VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@Sangius schrieb am 28. Februar 2019 um 17:23:44 Uhr:

Aber das wäre keine eine Erklärung für das fehlende AID im Konfigurator, oder?

Eine Konfiguratorumstellung ist keine Erklärung für fehlende Ausstattungen?
Irgendwas stellen sie um und da sieht das ganze dann eben mal aus wie Kraut und Rüben, ist in ein zwei Tagen wieder gerichtet...!

Der Arteon wird sicher einige Dinge vom Passat Facelift erben, z.B. die Motoren (150PS TDI Evo), die EU6d Einstufungen, das neue AID usw...deshalb sind vielleicht einige Dinge bis zu dem Modelljahreswechsel in KW28 schon ausverkauft...

Hallo zusammen,
war bisher stiller Mitleser im Forum. Vieles hat mir bei der Kaufüberlegung geholfen, daher danke erst einmal.

Hier ein paar kurze aktuelle Infos:
Ich habe meinen am Montag bestellt (der Große in Vollausstattung). Dabei hat mir der Händler die Daumen gedrückt, dass alles noch durch den Vertragsprozess läuft, da angeblich zu morgen die Preise angepasst werden sollen. Es ändert sich also was.
Weitere schon merkbare Änderung: wurde soeben informiert, dass das Top Paket abgeschafft wird. Daher wird mein Auto knapp 500 € teurer. Es tut sich also was im Konfigurator.
Ich rechne nicht mit neuen Features oder ersten seichten Updates, das Abschaffen von Paketen dürfte eher der Preiserhöhung dienen.

Wenn es ein MJ2020 wird, dann bekommt er das neue MIB vom Passat GP.
Das hat Auswirkungen auf einige Pakete und Sonderausstattungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 28. Februar 2019 um 20:29:50 Uhr:

Wenn es ein MJ2020 wird, dann bekommt er das neue MIB vom Passat GP.
Das hat Auswirkungen auf einige Pakete und Sonderausstattungen.

Schauen wir mal. Lieferzeiten/Bauzeiten sind ja so ne Sache. VW benötigt wohl allein 4 Wochen momentan um nur die Bestellung zu bestätigen 🙂

Beim Passat B8 ist sowohl das Top Paket weiterhin erhältlich, als auch das AID. Der 150PS TDI DSG ist auch aufgelistet.
Ziemlich kurios. Wollte meinen Arteon in den nächsten 2-3 Wochen bestellen, allerdings wenn kein AID lieferbar, dann auch kein Arteon. :-(

Hallo Leute,

wenn ich hier so mitlese, bin ich heil froh das mein Arti in genau 2 Wochen seinen ersten Geburtstag feiert (Abhohltermin).
Aber mal was anderes, es poppt ja ab und an mal auf das der "Chrom" anläuft.
War letzten Fr beim SEHR Freundlichen, mir wurde erklärt (es geht Hauptsächlich um die Leisten an den Seitenschwellern) das es Umwelteinflüsse sind z.B. Diesel, Öl, Harz, Dreck usw... Aber kein Problem ab zur Lackabteilung und sofortige Reinigung mit einem Chromreiniger der den Lack nicht angreift (!?). Desweiteren habe ich gefragt wie ich einen etwas größeren Steinschlag, der sich direkt auf der Kante der Motorhaube befindet behandle. "Warten Sie ich zeige es Ihnen" 15 Min Später hatte ich KEINE Steinschläge mehr auf der Motorhaube, 2 größere wurden aufgefüllt (Lack/Klarlack, Trockenlampe ect.) die restliche Motorhaube mit einer Art Uranograu Politur wieder fit gemacht, ich war von diesem Ergebnis absolut begeistert!
Nun dachte ich das wird teuer, bei der Frage hieß es: "Passt schon, ein schönes Auto braucht gute Pflege" Aber ein 20iger für die Kaffeekasse war mir fast schon peinlich.

In Summe hell auf begeistert! MH ist wie neu und die Chromleisten auch (vergessen die wurden noch versiegelt)

Gruß,

Chris

Zitat:

@DarkVega schrieb am 1. März 2019 um 10:37:35 Uhr:

Hallo Leute,

wenn ich hier so mitlese, bin ich heil froh das mein Arti in genau 2 Wochen seinen ersten Geburtstag feiert (Abhohltermin).
Aber mal was anderes, es poppt ja ab und an mal auf das der "Chrom" anläuft.
War letzten Fr beim SEHR Freundlichen, mir wurde erklärt (es geht Hauptsächlich um die Leisten an den Seitenschwellern) das es Umwelteinflüsse sind z.B. Diesel, Öl, Harz, Dreck usw... Aber kein Problem ab zur Lackabteilung und sofortige Reinigung mit einem Chromreiniger der den Lack nicht angreift (!?). Desweiteren habe ich gefragt wie ich einen etwas größeren Steinschlag, der sich direkt auf der Kante der Motorhaube befindet behandle. "Warten Sie ich zeige es Ihnen" 15 Min Später hatte ich KEINE Steinschläge mehr auf der Motorhaube, 2 größere wurden aufgefüllt (Lack/Klarlack, Trockenlampe ect.) die restliche Motorhaube mit einer Art Uranograu Politur wieder fit gemacht, ich war von diesem Ergebnis absolut begeistert!
Nun dachte ich das wird teuer, bei der Frage hieß es: "Passt schon, ein schönes Auto braucht gute Pflege" Aber ein 20iger für die Kaffeekasse war mir fast schon peinlich.

In Summe hell auf begeistert! MH ist wie neu und die Chromleisten auch (vergessen die wurden noch versiegelt)

Gruß,

Chris

Guten Tag Chris,

Das klingt tatsächlich zu schön um wahr zu sein..
wo wohnst du wenn ich fragen darf ? Da hast du echt Glück gehabt. Bei meinem Golf hieß es bei Steinschlag Entfernung, dass Der frontflügel ( nennt man den so?) neulackiert werden müsste - Kostenpunkt 600€ ..

Gruß
Lars

Ja, bei mir wollten sie die Kofferklappe auch neu lackieren wegen eines kleinen Kratzers. Als ich nach Tupflack fragte, kam dann, das man es damit ja auch machen könnte.

Tipp: Die Heckklappe vom Arteon öffnet verdammt weit nach oben. Mein Garagentor ist jetzt innen gepoltert. Leider zu spät.

Falls du eine Elektrische Heckklappe hast kannst du die max. Höhe programmieren! Einfach in der gewünschten Höhe die Taste nochmals drücken damit sie stehen bleibt und dann gedrückt halten biss ein pieps Ton kommt

Danke. Habe ich nicht. Hätte vermutlich nichts geändert, weil ich aus Gewohnheit nicht dran gedacht habe. Beim Variant war das halt nicht gefährlich. Aber der erste Kratzer ist immer der schmerzhafteste. Und den habe ich jetzt hinter mir.

150 PS DSG fällt unter die neuerliche Prüfung zum WLTP 2.0.
Nachprüfung, werden sie angeblich wieder bestellbar sein. Auch angeblich, fallen bereits bestellte Fahrzeuge nicht darunter. Was für mich überhaupt gar keinen Sinn macht!
Auch angeblich, bleibt der Liefertermin für meinen in KW 24/25 bestehen.
Zumindest habe ich dies nun schriftlich bekommen.
Schönes Wochenende euch und wartet schön.

Wann hattest Du Deinen bestellt?

Zitat:

@Dandy46 schrieb am 1. März 2019 um 11:54:50 Uhr:

Danke. Habe ich nicht. Hätte vermutlich nichts geändert, weil ich aus Gewohnheit nicht dran gedacht habe. Beim Variant war das halt nicht gefährlich. Aber der erste Kratzer ist immer der schmerzhafteste. Und den habe ich jetzt hinter mir.

ich habe es geschafft, als der Passi 3 Monate alt war, mit geöffnetem Kofferraum in die Garage zu fahren.

Meinen Schrei hat das ganze Dorf gehört.

Ausser eine paar kleine Kratzer hat die Klappe nicht viel abbekommen.

Das muß man erst mal schaffen...

Zitat:

@Sangius schrieb am 1. März 2019 um 18:05:43 Uhr:

Wann hattest Du Deinen bestellt?

25.01.2019

Deine Antwort