VW Alpha Radio, Wechsler, Endstufe, Chinch? Keinen Dunst.
Hi, Leute.
Hab hier n kleines Problem liegen, und zwar hab ich gestern in einem Anfall von Ichweißnichtwas auf nem Schrottplatz son schönes Original VW-Alpha entdeckt und mitgenommen.
Jetzt mein Bündel Fragen:
der Vorbesitzer meines Jettas hat ja schon son paar sachen eingebaut, vorne DoBos mit je vier Lautsprechern,Endstufe und kabelkram, und nen kackgrässliches silbernes JVC-Radio. vom JVC auf das Alpha---->is ja n Quantensprung.
Hab das JVC gestern mal rausgezogen und geguggt, erstens hat der da etliche Kabel einfach abgeschnitten und n Stecker war iwie nirgends einzustöpseln.
Bilder kann ich heut oder morgen reinstellen.
1. Braucht man für das Alpha einen Einbaurahmen? weil da hintendran noch sone kleine sicherungsschraube dran ist als schutz vor klauern?
2.was sind das am JVC für abgeschnittene Kabel? PS. der Jetta ist nen bischen elektrisch verbastelt, Nachrüst-ZV, die bald über Bord geht und noch paar LED´s, kann das damit zusammenhängen? Hab auch n paar Stromdiebe gefunden, tu da aber vorerst nix rumwursteln.
3.Das Alpha hat ja gar keine Chinch-ausgänge, wie kommt man da mit ner endstufe rum? Remote? keinen Dunst.
4. Das Ding hat ja auch kein CD. gibts da ne möglichkeit nen kleinen Wechsler ranzumachen? so höchstens 4er-5er Wechsler, keine Ahnung, was es da gibt.
5. Ist das Alpha eig. beleuchtet?
6. sufu hat mir nix zum Alpha ausgespuckt, nur nen kleinen Thread der mir nur n weiteres Fragezeichen gibt.
Und zwar hab ich gelesen, das Ding hätte RadioCode. Naja, Schrottplatz halt: keine CodeCard, nix gefunden.
musste mich allerdings auch vorsichtig umguggen, weils das 3. Auto von unten hoch war.
7. Die Hutablage vom Vorbesitzer hab ich rausgeworfen, meine Selbstgebastelte kommt auch bald wieder raus, jetzt hat der allerdings da bissel viel Blech rausgeschnippelt, könnte ich mir da vom Schrottplatz son neues Blech holen und reinschweißen? Sollte ich da dann zusätzlich ne Domstrebe odeer so reinmachen?
Hab gelesen, das der Tüv da meckern könnte, und da ich in der Probezeit bin, leg ich wert drauf, sauberzubleiben.(PS. der Jetta ist noch nicht angemeldet, muss aber direkt zum Tüv, weil der während der Standzeit unbemerkt abgelaufen ist.)
8. Am We hätte ich hier Sturmfreie Bude, nur mein bruder ist da. Wohnt einer von euch, der Ahnung hat, nähe 67105 Schifferstadt?bezahlen könnte ich allerdings nichts, höchstens in Flüssignaturalien. Aber ich denk nicht, das da einer von euch ne Anfahrt macht, nen kleinen Wechsler und Türdämmung mitbringt, geschweige denn einbaut, nur wegen nem Kasten Alk?
Sorry, wenn das ne falsche vermutung ist, aber ich kenn euch (noch dazu) ja nicht persönlich.
So, das wars erst mal, mir fällt sicher noch was ein.
Ich hab von CarHifi echt keine Ahnung, immerhin hab ich gecheckt, das ne Hutablage Quark ist, von daher.....
Wie oben schon gesagt, ich hab keinen Dunst von so Sachen, von daher hät ich schon gern einen mit Ahnung greifbar, der sich da auch richtig beteiligen kann. Wie gesagt, ich kenn euch nicht persönlich, von daher weiß ich nicht, ob das einer von euch für nen 20er-Kasten machen würd.
PS. Kabel und Bilder muss ich morgen machen, habs gestern nur rausgezogen, Oh Gott wasn wirrwar, und wieder reingestopft.
18 Antworten
Wechsler an nen Alpha???
Kuck doch einfach was für Anschlüsse du hinten dran hast,
sollte nur einer für Antenne und für die Anschlüsse da sein.
Fass doch bitte deine Texte nen bissel kürzer, wenn du Dich ehh im Kreis drehst.
Würde nen aktuelles 4000er Pioneer nehmen, gibts für um die 100€,
hast aber Chinch dranne und CDs mit MP3 spielt es auch.
Wie sind denn deine Doorboards bebaut, wenns geschlossen ist, brauchste die Türen eigentlich nicht dämmen.
Ich glaub auch nicht, dass an ein Alpha ein Wechsler anzuschliessen ist, das Alpha hat ja überhaupt keine Tasten für die Steuerung des Wechslers. Bei nem Beta könnt ichs mir schon eher vorstellen und mit nem Gamma gehts auf jeden Fall...
Hmja, hmmmm, naja, Ich glaub langsam, das des nix werden wird, hab endlich mal n bissel Technisches Geschreibsel zum Alpha gefunden, und des liest sich iwie. nich so dolle......Grmbl, sch.....ande über meine Gedanken, des ding sieht so schön aus.🙁
Nja, habt ihr grad nochn Bildlink zu sonem Beta- oder Gamma-Radio?
Danach kann man den Thread dann nach hinten fallen lassen.🙁
Danke für die Beteiligung, nen Abend noch, Murksmeister.
Edit; hab grad selbst gefunden, des Gamma sieht nicht so prall aus, würde mein Vorhaben mit nem Beta auch klappen?
des 3er würd mir gefallen, des 4er ist aber schon nix mehr. und beim 5er ist mir die schrift n Dorn im Auge.
Du redest WÜRR,
das Gamma wäre das einzigste was es wohl kann,
wenn überhaupt!
Daz ubrauchste aber noch nen Wechsler, der ist nicht grade billig,
da sehr begehrt.
Holl Dir nen günstiges Pioneer, da biste günstiger am Ende!!!
Und mit ner MP3 CD, brauchste auch keinen Wechsler mehr.