VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Kann mal jemand den Status seiner aktuellen Bestellung mitteilen?
Rline 190psTsi - keine Infos
Zitat:
@A4Michel schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:15:48 Uhr:
Also der Logik nach müsste die Option Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit Fahrerassistenzpaket bzw. "Business Premium"-Paket dann auch vorausschauende Geschwindigkeitsregelung beinhalten. Ansonsten ergibt es gar keinen Sinn im Konfigurator die Option gleich doppelt und unter unterschiedlichen Namen aufzuführen. Denn das ACC ist das einzige identische Bestandteil der beiden Pakete, der Rest ist komplett unterschiedlich und ACC ist auch die einzige logische Schnittstelle/Verknüpfung. Ich hoffe du kannst meinen Mutmaßungen folgen 😉
Sehr schwer bei dem Ganzen noch durchzusteigen. Wann bekommst du das Fahrzeug? Würde mich jetzt echt interessieren, was bei deiner Konfiguration Sache ist. Ein Feedback von dir würde Licht ins Dunkle bringen, wenn der Wagen dann da ist. Bin etwas verwirrt nun.
Ich kann lediglich sagen, dass bei mir das Fahrerassistenzpaket, das BusinessPremium mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung und die Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit den Paketen dabei ist und das volle Assistenzpotential vorhanden ist.
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 29. Oktober 2018 um 07:30:47 Uhr:
Zitat:
@A4Michel schrieb am 28. Oktober 2018 um 21:15:48 Uhr:
Also der Logik nach müsste die Option Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit Fahrerassistenzpaket bzw. "Business Premium"-Paket dann auch vorausschauende Geschwindigkeitsregelung beinhalten. Ansonsten ergibt es gar keinen Sinn im Konfigurator die Option gleich doppelt und unter unterschiedlichen Namen aufzuführen. Denn das ACC ist das einzige identische Bestandteil der beiden Pakete, der Rest ist komplett unterschiedlich und ACC ist auch die einzige logische Schnittstelle/Verknüpfung. Ich hoffe du kannst meinen Mutmaßungen folgen 😉Sehr schwer bei dem Ganzen noch durchzusteigen. Wann bekommst du das Fahrzeug? Würde mich jetzt echt interessieren, was bei deiner Konfiguration Sache ist. Ein Feedback von dir würde Licht ins Dunkle bringen, wenn der Wagen dann da ist. Bin etwas verwirrt nun.
Ich kann lediglich sagen, dass bei mir das Fahrerassistenzpaket, das BusinessPremium mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung und die Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit den Paketen dabei ist und das volle Assistenzpotential vorhanden ist.
Ich bekomme es im Januar (unverbindlich). Werde mich mal bei dir melden, dass wir evtl. die Einstellungen im DM gemeinsam durchgehen, um Gemeinsamkeiten/Unterschiede rauszufinden. Insbesondere ob die Option - vorausschauende Geschwindigkeitsregelung aktivieren - im Menü vorhanden ist.
Gute Idee, so können wir das machen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:41:16 Uhr:
Kann mal jemand den Status seiner aktuellen Bestellung mitteilen?Rline 190psTsi - keine Infos
Bestellt am 15.10.2018, wäre Mitte November gekommen, auf eigenen Wunsch Lieferung aber auf Ende Januar verschoben wegen Leasingvertrag
Zitat:
@E36320 schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:35:25 Uhr:
Zitat:
Kann mal jemand den Status seiner aktuellen Bestellung mitteilen?Rline 190psTsi - keine Infos
Bestellt am 15.10.2018, wäre Mitte November gekommen, auf eigenen Wunsch Lieferung aber auf Ende Januar verschoben wegen Leasingvertrag
Du hast einen TDI bestellt. Die Frage bezieht sich aber auf den TSI. 😉
Zitat:
Zitat:
Nicht schlecht. So ziemlich alles reingeballert, was ausstattungstechnisch möglich ist 😉 Was ist dann der Endpreis?
Bestellt am 29.10 R line 190 ps Diesel ,4 motion ,mangangrau ,20" Rosario dark grey matt .Lieferzeit 4 - 6 Monate.
Zitat:
Der 190PS TSI wird erst ab Ende Februar wieder gebaut. Auslieferung also irgendwann im Frühjahr 19.
Zitat:
@A4Michel schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:18:24 Uhr:
Zitat:
Nicht schlecht. So ziemlich alles reingeballert, was ausstattungstechnisch möglich ist 😉 Was ist dann der Endpreis?
Hat mich aufgrund des Leasings relativ wenig interessiert, aber ich glaub ca 71.000€....
Leasingrate is knapp 700€ inkl. Wartung- und Verschleiß
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 30. Oktober 2018 um 08:00:32 Uhr:
Zitat:
Der 190PS TSI wird erst ab Ende Februar wieder gebaut. Auslieferung also irgendwann im Frühjahr 19.
Woher die Info? Mein Händler spricht was anderes. 😕
Händler = in der Regel keine Ahnung. Dem User Rolling Thunder kannste ganz gut vertrauen, der ist recht nah dran. Die Händler kriegen manchmal kurz vor knapp eine Info per internem Dokument. Bis dato sind hier auf MT aber schon alle Details, Spekulationen und Inhalte rauf und runter dekliniert worden.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 30. Oktober 2018 um 08:00:32 Uhr:
Zitat:
Dann können sie den Wagen behalten.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 30. Oktober 2018 um 16:20:04 Uhr:
Händler = in der Regel keine Ahnung. Dem User Rolling Thunder kannste ganz gut vertrauen, der ist recht nah dran. Die Händler kriegen manchmal kurz vor knapp eine Info per internem Dokument. Bis dato sind hier auf MT aber schon alle Details, Spekulationen und Inhalte rauf und runter dekliniert worden.
Die VW Kundenbetreuung hatte mir vor 2 Wochen gesagt, dass der 190er TSI ab KW51 wieder bestellbar sein wird!?
Nur weil er im Dezember wieder bestellbar ist, wird er dann doch noch lange nicht gebaut.
Da sind die Angaben von RollingThunder nicht widersprüchlich.