1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Servolenkung Problem

Servolenkung Problem

VW Phaeton 3D

Habe einen VW Phaeton Baujahr 2009 mit 360.000 Kilometern. Die Servolenkung verliert Öl und hat nach einigen 100 Kilometern kein Öl mehr im Behälter. Wer kann mir hier seine Erfahrung dazu mitteilen bzw. Einen Spezialisten im Raum Essen nennen. Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Udo,

Dann bleib doch du auch beim Thema und Steuer was positives bei. Ich weiß das du es nicht gerne siehst wenn jemand die Wahrheit spricht aber da bin ich nicht alleine das hast du beim letzten Mal gesehen wie viele User mir ein Danke gegeben haben für ehrliche Worte. Ich habe nur auf den Post von V8 geantwortet sonst wäre das hier nie zum erwähnen gekommen.
Denn jeder halbwegs gute Hobbyschrauber kann das selber machen wenn er diese Bilder sieht. Hat zumindest 2 Usern hier geholfen die es darauf hin genau so reparieren konnten. Mit 20€ Materialaufwand und mehr nicht. Was ist es denn für ne Hexenreparatur ein 10 er Rohr an 2 Stellen durchzuschneiden und ein neues mit einer Quetschverschraubung dazwischen zu flicken.
Lass es einfach mal gut sein Udo und misch dich nicht immer überall ein wenn jemand eine andere Meinung hat als du.

Genau so einfach kann es sein

31 weitere Antworten
31 Antworten

Bleibt bitte beim Thema! Alles OT wird im Nachgang eh entfernt.

Die dauernden Streitereien um unzulässige Werbung, hohe/günstige Preise und/oder gute/schlechte Qualität einer bestimmten Werkstatt gehen mir so langsam aber sicher auf den Senkel. Vor allem, wenn hier ein Einzelner denkt, bis zum Erbrechen immer und immer wieder seine Meinung kundtun zu müssen ... irgendwann ists dann auch genug und wir haben es alle vernommen

Dabei ist dann allerdings das alleinige, gebetsmühlenartige Anpreisen einer bestimmten Werkstatt auch nicht unbedingt der Renner. Wäre dem so, dann können wir das Phaeton Forum ja theoretisch mit einem verbleibenden Hinweis auf diese Werkstatt schliessen 😉 Also versucht doch einfach, einander hifreiche Tipps zu geben anstatt das gleich immer auf "die Werkstatt schlechthin" verwiesen wird und es im Anschluß praktisch jedes mal zu Streitereien und/oder eigentlich unnötigen Alarmen kommt

Bis nach der Bereinigung bleibt der Thread erst mal geschlossen

NoGolf
MT-Team

Sooo ... nachdem die TE entweder gleich zu Anfang alle nötigen Infos bekam - oder einfach Eurer sinnfreien Streiterei überdrüssig war - war diese auch bislang nicht mehr aktiv.

Somit bleibt der Thread zu