arteon and I will order different car form different car maker.

Kind regards,

Sowohl der 190er TSI als auch der 150er TDI sind im Konfigurator in Verbindung mit dem DSG nicht mehr aufgeführt. Der 150er TSI ist auch ganz weg.
Ich mache mir langsam Sorgen um meinen bestellten Arteon (150PS DSG).

Wenn ich den 190er TDI mal konfiguriere ist übrigens auch kein Active Info Display mehr aufgeführt. Nur noch das Head Up Display...
Was ist denn da los?

Der 190 PS TSI ist seit letztem Jahr nicht mehr drin.

Ok... Aber das mit dem 150er TDI ist neu.
Und warum kein AID mehr?
Ein Gesamtpreis mit Optionen wird auch nicht angezeigt...

Zitat:

@Sangius schrieb am 28. Februar 2019 um 16:57:00 Uhr:

Was ist denn da los?

Vermutlich das selbe wie schon seit September 2018, VW hängt mit den WLTP Zertifizierungen mächtig in den Seilen.

Da der Arteon im Gegensatz zum Passat dieses Jahr kein Facelift bekommen wird, liegt die Vermutung nahe, dass neue Motoren eingespielt werden, die zumindest Euro 6dtemp oder 6dtempevap zertifiziert werden, je nachdem wie lange der aktuelle Arteon noch bis zu seinem FL laufen soll.

Aber das wäre keine eine Erklärung für das fehlende AID im Konfigurator, oder?

Deine Antwort