VW Arteon: Neuigkeiten?

VW Arteon

Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...

Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂

6218 weitere Antworten
6218 Antworten

Zitat:

@quattrofever schrieb am 16. August 2018 um 14:10:13 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 10. August 2018 um 14:32:13 Uhr:

Auf direkte Nachfrage bei Herrn Stackmann (Vorstand Vertrieb VW Kernmarke): Der Arteon R ist für 2020 geplant.

Dauert leider alles viel zu lange bei VW zur Zeit. Mal schauen ob ich mich noch so lange gedulden kann.

Mit was für einem Motor?

Solange wie sie das rauszögern kommt es mir mittlerweile nur noch wie eine Hinhaltetaktik vor.

Auf Nachfrage hieß es nur: "die Motorisierung wird zum gegebenen Zeitpunkt kommuniziert. Sie können sich dann auf volkswagen-R.de informieren. Stay tuned..."

😉

Die Kollegen von der R GmbH beantworten aber nichtmal E-Mails.
Also kann man sich ein Besuch auf der Seite auch schenken.

Kommt bestimmt mit dem Shooting Brake... 😁

Neue Ausbaustufe des 2.0 TSI mit 320 PS soll es wohl werden. Den kriegt wohl dann 2020 auch der neue Golf R.

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 16. August 2018 um 15:01:08 Uhr:

Zitat:

@quattrofever schrieb am 16. August 2018 um 14:10:13 Uhr:

Mit was für einem Motor?

Solange wie sie das rauszögern kommt es mir mittlerweile nur noch wie eine Hinhaltetaktik vor.

Auf Nachfrage hieß es nur: "die Motorisierung wird zum gegebenen Zeitpunkt kommuniziert. Sie können sich dann auf volkswagen-R.de informieren. Stay tuned..."

😉

Schade, hätte gedacht man erfährt doch mehr aber dann wird es nur ein 4 Zylinder da bin ich mir sicher. Somit ist der Arteon für mich nun endgültig raus.

Schade aber ist so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@quattrofever schrieb am 16. August 2018 um 15:42:58 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 16. August 2018 um 15:01:08 Uhr:

😉

Schade, hätte gedacht man erfährt doch mehr aber dann wird es nur ein 4 Zylinder da bin ich mir sicher. Somit ist der Arteon für mich nun endgültig raus.

Schade aber ist so.

Finde ich auch irgendwie komisch...3 2.0 TSI mit 190/280/320 PS?? macht keinen Sinn...wer Zahlt den Aufpreis für die 40 PS???

Hätte im R auch einen 6 oder 5 Zylinder erwartet.

Jeder der die 40ps mehr haben will, wird den Aufpreis zahlen, dann ist es ab Werk und muss nicht nachträglich gechippt werden, bzw. Man hat von Werk aus mehr Potential für ein späteres reines chiptuning.

Naja...ich gehe da eher von einem VR6 TSI aus...

Zitat:

@Nordisc schrieb am 16. August 2018 um 15:17:09 Uhr:

Neue Ausbaustufe des 2.0 TSI mit 320 PS soll es wohl werden. Den kriegt wohl dann 2020 auch der neue Golf R.

Das wäre erbärmlich.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.

Bei den Verkaufszahlen muss man schon fast fürchten, dass der Arteon überhaupt existieren bleibt!

Heuer hat VW laut KBA in DE bisher 5.315 Arteon verkauft, das ist nur knapp vorm Beetle 😁

Warum? Die 280 PS sind doch nur noch 272 durch den Partikelfilter. Da ist genug Abstand zum 320 PS R Modell. Der T-Roc R soll wohl noch den „alten“ Motor aus dem R kriegen mit 300 PS. Verstehe ich nicht.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 16. August 2018 um 17:32:26 Uhr:

320ps wäre aber wenig für ein 6 zylinder.
Außer er bekommt eine Turbo Aufladung wie die BMW Modelle. Schön volles Drehmoment aus der Leerlaufdrehzahl, dank biturbo.

Naja in Bezug auf den Arteon für Nordamerika hörte ich anderes als einen 4-Zylinder..mal schauen. Ich bleibe optimistisch 🙂

Wäre ja auch cool, aber ein 320ps sauger wäre nix, außer vom Klang, jeder 2l Turbo mit 280ps in der Basis würde durch ein günstiges chiptuning schneller sein.

Zitat:

@NordishLauzi schrieb am 16. August 2018 um 15:05:35 Uhr:

Kommt bestimmt mit dem Shooting Brake... 😁

Glaube ich auch.
Stellt sich bloß die Frage wann der kommt😕

Bisher findet man ja noch nicht mal Erlkönigbilder.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 16. August 2018 um 17:32:26 Uhr:

Ich habe die Hoffnung mittlerweile eingestellt,..., glaube da nicht mehr dran, käme viel zu spät und bringt so gesehen bei dem Modell nichts mehr.

Deine Antwort