VW Alarm mit Schocksensor aufrüsten... Hat das jemand?
Morgen.... Hatte mir bei www.marvinrabben.de die Einbauanleitung für einen Schocksensor angesehen. Der hat die auch an seine originalen Motorhaubenkontakte mit drangeklemmt.
Jetzt hab ich mal geschaut... und so ein Sensor kostet so um die 49€..... wäre ja erträglich...
Der hier zum Beispiel.
http://www.carhifidirekt.de/.../alarmanlagen-zubehoer
Was haltet Ihr davon und wer hat sowas schon?
66 Antworten
hallo as-tuning
kannst du bitte genauer beschreiben, wie man so ein schocksensor anschliesst
sschocksensoren die ich gesehen habe haben meistens 3 kabeln
wie wird das gemacht? eins an der batterie,eins an masse und eins an mh kontakt, ist das richtig?????
mfg eugen
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
da muss nur einer ran der eine der frei ist am gerät und dann ans braune von mh kontakt
Hallo.
Ich habs jetzt ausprobiert, funktioniert leider nicht.
Habe rot an plus, schwarz an minus und blau an das braune kabel vom mh-kontakt angeschlossen. Der mh-kotakt hat zwei kabeln ein braunes und ein braun-rot, ich habe es mit beiden ausprobiert. Die Diode am Shocksensor leuchtet aber.
was hast du für einen schocksensor verwendet?
ich will das auch morgen ausprobieren
ich habe gelese das man ein zonen schocksensor verwenden soll, da orig. alarm. nur vollallarm kennt
2 zonen schocksensor hat voralarm und vollalarm
als du das ausprobiert hast, hast du auch alles zu gemacht (motorhaube auch) und 30 sec. gewartet bis alarman. scharf war???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Murat1979
Die Prämie für die Teilkasko wird nicht wie bei der Haftpflicht oder Vollkasko erhöht. Ich habe damals für die Teilkasko ca. 120 DM im Jahr für meinen Astra F bezahlt und nach 3 gemeldeten Schäden (Unwetter/Vandalismus/Einbruch+Diebstahl) innerhalb von 6 Monaten hatte ich Teilkaskoprämien von über 19 Jahren wieder drin.
falsch, du hattest nur dein investiertes geld (radio, lack oder glasschaden) wieder drin, bzw. dein auto war wieder ganz, die prämien hast du trotzdem gezahlt und nicht wieder bekommen.........oder du hast die versicherung beschissen
du siehst, der winner ist immer die versicherung, und oder der dieb, wenn er nicht erwischt wird
Zitat:
Original geschrieben von 8eugen8
was hast du für einen schocksensor verwendet?
ich will das auch morgen ausprobieren
ich habe gelese das man ein zonen schocksensor verwenden soll, da orig. alarm. nur vollallarm kennt
2 zonen schocksensor hat voralarm und vollalarm
als du das ausprobiert hast, hast du auch alles zu gemacht (motorhaube auch) und 30 sec. gewartet bis alarman. scharf war???
Ich habe den einzonensensor. ja ich habe zugemacht 30 sek gewartet und gerüttelt, leider nichts passiert.
wenn ich es morgen ausprobiert habe, melde ich mich
ich habe von einem in web eine einbaualeitung gesehen aber er hate einen schocksensor mit 4 kabeln
2 hat er an + und - angeschlossen und 2 mh kontakt
ich habe ein mit 3 kabeln vielleicht klappt es
also wenn die sensor diode leuchtet also was erkannt hat müsste eigentlich masse auf dem signalkabel liegen das zum mh konakt geht und dann sollte auch die alarme gehen
ich habe es geschafft
ich habe einen schocksensor mit 3kabeln rot schwarz und blau
rot habe ich an der batterie angeschlossen
schwarz habe ich an braune kabel von mh kontaktschalter angeschlossen
und das blaue kabel habe ich an braun rot von mh kontaktschalter angeschlossen und es leuft
wenn das nicht läuft dann tauscht rot und schwarses kabel um
viel spass
Juhhu.
Bei mir klappts jetzt auch, endlich. Werde nächste Woche noch nach Ultraschallsensoren schauen. Danke allen für schnelle Tips.
hi peterbo
was für einen schocksensor hast du
ich suche für mich eine, ich habe zum testen ein von meinen bruder genommen
ich finde gans einfacher reicht
mfg eugen
Zitat:
Original geschrieben von 8eugen8
hi peterbo
was für einen schocksensor hast du
ich suche für mich eine, ich habe zum testen ein von meinen bruder genommen
ich finde gans einfacher reicht
mfg eugen
Hallo.
Ich habe ein ganz einfachen von Shark. Du müsstest mal bei Ebay schaunen oder www.conrad.de oder www.hifiblowout.de
hallo
ich habe bis jetzt nichts gefunden
bei ebay nichts gefunden, auch bei google nichts
wo kann ich das finden