1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw anlasser wechseln w12

Vw anlasser wechseln w12

VW Phaeton

Hallo..vielleicht kann mit jemand ein Tip geben welche Werkstatt kaputte anlasser bei w12 wechseln kann ohne denn Motor zu lösen..hab gelesen dass ohne Motor Ausbau es nicht geht denn anlasser zu Wechseln..wäre über jeden Tip dankbar..danke im vorraus...ps:raum baden-württenberg

Beste Antwort im Thema

Hallo,
für Reparaturen am Phaeton können wir nur Rapacho Performance in Lüdinghausen empfehlen. WEnn sich jemand mit Phaetons auskennt, dann Rapacho. Die sind die absoluten Spezialisten rund um den Phaeton und haben sehr faire Preise. Es lohnt sich auch, die lange Strecke auf sich zu nehmen. Wir fahren auch einige Hundert Kilometer und lassen seitdem wir Rapacho kennen, keine VW Werkstatt mehr an unseren Phaeton. Es soll sogar Kunden geben, die extra von Spanien aus anreisen. Hier im Forum sind die unter Zottel bekannt. Unser Phaeton fährt seitdem er von Zottel repariert wird wie geschmiert.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Vor diesem Beitrag wurde von mir eine OT-Diskussion zum Thema "unerlaubte Werbung" entfernt. Dazu noch einige Worte.

Es gab in der jüngeren Vergangenheit zwei Threads mit Informationen zum Thema "Werbung", auf welche ich in diesem Zusammenhang zuerst verweisen möchte. Einmal die Schließung des "Zottel-Threads" in Absprache der Moderation bzw. die Erklärung dazu im März 2019: HIER

Dann ein Zitat aus einem anderen Thread aus dem Juli 2019, der ebenso ins OT abgerutscht war, wie dieser:

Zitat:

@Nogolf schrieb am 27. Juli 2019 um 15:12:12 Uhr:

... Die dauernden Streitereien um unzulässige Werbung, hohe/günstige Preise und/oder gute/schlechte Qualität einer bestimmten Werkstatt gehen mir so langsam aber sicher auf den Senkel. Vor allem, wenn hier ein Einzelner denkt, bis zum Erbrechen immer und immer wieder seine Meinung kundtun zu müssen ... irgendwann ists dann auch genug und wir haben es alle vernommen

Dabei ist dann allerdings das alleinige, gebetsmühlenartige Anpreisen einer bestimmten Werkstatt auch nicht unbedingt der Renner. Wäre dem so, dann können wir das Phaeton Forum ja theoretisch mit einem verbleibenden Hinweis auf diese Werkstatt schliessen 😉 Also versucht doch einfach, einander hifreiche Tipps zu geben anstatt das gleich immer auf "die Werkstatt schlechthin" verwiesen wird und es im Anschluß praktisch jedes mal zu Streitereien und/oder eigentlich unnötigen Alarmen kommt ...

Dem ist nichts hinzuzufügen ... außer, ja außer dass ich es es in Zukunft nicht mehr folgenlos hinnehmen werde, wenn bei jeder reinen Erwähnung einer Firma durch einen User, welcher seine eigenen Erfahrungen mit selbiger im guten Glauben schildert, sofort Alarme losgetreten werden. Alarme welche oft ausschlieslich dadurch begründet sind, dass einem selbst (wie jedem anderen gewerblichen User auch) die Eigenwerbung untersagt wurde.

Erfahrungsberichte anderer User werden wir daher - auch weiterhin - ausdrücklich nicht entfernen. Auch nicht bei Nennung von Firmennamen. Zumindest nicht, solange wir Moderatoren nicht den Eindruck haben, dass ein Zusammenhang zwischen dem Beitragsersteller und der ggf. "angepriesenen" Werkstatt besteht oder die MT-Linkregeln verletzt werden.

Sofern dazu nun noch immer Unklarheiten bestehen sollte, bitte ich diese mit mir oder einem der anderen Moderatorenkollegen per PN zu besprechen.

Hier im Thread geht es dann bitte wieder mit dem Thema des Threads weiter:
***** VW Anlasser wechseln W12 *****

NoGolf
MT-Team

Deine Antwort