VW Alarm mit Schocksensor aufrüsten... Hat das jemand?
Morgen.... Hatte mir bei www.marvinrabben.de die Einbauanleitung für einen Schocksensor angesehen. Der hat die auch an seine originalen Motorhaubenkontakte mit drangeklemmt.
Jetzt hab ich mal geschaut... und so ein Sensor kostet so um die 49€..... wäre ja erträglich...
Der hier zum Beispiel.
http://www.carhifidirekt.de/.../alarmanlagen-zubehoer
Was haltet Ihr davon und wer hat sowas schon?
66 Antworten
Hallo,
ich hatte das in meinem Golf 3. Ich kann dir nur davon abraten! Innenraum überwachung ist 1000x besser!
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Innenraum überwachung ist 1000x besser!
Nur wenn die anschlägt, ist es schon zu spät und das Fahrzeug ist bereits offen.
TOPOLINO1979sucht m.E. eine Möglichkeit eine potentiellen Dieb vor Öffnung das Fahrzeuges abzuschrecken.
Würd mich auch interessieren. Die Originale Innenraumüberwachung kann man ja durch Schloss stechen auch überlisten. Demnach wäre so ein Sensor schon besser. Die Frage ist nur wie der angeschlossen wird. Die Seite geht ja irgendwie nicht
ich hab beides schok sensor und 2 zonen radar sensor an der originalen
Ähnliche Themen
@ AS-TUNING
Bist Du so nett und gibst uns nen kleinen Erfahrungsbericht? Vielleicht kannst Du uns auch eine Marke empfehlen?
Der Radar Sensor reagiert auf Bewegungen bereits außerhalb des autos oder? Also wenn einer durch die Fensterscheibe schaut?
Kannst Du eventuell was über Fehlalarm sagen?
Wo hast Du den Schocksensor angebracht?
Reagiert er überall am Auto gleich stark auf Erschütterungen?
Vielen Dank schonmal.
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
@ AS-TUNING
Bist Du so nett und gibst uns nen kleinen Erfahrungsbericht? Vielleicht kannst Du uns auch eine Marke empfehlen?
Der Radar Sensor reagiert auf Bewegungen bereits außerhalb des autos oder? Also wenn einer durch die Fensterscheibe schaut?
Kannst Du eventuell was über Fehlalarm sagen?
Wo hast Du den Schocksensor angebracht?
Reagiert er überall am Auto gleich stark auf Erschütterungen?Vielen Dank schonmal.
also ich hab alles von
http://www.clifford.de/und jeweils die teuersten sensoren
der schok sensor ist ganz gut einstellbar und reagiert auf jeden ameisenpfurz ich hab ihn so gestellt das man einen größeren stoss brauch um die alarme auszulösen weil sonst geht der bei jedem lkw an
der 2 zonen radar sensor ist auch einstellbar jede zone für sich war schwer einzustellen da die innenzone auch ziemlich weit nach aussen gehn kann somit der hauptalarm ausgelöst wird jetzt hab ich es genau wenn man irgendwie reinfässt in den innenraum gehts los
die aussenzone ist bei mir so geschalten das alle blinker einmal aufleuchten und das aber schon wenn man das auto aber mit ausgestreckten arm noch nicht berühren kann
fehlalarm haben sie nicht sie sind dann nur zu scharf eingestellt 🙂
der schocksensor reagiert überall gleich stark muss ihn nur an die richtigen teile setzen
meine stellen werde ich leider nicht veraten sonst bräuchte ich mir die sachen nicht einbauen...
Würde auch gern meine orginale Alarmanlage mit Shocksendor und Innernraumüberwachung nachrüsten!
Hat jemand Erfahrung!
Normalerweise würd doch der Shocksensor schon reichen oder? Der müsste ja auch beim Schloss stechen schon losgehen, oder lieg ich falsch?
ne ehr weniger da muss er schon sehr sensibel eingestellt sein aber dann kannst du mit dem schlüssel am fenster sitzen und nach jedem lkw die alarme ausmachen
Moin topo.
ich hatte auch erst einen innenraumsensor. durch scheibentönung bis vor (außer! frontscheibe-> Chris1968<- das war NUR für dich 😉) hatte sich aber der voralarm, der außerhalb des wagens, so knapp 0,5m eingestellt war, erledigt. durch die chromfolie ging nix mehr durch.
den schocksensor hatte ich an der lenksäule. beim räderklau. aufbocken, etc, ist das mir am sinnvollsten. fehlalarme gab es anfangs nur. weil er einfach zu scharf war. gerade bei schweren LKW die vorbei fuhren. aber man bekam es hin. im prinzip kann man sich wenn der schock, gut plaziert ist, den neigungssensor sparen.
den innenraumsensor hatte ich unter der mittelkonsole, weil er schön zentral im fahrzeug ist.
hesteller war Viper. wie auch o.g. clifford gehören sie zum hersteller DEI.
ansich ne feine sache. 2 fahrzeugeinbrüche konnten sie trotzdem nicht verhindern.
EDIT: noch ne empfehlung: den innenraumsenor hatte ich ja unter der mittelkonsole. der war so groß wie ne kippenschachtel. hatte zwei kleine schrauben zum einstellen. ich habe mir daher zwei klitzekleine löcher in die Mittelkonsole gebohrt. den sensor drunter geklebt und die löcher genau über die schrauben. so konnte man in ruhe einstellen, ohne die konsole dauernd montieren zu müssen. das geht echt gut und die löcher müssen auch nicht unbedingt im sichtbereich sein. ist nur mal so mein weg.
mfg gunnar
An einer bereits verbauten alarmanlage. aber ich bin mir fast zu 100% sicher, das das nicht mit der originalen geht 😁
bei den clifford ist es bei den teureren so, das man sie direkt über die FFB schärfer oder schwächer einstellen kann. das macht das einstellen auch wesentlich einfacher.
MfG GUNNAR