VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Gott sei dank gibt es diese Unterschiede. Ich kenne aber keinen, der zu einer unterschiedlichen Bewertung bei Ambi-Light und Assistenten führen würde. Und eine Diskussion über Sinn und Unsinn bestimmter Extras findest du sicherlich schon dort im Thread. Und wenn du dich nun nicht entscheiden kannst, welches unentbehrliche Extra du bei deinem Firmenwagen weglassen musst, dann nimm doch alle und zahl privat etwas zu.
Zitat:
Stimmt nicht
Kannst du mir sagen, wie es aktuell um den 2.0 TDI 110KW mit der WLTP-Genehmigung steht? Im VW We-Portal heißt es, dass aufgrund der Umstellung auf WLTP noch keine Anzeige zum Produktionsstatus meines bestellten Fahrzeugs möglich ist.
Wird der Arteon mit Dieselmotor denn überhaupt produziert?
Ja wird produziert und dann auf den Flächen ums Werk zwischengelagert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sangius schrieb am 22. Januar 2019 um 10:58:42 Uhr:
Weglassen würde ich unbedingt das Dynaudio - zumindest wenn man nicht totaler Audiofreak ist und irgendwelche Nouancen besser damit hört als ohne.Ambientlight ist eine reine optische Spielerei. Sieht hübsch aus - muss aber jeder für sich entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben will. Ich hab es getan ^^
Elektrische Heckklappe habe ich weggelassen. Erstens, weil ich die Klappe vielleicht ein oder zwei mal die Woche benutze und zweitens, weil es das nur in Verbindung mit Kessy gibt - und das möchte ich nicht.
Hallo,
ich nahm damals, einen der ersten, meinen aus den Austellungrsaum. Zwar viel drin, aber ungenügend.
Dann Keyless und die elektrisch Heckklappe sehr vermisst. Diese ist nämlich ziemlich schwergängig. Bitte zuerst Frau oder Kinder versuchen lassen, nicht, dass man dann immer austeigen muss um diese zu schliessen.
Kein DYnaudio. War auch ein Thema, der Radioklang war katastrophal. Bitte mich nicht falsch verstehen: ich höre Radio, fast keine Musik, und wenn, aus dem Radio. Also kein Musikfreak. Bin z.B. mit meiner jetzigen Standard soundsystem (E220d) sehr zufrieden obwohl viele meinen es wäre der letzte Mist.
Vielleicht hat sich das Radio seitdem verbessert?
Meine Frau war happ, dass kein Ambientelicht im Auto war, sie kann es nicht leiden. Mir war es eigentlich egal. Es geht sehr gut ohne. Ich hatte so eine dunkle, Antrazit? Leiste mit einer Art carbon design. Fand ich ganz toll. Hat mir sehr gut gefallen. Nicht so das Gesamtpaket im Cockpit, etwas schnöde.
Da auch die Familie mit den etwas kleinen Fenstern hinten, die auch nicht ganz runtergehen, ich etwas Probleme mit meinen langen Beinen und deren Auflage, usw...wurde der Wagen sehr schnell über den Händler verkauft.
Vermissen tue ich die Optik und die Strassenlage. Fur mich ein sehr gelungener Kompromiss zwischen Komfort und Spass. Ohne DCC!!! war nämlich auch nicht drin. Probefahrzeug hatte es, habe es als verzichtbar empfunden.
gruss
Alex
Zitat:
@A4cabrio2 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:48:46 Uhr:
Ja wird produziert und dann auf den Flächen ums Werk zwischengelagert
Dear all,
I am from Czech Republic and I ordered VW Arteon Rline 2.0 Tsi 190 hp OPF, on the end of September 2018 (on my birthday :-)). At the beginning I was wondering why this engine configuration just vanished from official configurator in my coutry (half of September 2018), but there was no problem to order the car from dealership. Later I started to be interested in WLTP matters and I started to follow this forum quite often. To be honest I feel a bit angry now and helpless as well. Althought dealership is communicating with me and they try to hepl, the problem is that according to my opinion they do not have key information about the date of the car production (last information is 12 KW 2019).
On official website od VW Ireland is information that this engine will come into production again in 7 KW 2019. On official website od VW Slovakia is information that this engine will by available to order again in July 2019.
I would like to ask you if anyone can give me any more accurate information.
I would like to thank to all of you for sharing information. I am sorry to write this in english (Ich spreche Deutsch nich gut). I would be grateful for answers in german laguage, I can understand.
Zitat:
@majky schrieb am 23. Januar 2019 um 14:45:29 Uhr:
Zitat:
@A4cabrio2 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:48:46 Uhr:
Ja wird produziert und dann auf den Flächen ums Werk zwischengelagertDear all,
I am from Czech Republic and I ordered VW Arteon Rline 2.0 Tsi 190 hp OPF, on the end of September 2018 (on my birthday :-)). At the beginning I was wondering why this engine configuration just vanished from official configurator in my coutry (half of September 2018), but there was no problem to order the car from dealership. Later I started to be interested in WLTP matters and I started to follow this forum quite often. To be honest I feel a bit angry now and helpless as well. Althought dealership is communicating with me and they try to hepl, the problem is that according to my opinion they do not have key information about the date of the car production (last information is 12 KW 2019).
On official website od VW Ireland is information that this engine will come into production again in 7 KW 2019. On official website od VW Slovakia is information that this engine will by available to order again in July 2019.I would like to ask you if anyone can give me any more accurate information.
I would like to thank to all of you for sharing information. I am sorry to write this in english (Ich spreche Deutsch nich gut). I would be grateful for answers in german laguage, I can understand.
I’m also waiting for my 190 hp TSI. My last information is that the production will start at CW21 with the tested engine. In CW29 the production will start for new orders. 🙁
Müsste die Auslieferung der Fahrzeuge nicht relativ schnell gehen, sobald das WLTP Zertifkat da ist?
Da die Fahrzeuge auf Halte stehen sind die ja immerhin schon produziert. Oder was denkt ihr?
Wieso dauert es mit dem WLTP Gedönse überhaupt so lang? Und wieso bekommt man als Kunde keine Transparenz? Gibt es irgendwo ansatzweise Informationen? Kann es passieren, dass es keine WLTP Zulassung gibt (worst case)?
Klar kann das passieren wenn se nen Motor deswegen z.B aus dem Programm nehmen weil zu geringe Verkaufszahlen und zu große Umbaukosten ;-)
Oder bestimmte Austattungen noch nicht geprüft sind. Zb kann ein Comfortline schon Freigabe haben der Trendline aber nicht.
Keine schöne Situation !
Zum 01.09.2019 soll ja wieder irgend eine neue Regelung kommen habe ich gelesen. Vielleicht sehe ich meinen 190 PS TSI ja nie ? 😁
Wenn jemand einen gebrauchten 190ps tsi r-liner sucht, bei mir melden per pn.
Evtl verkloppe ich meinen wieder.
Bj 10.17, 10800 gelaufen, atlanticblue metallic