VW Alarm mit Schocksensor aufrüsten... Hat das jemand?

VW Golf 4 (1J)

Morgen.... Hatte mir bei www.marvinrabben.de die Einbauanleitung für einen Schocksensor angesehen. Der hat die auch an seine originalen Motorhaubenkontakte mit drangeklemmt.

Jetzt hab ich mal geschaut... und so ein Sensor kostet so um die 49€..... wäre ja erträglich...

Der hier zum Beispiel.

http://www.carhifidirekt.de/.../alarmanlagen-zubehoer

Was haltet Ihr davon und wer hat sowas schon?

66 Antworten

die sensoren kann man wie beschrieben auf der seite wo die ganzen einbauanleitungen sind einbauen eigentlich ziemlich simpel

@astuning
du schreibst du hast das an der originalen?! an der von VW? gibt es denn da auch so anschlüsse wie ich es von der viper (bei clifford wirds ähnlich sein) kenne ?

die nachrüstalarmanlagen von VW waren bis vor paar jahren auch von viper. hab ich mal im ETKA beim händler gesehen. weiß hier jemand den hersteller von der originalen im golf 4 ?!

mfg gunnar

ne das ist auch keine nachrüst originale von vw das ist die fest eingebaute von vw

du musst nur die kabel kennen die zur alarme gehören

danke dir! na das bringt mich erstmal weiter-was mich nur eben noch interessiert, wo die alarmanlage sitzt, bzw, ob es auch so ein kleiner kasten ist.

MfG GUNNAR

Ähnliche Themen

In der Anleitung die ich habe, schließt man den Schocksensor einfach an den Motorhaubenkontakt und an die Batterie...

Sind diese beiden Anschlüsse an denen von Clifford auch vorbereitet?

Welcher Sensor ist denn eigentlich nun der wirkungsvollste, wenn ich verhindern will, dass meinem Auto einer zu nah auf die Pelle rückt...

Mein Gedanke ist....

1. Keiner guckt durch die Scheibe
2. Keiner parkt mir ungestraft nen Kratzer in die Stoßstange

Ich hab allerdings getönte scheiben... da könnte es wohl schwieriger werden, wie ich oben gelesen habe...

Welcher ist dann der Wirkungsvollste?

Moin topo,

die tönung der scheiben ist nur hindelich, wenn dort so ne art chromfolie verbaut ist. durch den metallanteil wird der innenraumsensor abgeschirmt.

wenn du deine wünsche so äußerst, benötigst du nen schocksensor und (wenn möglich) einen innenraumsensor.

mfg gunnar

Wofür das alles, wenn man ne Teilkasko hat???

ganz schlauer spruch echt !

meinst du jeder hier hat lust sein auto nach einem einbruch wiederherzurichten?

ich glaube nicht

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

ganz schlauer spruch echt !

meinst du jeder hier hat lust sein auto nach einem einbruch wiederherzurichten?

ich glaube nicht

Was soll das denn heißen? Die Teilkasko zahlt doch alles. Bei mir war es zumindest so, als sie mir die Seitenscheibe eingeschlagen, das Schloss beschädigt, das TripleInfoDisplay eingedrückt, die Ablage über dem Radioschacht demoliert und das Radio(430€) mitgenommen hatten.

ja klar zahlt die aber keiner hat lust 1. sich was klauen zu lassen und 2. aufs geld zu warten um den wagen wieder in den originalzustand zu versetzen

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

ja klar zahlt die aber keiner hat lust 1. sich was klauen zu lassen und 2. aufs geld zu warten um den wagen wieder in den originalzustand zu versetzen

Mit dem Lust haben oder nicht hast du vieleicht recht aber für mich ist als 100%ige Präventivmaßnahme eine Kaskoversicherung. Jeder technischer Schutz ist überlistbar und somit auch nicht 100%ig rentabel.

P.S. Eine gute Versicherung lässt seine Kunden nicht auf Ersatz warten. Ich will hier keine Werbung machen, obwohl meine Versicherung es bis jetzt zig mal verdient hat.

Im übrigen zahlt so ne Versicherung vielleicht 1-2mal und dann wird dein Beitrag erstmal saftig erhöht, denn das erhöhte Risiko lassen sich die Versicherungen fürstlich entlöhnen...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Im übrigen zahlt so ne Versicherung vielleicht 1-2mal und dann wird dein Beitrag erstmal saftig erhöht, denn das erhöhte Risiko lassen sich die Versicherungen fürstlich entlöhnen...

Die Prämie für die Teilkasko wird nicht wie bei der Haftpflicht oder Vollkasko erhöht. Ich habe damals für die Teilkasko ca. 120 DM im Jahr für meinen Astra F bezahlt und nach 3 gemeldeten Schäden (Unwetter/Vandalismus/Einbruch+Diebstahl) innerhalb von 6 Monaten hatte ich Teilkaskoprämien von über 19 Jahren wieder drin.

Hallo Leute.

Ich habe ein Shocsensor mit dei Kabeln rot, schwarz, blau.

Ich denke rot wird plus sein, schwarz minus und blau Steuerung bzw motohaubenkontakt.
Meine Frage:
Auf dem Foto von der Einbauanleitung sind aber zwei Kabel an den Motohaubenkontakt angeschlossen.
Kann mir jemand sagen wie ich das meistern soll? Oder sehe ich da was falsch?

mfg
Peter

Deine Antwort