VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Zitat:
@NordishLauzi schrieb am 13. August 2018 um 14:35:50 Uhr:
Sind das die original VW Matten? Ich würde mich später eher mal im dritt anbieter Zubehör umsehen. Die Original VW Preise sind mir da doch etwas zu "optimistisch".
....ja das sind Original VW Matten. Ich habe beim VW Händler eine Rabattierung erhalten :-)
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 13. August 2018 um 15:15:52 Uhr:
Schade dass in diesem Thread mittlerweile alles mögliche gepostet wird, aber keine Neuigkeiten.
Mach doch für sowas nen eigenes Thema auf.
Sowas wie, dass man kein Arteon mit Otto Motor mehr bestellen kann?!
das liegt doch an der WLTP Umstellung, wird denke ich noch dauern
Ähnliche Themen
Zitat:
@smakker schrieb am 15. August 2018 um 10:39:29 Uhr:
Immerhin sieht man, dass die Änderungen vom MJ 2019 eingepflegt wurden.
Was wurde denn geändert?
VG
Das, was schon von @Rolling Thunder mit kleineren Unschärfen angekündigt wurde:
- die Farbe Crimson Red Metallic ist entfallen
- die Farbe Reflexsilber Metallic ist neu hinzugekommen
- die 17" Cardiff Felgen sind nun auch
für Elegance bestellbar.
War nie ein Fan vom Crimson Red, aber die Farbe jetzt durch dieses Todsterbenslangweilige Reflexsilber zu ersetzen...naja. Diese Farbe wäre mal was gewesen:
https://www.vwvortex.com/.../...Wheel-%C2%A9-Sam-Dobbins-2018-2007.jpg
😉
Crimson Red ist halt grauenhaft und wurde in allen VW wahrscheinlich einstellig verkauft. Die Farbe sieht man wirklich nie. Rentnersilber ist halt für Flottenkunden und Putzmuffel interessant. Ich finde das Pyrit übrigens recht schick. Steht dem Arti hervorragend.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 15. August 2018 um 16:29:37 Uhr:
Crimson Red ist halt grauenhaft und wurde in allen VW wahrscheinlich einstellig verkauft. Die Farbe sieht man wirklich nie. Rentnersilber ist halt für Flottenkunden und Putzmuffel interessant. Ich finde das Pyrit übrigens recht schick. Steht dem Arti hervorragend.
Yep das stimmt. Pyrit finde ich auch sehr schön. Sieht wesentlich edler aus als Reflexsilber meiner Meinung nach.
Bei Crimson Red hat mich immer dieser Braunstich gestört.
Leider hat das Mangangrau ebenfalls einen Braunstich im Sonnenlicht.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 15. August 2018 um 15:59:26 Uhr:
War nie ein Fan vom Crimson Red, aber die Farbe jetzt durch dieses Todsterbenslangweilige Reflexsilber zu ersetzen...naja. Diese Farbe wäre mal was gewesen:
https://www.vwvortex.com/.../...Wheel-%C2%A9-Sam-Dobbins-2018-2007.jpg😉
That!!! Ich würde meinen sofort so umlackieren lassen 😁 kann man bestimmt folieren lassen.
Zitat:
@smakker schrieb am 15. August 2018 um 15:30:51 Uhr:
Das, was schon von @Rolling Thunder mit kleineren Unschärfen angekündigt wurde:
- die Farbe Crimson Red Metallic ist entfallen
- die Farbe Reflexsilber Metallic ist neu hinzugekommen
- die 17" Cardiff Felgen sind nun auch
für Elegance bestellbar.
Crimson Red ist bereits seit Juni aus der Konfig genommen worden.
Zitat:
@Gooner90 schrieb am 10. August 2018 um 14:32:13 Uhr:
Auf direkte Nachfrage bei Herrn Stackmann (Vorstand Vertrieb VW Kernmarke): Der Arteon R ist für 2020 geplant.Dauert leider alles viel zu lange bei VW zur Zeit. Mal schauen ob ich mich noch so lange gedulden kann.
Mit was für einem Motor?
Solange wie sie das rauszögern kommt es mir mittlerweile nur noch wie eine Hinhaltetaktik vor.