VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Ohne Zündung geht da nichts (zum Schutz der Batterie). Schau Dir den Querschnitt der Zuleitungen an...
Mal ne Frage zur Abgasnorm. Im Konfigurator steht bei 190PS TDI die Emissionsklasse EURO 6 AD. Heißt es doch EURO 6c oder? Oder bekommt er schon die Euro 6d-TEMP? Meiner wird erst im Januar gebaut. Also grüne statt blaue Plakette? Wie schaut es mit Sicherheit in Zukunft aus bzgl. Fahrverbote?
6c ist korrekt. 6d temp kommt wohl erst mit dem Passat Facelift.
Ob Dir das reicht, musst du selbst entscheiden.
Ähnliche Themen
Das ist jetzt interessant... Das VW Zentrum sagte zu mir, dass er die neuesten und saubersten Dieselrichtlinien erfüllt, war demnach ja wohl eine „Lüge“ seitens des Verkäufers?...
Glaub da muss ich nochmal nachverhandeln...
Zitat:
@E36320 schrieb am 2. November 2018 um 09:32:54 Uhr:
Das ist jetzt interessant... Das VW Zentrum sagte zu mir, dass er die neuesten und saubersten Dieselrichtlinien erfüllt, war demnach ja wohl eine „Lüge“ seitens des Verkäufers?...
Nein das war keine Lüge, 6c WLTP ist die sauberste derzeit zu erfüllende Norm 😛
Zitat:
@Heli220 schrieb am 2. November 2018 um 18:47:05 Uhr:
Zitat:
@E36320 schrieb am 2. November 2018 um 09:32:54 Uhr:
Ach ja? Und was ist mit Euro 6d-TEMP, Euro 6d-TEMP-EVAP und Euro 6d?
Es gibt Fahrzeuge mit all diesen Normen aktuell am Markt.
Fakt ist eher, dass Euro 6c nach WLTP seit 09/18 als Minimalanforderung zur Pflicht wurde. Soll heißen: es geht nicht schlechter (bezogen auf die Erstzulassung) und man macht genau das Nötigste.
Zitat:
@206driver schrieb am 3. November 2018 um 07:14:39 Uhr:
Zitat:
@Heli220 schrieb am 2. November 2018 um 18:47:05 Uhr:
Fakt ist eher, dass Euro 6c nach WLTP seit 09/18 als Minimalanforderung zur Pflicht wurde. Soll heißen: es geht nicht schlechter (bezogen auf die Erstzulassung) und man macht genau das Nötigste.
Diese Normen sind alle derzeit nicht bindend, da kann man noch so diskutieren wie man will.
6c ist derzeit erforderlich 6c erfüllt der Wagen, es ging hier auch nicht darum ob das jetzt supi ist oder nicht, sondern lediglich um die Aussage des oben genannten Verkäufers, diese war zwar etwas ungenau, aber auch keine Lüge, wie sofort postuliert.
Und um das gleich klarzustellen, ja VW hat es verbockt, ja sie haben im Zuge der ganzen Diesel Diskussion viel zu spät mit den Zertifizierungen begonnen, ja sie habens mal wieder mies kommuniziert. Es gibt aber auch Licht am Ende des Tunnels, es scheint die neuen Motoren werden dann bereits 6d temp evap (siehe neuester TSI beim Arteon), wem das wichtig ist, der wartet bis die erscheinen.
Zitat:
@Heli220 schrieb am 3. November 2018 um 07:26:29 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 3. November 2018 um 07:14:39 Uhr:
Diese Normen sind alle derzeit nicht bindend, da kann man noch so diskutieren wie man will.6c ist derzeit erforderlich 6c erfüllt der Wagen, es ging hier auch nicht darum ob das jetzt supi ist oder nicht, sondern lediglich um die Aussage des oben genannten Verkäufers, diese war zwar etwas ungenau, aber auch keine Lüge, wie sofort postuliert.
Die Behauptung des Verkäufers war ja angeblich "neuesten und saubersten Dieselrichtlinien" und das steht dann schon im Gegensatz zu den Tatsachen.
Aber das manche Verkäufer starke Defizite auf dem Thema haben ist auch nicht neu. Neulich erst wieder irgendwo gelesen, dass ein Interessent auf die Frage nach der Schadstoffklasse des Fahrzeugs "Euro 6" als Antwort bekam.
Zitat:
@stevia schrieb am 1. November 2018 um 20:40:55 Uhr:
Zitat:
@newsasch schrieb am 1. November 2018 um 20:21:15 Uhr:
Was haltet ihr von diesem Zubehör (Farbe black)?....bist Du schon weitergekommen in Sachen Elegancespiegelkappen?
Die spucken bei mir auch immer noch rum genauso wie "vertikal verstellbare Kopfstützen".
Gruß stevia
Hallo Stevia,
nein mit den Chromespiegelkappen beim R-Liner bin ich noch nicht weiter. Will mich mal sachkundig machen ob man das lackieren lassen könnte.
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2018 um 19:49:00 Uhr:
Zitat:
@stevia schrieb am 1. November 2018 um 20:40:55 Uhr:
....bist Du schon weitergekommen in Sachen Elegancespiegelkappen?
Die spucken bei mir auch immer noch rum genauso wie "vertikal verstellbare Kopfstützen".
Gruß steviaHallo Stevia,
nein mit den Chromespiegelkappen beim R-Liner bin ich noch nicht weiter. Will mich mal sachkundig machen ob man das lackieren lassen könnte.
Ich hätte gerne einen Elegance ohne diese Chromspiegel... 🙂
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 3. November 2018 um 20:09:24 Uhr:
Zitat:
@newsasch schrieb am 3. November 2018 um 19:49:00 Uhr:
Hallo Stevia,
nein mit den Chromespiegelkappen beim R-Liner bin ich noch nicht weiter. Will mich mal sachkundig machen ob man das lackieren lassen könnte.Ich hätte gerne einen Elegance ohne diese Chromspiegel... 🙂
Ok, wenn du dir den Elegance in Oryxweiß bestellst können wir tauschen ;-)
Hab grad gelesen dass man den Seitenspiegelblinker in dynamisches Blicklicht umbauen lassen kann.
Hat jemand darüber Infos?