VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@msb8282 schrieb am 1. November 2018 um 17:57:34 Uhr:
Die beste Funktion der beheizbaren Frontscheibe ist Passiv: Die IR Reflektion.Insofern macht die Scheibe eigentlich immer Sinn.
Hält die denn wirklich so viel von der Hitze ab?
Bzw sorgt die dafür das der Innenraum nicht so aufheizt?
@Amdy86
Nachdem ich mal an einem wirklich heißen Tag meinen B8 ohne, und direkt danach den B7 vom Kollegen mit gefahren bin, doch der Unterschied ist wirklich deutlich spürbar.
Wie gesagt, ich finde da ist kein Unterschied. Ob es nämlich 60° oder nur 55° sind merkt man nicht.
Zur Optik: von innen sieht man nichts. Von außen gibt es aber schon einen Unterschied, die Scheibe ist nicht klar.
Was haltet ihr von diesem Zubehör (Farbe black)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 1. November 2018 um 20:03:20 Uhr:
Wie gesagt, ich finde da ist kein Unterschied. Ob es nämlich 60° oder nur 55° sind merkt man nicht.
Zur Optik: von innen sieht man nichts. Von außen gibt es aber schon einen Unterschied, die Scheibe ist nicht klar.
Soll heißen die Scheibe spiegelt mehr als die normale? Würdest du es als störend bezeichnen?
Gibts denn sonst noch nachteile?
Oder ist sogar von abzuraten?
vorallem wenn man sowieso eine Standheizung mitgebucht hat...
Hat sonst noch jemand ein Head Up Display und kann davon berichten? Oder lohnt das ggf garnicht?
Der Arteon bei meiner Probefahrt hatte es und ich hab es in den 3 Stunden ehrlich gesagt eher als störend wahrgenommen, weil die Kunststoffscheibe halt ungewohnt ist....
Sinn habe ich aufgrund es VC auch keinen mehr drin gesehen
Zitat:
@newsasch schrieb am 1. November 2018 um 20:21:15 Uhr:
Was haltet ihr von diesem Zubehör (Farbe black)?
....bist Du schon weitergekommen in Sachen Elegancespiegelkappen?
Die spucken bei mir auch immer noch rum genauso wie "vertikal verstellbare Kopfstützen".
Gruß stevia
Nein, die Scheibe spiegelt nicht wirklich. Kann man schlecht beschreiben. Abraten würde ich auch nicht direkt davon. Aber so der Knaller ist sie einfach nicht. Ich finde das Geld kann man sich sparen.
ich hatte das head up bei den Probefahrten und fand es nur störend und echt schlecht umgesetzt....
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 1. November 2018 um 20:49:54 Uhr:
Nein, die Scheibe spiegelt nicht wirklich. Kann man schlecht beschreiben. Abraten würde ich auch nicht direkt davon. Aber so der Knaller ist sie einfach nicht. Ich finde das Geld kann man sich sparen.
Ok, ich danke dir.
Also ums Geld ging es nicht, zwecks Leasing merkt man den Aufpreis eh kaum.
Mir ging es mehr darum ob sie tatsächlich "drahtlos" und man sonst auch keinen Unterschied zur "normalen" Scheibe sieht...
Und auch nicht irgendein grünstich oder sonst eine leichte tönung hat.
Und ob diese Scheibe den Mobilfunk Empfang beeinträchtigt.
Der Mobilfunkempfang wird durch die Frontscheibenheizung keineswegs beeinträchtigt.
Falls ich mal im Winter draußen parke bin ich sehr froh dass ich sie habe. Bis die Seitenscheiben freigekratzt sind hat man komplett freie Sicht und die Scheibe beschlägt innen nicht mehr durch die kalte Atemluft.
Zitat:
@Amdy86 schrieb am 1. November 2018 um 20:32:56 Uhr:
Oder ist sogar von abzuraten, vor allem wenn man sowieso eine Standheizung mitgebucht hat.
Die beiden ergänzen sich.
Zitat:
@stevia schrieb am 1. November 2018 um 21:07:24 Uhr:
Der Mobilfunkempfang wird durch die Frontscheibenheizung keineswegs beeinträchtigt.
Falls ich mal im Winter draußen parke bin ich sehr froh dass ich sie habe. Bis die Seitenscheiben freigekratzt sind hat man komplett freie Sicht und die Scheibe beschlägt innen nicht mehr durch die kalte Atemluft.
gibts eigentlich probleme mit vereisten Seitenscheiben das diese, beim öffnen der Tür, nicht mehr runterfahren?
weil da würde mir die Scheibenheizung nicht viel nutzen, sondern dann viel mehr die Standheizung, damit alles auftaut...
Hallo,
lässt sich die Frontscheiben Heizung eigentlich auch per carnet App steuern? oder muss dafür die Zündung aktiviert sein oder sogar der Motor laufen?