VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Hab ich!!
Zitat:
@pimpl1 schrieb am 3. November 2018 um 21:05:19 Uhr:
Hab ich!!
Schaut gut aus, wie hell sind die verglichen mit Original? Hier gekauft?
https://www.ebay.de/itm/173492364854
Dachte erst, die wären von Dyna-Blink. Aber die sind in schwarz und nicht für Passat/Arteon verfügbar.
Sind sogar etwas heller als die Originalen! Von Dynablink gibt es leider nichts fürn Arteon!
Ich hab sie von da:
https://s.click.aliexpress.com/e/cbxJl0nW
Passen 1A und sind genau die gleichen wie auf EBay!
Ähnliche Themen
Bei aliexpress stehen 61,70 Dollar. Und das klappt auch alles mit dem Transfer und Lieferung?
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2018 um 22:10:35 Uhr:
Bei aliexpress stehen 61,70 Dollar. Und das klappt auch alles mit dem Transfer und Lieferung?
Ja klappt Tip Top! Allerdings wartest Du ca. 1Monat drauf!
Hallo, guten Morgen,
kurz ein anderes Thema.
Desöfteren beim Aussteigen verriegelt das Lenkradschloss nicht. Beim Freundlichen funktionierte es......sogenannter Vorführeffekt.
Bin draufgekommen, das wenn ich dann die Türe nochmal zu und dann aufmache verriegelt das Lenkradschloss. Wenn es nicht geht kommt immer der Hinweis mit der Safeverriegelung (will mich eigentlich nicht innen einsperren das ich selbst nicht mehr rauskomme....). Könnte was falsch eingestellt sein?
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2018 um 20:11:06 Uhr:
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 3. November 2018 um 20:09:24 Uhr:
Ich hätte gerne einen Elegance ohne diese Chromspiegel... 🙂
Ok, wenn du dir den Elegance in Oryxweiß bestellst können wir tauschen ;-)
.....chapeau sehr gut :-)
Hat jemand eventuell das Ausstattungsmerkmal Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit Fahrerassistenzpaket (jedoch ohne "Business Premium"-Paket) und kann nachschauen, ob im Fahrerassistenzmenü unter ACC die Punkte Streckenverlauf berücksichtigen bzw. Zulässige Geschwindigkeit berücksichtigen existieren und aktiviert/deaktiviert werden können?
Neue Info vom Händler.. Produktionsstart KW07/2019. Auslieferung unbekannt.
Rline 190Ps Tsi
Zitat:
@Nordisc schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:20:04 Uhr:
Händler = in der Regel keine Ahnung. Dem User Rolling Thunder kannste ganz gut vertrauen, der ist recht nah dran. Die Händler kriegen manchmal kurz vor knapp eine Info per internem Dokument. Bis dato sind hier auf MT aber schon alle Details, Spekulationen und Inhalte rauf und runter dekliniert worden.
Die VW Zentrale selbst sagt genau das Gegenteil 😕😕😕
Ach, einfach abwarten. Alles andere bringt nichts 😁
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2018 um 20:13:34 Uhr:
Hab grad gelesen dass man den Seitenspiegelblinker in dynamisches Blicklicht umbauen lassen kann.Hat jemand darüber Infos?
passen die nicht auch dann auf den Passat?
bei Aliexpress steht der passat mit drin
Zitat:
@Timmota schrieb am 5. November 2018 um 07:24:04 Uhr:
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2018 um 20:13:34 Uhr:
Hab grad gelesen dass man den Seitenspiegelblinker in dynamisches Blicklicht umbauen lassen kann.Hat jemand darüber Infos?
passen die nicht auch dann auf den Passat?
bei Aliexpress steht der passat mit drin
Ja passen!
Ich hole meine Arteon in 2 1/2 Wochen in Dresden ab. Ich habe keine Winterreifen mitbestellt, sondern besorge mir Felgen und Reifen selbst. Laut der Brochüre der Gläsernen Manufaktur Dresden ist bei Abholung die Winterreifenpflicht zu beachten. Was heißt das jetzt ? Muss ich die Reifen selbst hinbringen ? Wie siehts aus mit der Montage ? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten ?
Zitat:
@Amdy86 schrieb am 1. November 2018 um 20:33:47 Uhr:
Hat sonst noch jemand ein Head Up Display und kann davon berichten? Oder lohnt das ggf garnicht?
Ich finde es super und möchte nicht mehr darauf verzichten. Trotz AID ist es ein Komfort- und Sicherheitsgewinn. Im Zusammenspiel mit ACC sieht man ohne den Blick von der Straße abzuwenden, ob das vorausfahrende Fahrzeug erkannt wurde. Auch die eingestellte und gefahrene Geschwindigkeit ist sichtbar. An die Scheibe vor der Scheibe habe ich mich schnell gewöhnt.