VW Angebot Winter Kompl.Räder
Hallo
Schon wieder ein Beitrag zu---Winterräder.
Ich habe gestern ein Angebot von meinem Freundlichen bekommen.
205/55 R 16 94H Ronal Alu (leider kein Bild) Dunlop Winter Sport M3.
Preis214.90 € Was haltet Ihr von Ronal und den Dunlop.
Ist der Preis ok.?
Bei div. Internet Anbieter gibt es nur die Größe 16.5
Danke für Eure Infos.
Gruß Jaspers
21 Antworten
Hallo jaspers, was soll das für eine Größe mit 16,5 sein ? Die 16 zeigt die Reifengröße in Zoll an aber halbe, also 16,5 gibt es bei PKW nicht. Also entweder Reifen mit 15 oder mit 16 Zoll. Ich fahre WR Vredestein Snowtrac 2 in 205 /55 / 16 und bin nach damit, auch im Hochgebirge gefahrenen ca. 15000 km sehr sehr zufrieden. Allerdings mit stinknormalen und den originalen 16 Zoll Stahlfelgen ( sind aber angeblich nicht für Schneeketten zugelassen, geht aber trotzdem problemlos).
Die am Auto montierten Sommerreifen wurden dazu auf neue Alufelgen ummontiert.
ich persönlich finde den preis gut wenn sie neu sind.
wenn du sie nicht willst sage bescheid, ich nehme sie sofort. 😉
Winterreifen
ich habe mir im November 2004 beim Händler
für 730,00 € Conti TS 810 195/65 R 15 95 T
gekauft und war sehr zufrieden ( ca. 4000 km ). Diese Reifen stehen nun zum Verkauf ( VHB 530,00 € )an, da ich ein neuer Touran zugelassen habe ( Vorgänger Touran gewandelt ). Am 27.09.2005 in Wolfsburg geholt. Im Winteraktionspaket sind Winterkompletträder mitgeliefert worden. Wer hat Interesse ?
Bernd Stahl
Touran Highline 2.0 TDI DSG
Ähnliche Themen
@ jaspers,
was den Preis betrifft:
Im Forum habe ich gelernt , dass 94H problemlos durch 91H ersetzt werden kann. Da bietet der Freundliche das Alu-kpl.Rad
mit dem Dunlop M3 ( 205/55 R16,91H) für ca. 185.- Euro an .
Gruss
Eugen
Zitat:
Im Forum habe ich gelernt , dass 94H problemlos durch 91H ersetzt werden kann. Da bietet der Freundliche das Alu-kpl.Rad
mit dem Dunlop M3 ( 205/55 R16,91H) für ca. 185.- Euro an
Richtig! Die 94-er brauchst du eigentlich nicht, ausser du hast DSG... 🙁
Und zum Preis.. tja, was soll ich sagen? Ich habe für meinen 8x17 mit 225/45 94V TOYO's (beides NEU) incl. Aufziehen, Metallventilen und Eintragung knapp 700 EUR bezahlt 🙂
Daher, na ja, das Angebot deines :-) spricht mich nicht sehr an...
Anmerkung: Ach ja, es sind BORBET Felgen "Design M" in black chrom (sieht wie anthrazit metallic aus), damit es im Winter gut ausschaut und auch hält, darauf sollte man bei Winteralus schon achten 😉 *gg*
schau mal bei www.ichwillautoteile.de , dort gibts ne VW Felge Alu Vitus mit 195er TS 810 Winterrad für 555€
Also ich habe mir kürzlich bei reifen-schreiber (über ebay) einen Komplettsatz Conti TS810 195 65 R15 T auf Stahlfelge zum Preis von 375 EUR gekauft. Keine Altware sondern aktuelle Produktion. Lieferung kam per DPD, dauerte keine 3 Tage.
War jahrelang mit Conti zufrieden und werde es bestimmt auch diesmal wieder sein. Und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Gruß,
Papa_Joe.
Zitat:
Original geschrieben von papa_joe_de
Also ich habe mir kürzlich bei reifen-schreiber (über ebay) einen Komplettsatz Conti TS810 195 65 R15 T auf Stahlfelge zum Preis von 375 EUR gekauft. Keine Altware sondern aktuelle Produktion. Lieferung kam per DPD, dauerte keine 3 Tage.
War jahrelang mit Conti zufrieden und werde es bestimmt auch diesmal wieder sein. Und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Gruß,
Papa_Joe.
Wie kamen denn die 375 € zustande?
Als ich dort gekauft haben /allerdings Michelin), haben die Conti pro Rad knapp 109€ gekostet, und das war incl. Frühkaufrabatt im September.
Keine Ahnung, aber hier ist noch der Link zur (leider abgelaufenen) Auktion:
Aber ich möchte mich korrigieren - ich habe 397 EUR bezahlt (Versand sollte man ja mit einkalkulieren).
Gruß,
Papa Joe
War gestern bei Schreiber und habe Dunlop M3 montieren lassen. Preis für 4*komplett auf Stahl: 365€. Empfehlenswert.
Oh man, was zahlt Ihr denn alle für Eure Reifen ?! Habt Ihr zuviel Kohle ? Hier mal eine Kopie der Rechnung von meinen nagelneuen Winterpuschen:
Zitat:
Original geschrieben von stbb89
Oh man, was zahlt Ihr denn alle für Eure Reifen ?! Habt Ihr zuviel Kohle ? Hier mal eine Kopie der Rechnung von meinen nagelneuen Winterpuschen:
Nichts für ungut, aber was soll man auf diesem Bild erkennen? Gut, es scheint eine Rechnung zu sein - aber mehr läßt sich nicht daraus erlesen.
Wieviel haste denn nun bezahlt?
Gruß,
Papa Joe
Zitat:
Original geschrieben von papa_joe_de
Nichts für ungut, aber was soll man auf diesem Bild erkennen? Gut, es scheint eine Rechnung zu sein - aber mehr läßt sich nicht daraus erlesen.
Wieviel haste denn nun bezahlt?
Gruß,
Papa Joe
Für Blinde nochmal: