VW Abgas-Skandal
Nach der Frankfurter Allgemeine scheint der Touareg nicht betroffen zu sein.
http://www.faz.net/.../...ffene-autos-im-vw-abgasskandal-13821503.html
Gruss
Beste Antwort im Thema
@hennes25611
Fuer mich steht gar nichts fest, ich hab kein Labor oder eine Testeinrichtung um das zu ueberpruefen.
Mir sind auch keine Daten zum Touareg bekannt, schwarz auf weiss.
Wenn du welche hast dann her damit.
Ich zaehle mich noch nicht mal zu den Geschaedigten.
Ich "behaupte" das KEIN Pkw ob Diesel oder Benziner die -theoretischen- unter Laborbedingungen festgelegten Werte im Fahrbetrieb erfuellt.
Das liegt nicht unbedingt am Auto oder Schummelsoftware sondern an den Pruefvorgaben.
Zudem halte ich die NOx [und CO2] Hysterie fuer voellig ueberzogen und irrelevant.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '... wird verschoben - bitte Suchfunktion nutzen' überführt.]
215 Antworten
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 20. September 2016 um 18:38:32 Uhr:
Zitat:
@markusToe schrieb am 20. September 2016 um 18:26:16 Uhr:
Heute in der FAZVW's Vorschlag wie der 3L gesetzeskonform zu fixen ist, wurde in den USA als unzureichend abgelehnt...
So viel zum Thema, wir haben alle keinen Schummeldiesel.....
Saftladen
Der Tuareg 3L ist nicht betroffen oder?
No offense, aber mit dem Lesen hast Du's nicht so, oder?
:-((
@whawel: Deinem einleitenden Satz kann ich zustimmen, der Rest ist genauso einseitig blind, wie Du es Deiner Gegenseite vorwirfst. Indiskutabel.
Nachdem jetzt der "kronzeuge" von VW in den USA gestanden hat: es gibt das cheating device in der 3L Software
bin ich mal gespannt was mein freundlciher tun wird wenn ich im nächste Woche das Auto auf den Hof stelle.
Er hat mit in die Hand (vor Zeugen) versprochen: da ist nix drin oder dran, wenn da was ist bring das Auto zurück und du bekommst dein Geld wieder.... 🙂
Will ja eigentlich mein Baby behalten, will sein Gesicht aber sehen 🙂
Prüfe, ob Ihr Fahrzeug betroffen ist.
http://info.volkswagen.de/de/de/home.html
Meiner ist es nicht
Ähnliche Themen
vergiss es - das ding ist nur für die kleinen Diesel... in DE land ist der 3 Liter immer noch "clean"
Zitat:
@markusToe schrieb am 21. September 2016 um 18:16:40 Uhr:
vergiss es - das ding ist nur für die kleinen Diesel... in DE land ist der 3 Liter immer noch "clean"
Das mag sein, ich gebe nur nicht viel auf die Zeitungsschmierer. Die übertreiben meistens.
schauen wir mal.
Zitat:
@markusToe schrieb am 21. September 2016 um 18:16:40 Uhr:
In den Nachrichten wird gerade das Gegenteil berichtet. Vier hohe Tiere von Audi haben VW angeblich bei der Entwicklung unterstützt.
Der Test auf der VW Site ergab, dass mein kanadischer T angeblich sauber ist.
... ich erinnere mich noch dunkel, als es losging mit dem Dieselgate.
Damals hiess es, dass der Touareg ab 2014 (Facelift) betroffen sei und auch der Cayenne, der ja denselben Motor hat.
Bei uns im Betrieb war ein Caddy 2,0 tdi betroffen. Da kam dann ein Schreiben von VW, man solle mit dem Händler einen Termin vereinbaren. Das hat dann eine Stunde gedauert und dann war der Wagen wieder fertig.
XF-Coupe
Solange bei VW auf der Seite steht , er sei nicht betroffen und auch keine Post von der Kraftfahrt Bundesbehörde kommt , ist mir das alles egal. Dieser ganze Umwelt Hipe ist eh alles nur Gleichmacherei . Es gibt Deutlich ältere Modelle von Dieselfahrzeugen die bei jedem Gas geben mehr Stickoxide raus hauen als 10 Treg zusammen
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 21. September 2016 um 21:59:52 Uhr:
Bei uns im Betrieb war ein Caddy 2,0 tdi betroffen. Da kam dann ein Schreiben von VW, man solle mit dem Händler einen Termin vereinbaren. Das hat dann eine Stunde gedauert und dann war der Wagen wieder fertig.
XF-Coupe
Bei uns im Betrieb sind der Amarok 2,0TDI und der Octavia 1,6 TDI betroffen. Der Amarok wurde bereits im Februar "umgerüstet" (neue Software), der Octavia noch nicht. Es kam noch keine Aufforderung seitens VW, da dort mit dem Einbau des Strahlrohrs der Umrüstaufwand wohl höher ist.
Der Octavia läuft Ende Oktober aus dem Leasing, also in vier Wochen. Mal sehen, ob wir noch Post bekommen, anderenfalls kann sich die Leasing bzw. der Händler damit rumschlagen.
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 22. September 2016 um 07:43:04 Uhr:
Solange bei VW auf der Seite steht , er sei nicht betroffen und auch keine Post von der Kraftfahrt Bundesbehörde kommt , ist mir das alles egal. Dieser ganze Umwelt Hipe ist eh alles nur Gleichmacherei . Es gibt Deutlich ältere Modelle von Dieselfahrzeugen die bei jedem Gas geben mehr Stickoxide raus hauen als 10 Treg zusammen
Also an der Argumentation müssen wir noch feilen.
*G*
BTW: mit dieser Taktik ("WIR haben davon nichts gewusst"😉 des Augenverschließens - wobei man hier ja mittlerweile sogar ZUKNEIFEN muss - sind auch andere Generationen schon ganz gut gefahren, bzw. mitmarschiert...
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 21. September 2016 um 21:59:52 Uhr:
Damals hiess es, dass der Touareg ab 2014 (Facelift) betroffen sei und auch der Cayenne, der ja denselben Motor hat.
... und bei Cayenne und/oder Macan gab es sogar einen mehrmonatigen Lieferstopp. Angeblich, weil die Autos nicht mit der Problem-Software zum Kunden sollten.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 22. September 2016 um 08:49:48 Uhr:
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 22. September 2016 um 07:43:04 Uhr:
Solange bei VW auf der Seite steht , er sei nicht betroffen und auch keine Post von der Kraftfahrt Bundesbehörde kommt , ist mir das alles egal. Dieser ganze Umwelt Hipe ist eh alles nur Gleichmacherei . Es gibt Deutlich ältere Modelle von Dieselfahrzeugen die bei jedem Gas geben mehr Stickoxide raus hauen als 10 Treg zusammenAlso an der Argumentation müssen wir noch feilen.
*G*BTW: mit dieser Taktik ("WIR haben davon nichts gewusst"😉 des Augenverschließens - wobei man hier ja mittlerweile sogar ZUKNEIFEN muss - sind auch andere Generationen schon ganz gut gefahren, bzw. mitmarschiert...
Ich verstehe dich und gebe dir auch zum Teil recht. Warum motzt man nicht über den Tesla, der verbraucht Strom, also spielt es keine Rolle wen er auf der Autobahn 120 50 - 60% mehr verbraucht.
Ich glaube kein Hersteller ist sauber bei dem CO2 "Skandal".
Und bei dem Umwelt Hipe geht es wirklich nur um die Kohle. Bezahlt man ist alles gut
Gruss
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 22. September 2016 um 11:59:24 Uhr:
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 22. September 2016 um 08:49:48 Uhr:
Also an der Argumentation müssen wir noch feilen.
*G*BTW: mit dieser Taktik ("WIR haben davon nichts gewusst"😉 des Augenverschließens - wobei man hier ja mittlerweile sogar ZUKNEIFEN muss - sind auch andere Generationen schon ganz gut gefahren, bzw. mitmarschiert...
:-((Ich verstehe dich und gebe dir auch zum Teil recht. Warum motzt man nicht über den Tesla, der verbraucht Strom, also spielt es keine Rolle wenn er auf der Autobahn 120Km/h 50 - 60% mehr verbraucht.
Ich glaube kein Hersteller ist sauber bei dem CO2 "Skandal".Und bei dem Umwelt Hipe geht es wirklich nur um die Kohle. Bezahlt man ist alles gut
Gruss