VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Tahor84 schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:41:16 Uhr:
Kann mal jemand den Status seiner aktuellen Bestellung mitteilen?Rline 190psTsi - keine Infos
Der 190PS TSI wird erst ab Ende Februar wieder gebaut. Auslieferung also irgendwann im Frühjahr 19.
Guten Abend,
Hast du zufällig Infos zu Lieferzeiten vom 272ps Benziner?
Ich habe letzte Woche bestellt und mein Händler konnte mir nichts dazu sagen.
Gruß André
Zitat:
@Amdy86 schrieb am 6. November 2018 um 19:23:04 Uhr:
Zitat:
Der 190PS TSI wird erst ab Ende Februar wieder gebaut. Auslieferung also irgendwann im Frühjahr 19.
Guten Abend,
Hast du zufällig Infos zu Lieferzeiten vom 272ps Benziner?
Ich habe letzte Woche bestellt und mein Händler konnte mir nichts dazu sagen.Gruß André
Leider nicht, tut mir leid.
Frag deinen Händler nach der Roadmap.
On the ADAC website you can see that the 2.0 Benziner (200kW) has been WLTP approved recently. 'Markteinführung' 18. Nov.
(Sorry, I cannot write German)
Zitat:
@m0117626 schrieb am 6. November 2018 um 20:59:43 Uhr:
On the ADAC website you can see that the 2.0 Benziner (200kW) has been WLTP approved recently. 'Markteinführung' 18. Nov.(Sorry, I cannot write German)
Hallo,
Bedeutet es das der Wagen erst ab dem 18.11. Wieder produziert wird?
Ähnliche Themen
I don't know. I ordered my Arteon (2.0 TSI 190PS) in August, and my dealer informed me in October that production is planned for KW5 2019.
Hallo an alle,
ich habe mal eine allgemeine Frage an euch.
Ich plane mir im Frühsommer auch einen Arteon zuzulegen und bräuchte mal einen Rat von euch.
Diese LED Scheinwerfer unten an der Stoßstange...
Ich dachte bisher, dass das die Nebelscheinwerfer sein sollen. Beim Durchforsten des Forums hier, stellte sich aber heraus, das die in den normalen Scheinwerfern wohl integriert sind.
Was sind denn das andernfalls für welche? Ich bin der Meinung diese schon einmal auf der Autobahn bei einem Arteon gesehen zu haben, da man aber auf diversen Bildern im Internet keinen Arteon mit diesen ausgestattet findet, bekomme ich leichte Zweifel, dass der Arteon diese überhaupt hat.
Wäre um eine Auskunft erfreut
Liebe Grüße an alle
Die gibt es nur beim Passat und Golf In der GTE Version
Die C-Leuchten sind den elektrischen Autos vorbehalten, also e-Autos oder Hybride.
Den Arteon gibt es nicht als Hybrid (und wird es wohl auch nie geben) damit gibt es diese Leuchten auch nicht beim Arteon.
Ist die elektrische Heckklappe eigentlich Serie? Also auch mit Knopfdruck wieder schließen lassen?
Zitat:
@Heli220 schrieb am 8. November 2018 um 11:32:09 Uhr:
Die C-Leuchten sind den elektrischen Autos vorbehalten, also e-Autos oder Hybride.Den Arteon gibt es nicht als Hybrid (und wird es wohl auch nie geben) damit gibt es diese Leuchten auch nicht beim Arteon.
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort 🙂
Zitat:
@harun20 schrieb am 8. November 2018 um 11:38:56 Uhr:
Ist die elektrische Heckklappe eigentlich Serie? Also auch mit Knopfdruck wieder schließen lassen?
....natürlich nicht :-)
Zitat:
@harun20 schrieb am 8. November 2018 um 11:38:56 Uhr:
Nein. Die muss extra bestellt werden. Da wäre ich auch fast drauf rein gefallen.
Kann ich auf jeden Fall nur Empfehlen..
Ich habe im Rahmen des Räderwechsels bei meinem Passat heute mal mit meinem Verkäufer gesprochen und auch grundsätzliches Interesse am Arteon bekundet. Er hat mir doch glatt gesagt, dass ihn das sehr freue, ich wäre dann ggf. der erste in dem (wirklich nicht kleinen) VW-Autohaus, der einen neuen Arteon bestellen würde. Nach seiner Aussage ist der Arteon in der gesamten (nicht kleinen) Autohausgruppe der am schlechtesten laufende VW von allen, man habe sich deutlich mehr von dem Modell versprochen. Grundsätzlich waren mir die bisher geringen Zulassungszahlen ja bekannt, aber dass ein so großes Autohaus bisher noch KEINEN neuen Arteon verkauft hat, hat mich schon nachdenklich gemacht. Begründung liegt wohl ähnlich wie beim Phaeton damals: Viele entscheiden in der Preisklasse dann doch noch ein bisschen was draufzulegen und dann einen Audi zu nehmen. Ich persönlich finde, dass der Arteon eins der schönsten Autos auf dem Markt zur Zeit ist. Schade, dass er offensichtlich (bis jetzt) so wenig erfolgreich ist.
Muss dir recht geben - ist ein sehr schönes Auto. Der A5 gefällt mir persönlich gar nicht....
Mit dir steigen doch wieder die Zulassungszahlen (:-)
Nun es ist wie immer, kaum traut sich VW mal ansatzweise was mit Design, kaufts keiner 😁
Mir ist ehrlich gesagt egal ob der sich gut oder schlecht verkauft, ichbin mit meinem zufrieden 😉