VW Anschlußgarantie 3&4 Jahr nachträglich abschließen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

ich habe mir beim EU-Händler den VW Touran bestellt, leider gab es beim Händler keine Option die Anschluss Garantie mitzubestellen. Der EU Händler meinte aber das man nach Zulassung 14 Tage nachträglich beim VW Händler die Anschluss Garantie nachkaufen kann.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder jemand nachtræglich abgeschlossen?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe soeben eine + 3 Jahre Garantie für meinen neu erworbenen EU VW Touran abgeschlossen.

Geht sogar jetzt Online bei VW....

https://www.volkswagenbank.de/.../garantieverlaengerung.html

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt!

@startracker_77 Ich hatte mal eine Baugruppengarantie. Hatte das wichtigste abgesichert. Hast Du da einen Preis, was sowas kostet? Ich habe da keine Aufzeichnungen mehr, ist nur mal Neugierde, was die heutzutage nehmen.

Ich kann es nicht genau sagen für den aktuellen Touran, aber für unseren alten wären das knapp über 900 Euro pro Jahr gewesen. Da spielte auch die Laufleistung (150tkm) eine Rolle, habe das Angebot leider nicht mehr.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 11. Februar 2018 um 20:11:32 Uhr:

Ich kann es nicht genau sagen für den aktuellen Touran, aber für unseren alten wären das knapp über 900 Euro pro Jahr gewesen. Da spielte auch die Laufleistung (150tkm) eine Rolle, habe das Angebot leider nicht mehr.

Das ist ja heavy. Ich glaube bei meiner Passi waren das pro Jahr immer 280 Euro. Aber 900 Euro ist ja echt übel.

Ähnliche Themen

Kommt sicher auch auf die Fahrleistung an, die war bei mir sehr hoch.

Hallo Leute,
Mich würde mal interessieren, wie viele von euch die Anschlussgarantie abgeschlossen haben.
Ich ärgere mich gerade schwarz, mein Auto wird Ende März zwei Jahre und nun wollte ich letzte Woche (Inspektion) endlich die Anschlussgarantie abschließen. Nun soll das 42€/ Monat kosten bei zwei Jahren (20.000 km/ Jahr).
Als ich vor einem Jahr mal in der Werkstatt war, belief es sich auf 22€.
Ja, bin selbst Schuld, dass ich es damals nicht direkt abgeschlossen habe, aber es hieß ja immer, geht bis einen Tag vor dem 2. "Geburtstag". Dass das sooo viel teurer wird, hat mir keiner bei VW gesagt und damit habe ich auch nicht gerechnet.
Nun bin ich am hin und her überlegen, ob ich es trotzdem mache.
Ich habe dsg (1,4 tsi) , Panoramadach, easy entry. Das sind doch alles Sachen, die schnell mal kaputt gehen können, oder?

Bitte helft mir! Danke

Mach es. Wenn dann irgendwas kommt, bist abgesichert.

Habe meine für 3+4 Jahr 80000 km abgeschlossen als mein Wagen etwa 18 Monate alt war hatte mich 843 Euro gekostet. Hätte ich 2 Wochen später gemacht wären es 980 Euro gewesen. Wer eine Garantieverlängerung vor hat sollte es so schnell wie möglich machen. Vergisst die Garantieverlängerung nicht zu kündigen sonst verlängert sie sich automatisch um ein weiteres Jahr.

Hab +5 jahre bis 200.000 km für 1000 euro

Hm wieso verlängert sie sich, ich kann ja entweder für 2 oder für 3 Jahre abschließen. 3 Jahre kämen 52€, das ist mir dann doch zu teuer.

5 Jahre mit 100 TKm nach 4 Monaten 1340 Euro

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 8. März 2018 um 17:36:14 Uhr:

5 Jahre mit 100 TKm nach 4 Monaten 1340 Euro

Wie funktioniert das wenn man die Garantieverlängerungen direkt abschließt nach fahrzeugabholung kann man das ja auch monatlich zahlen beginnt das dann direkt oder erst ab dem dritten Jahr ?

Monatliche Zahlung hätte direkt begonnen bis er 5 Jahre alt ist. Kommt aber auf den gleichen Betrag. Keine Zinsen.

Zitat:

@Steph80 schrieb am 08. März 2018 um 17:34:16 Uhr:

Hm wieso verlängert sie sich

Weil das so im Kleingedruckten steht 😁

Zitat:

@Steph80 schrieb am 08. März 2018 um 16:39:21 Uhr:

42€/ Monat kosten bei zwei Jahren (20.000 km/ Jahr).

Also ich würde mir das gut überlegen. Das sind 1008€ in den zwei Jahren. Ich persönlich finde das arg teuer für eine "vielleicht geht was kaputt Version". Immerhin bist Du ja auch solange an die Service usw... von VW gebunden, was auch zu deutlichen Mehrkosten führt.

Natürlich kannst Du Pech haben das Dir was größeres Kaputt geht, aber wenn ich überlege das ich bei meinem alten Touran ein Austauschgetriebe für 350€ bekommen habe, müsste ja schon wirklich viel kaputt gehen damit sich das für 20000km rechnet.

Deine Antwort