VW Abgas-Skandal
Nach der Frankfurter Allgemeine scheint der Touareg nicht betroffen zu sein.
http://www.faz.net/.../...ffene-autos-im-vw-abgasskandal-13821503.html
Gruss
Beste Antwort im Thema
@hennes25611
Fuer mich steht gar nichts fest, ich hab kein Labor oder eine Testeinrichtung um das zu ueberpruefen.
Mir sind auch keine Daten zum Touareg bekannt, schwarz auf weiss.
Wenn du welche hast dann her damit.
Ich zaehle mich noch nicht mal zu den Geschaedigten.
Ich "behaupte" das KEIN Pkw ob Diesel oder Benziner die -theoretischen- unter Laborbedingungen festgelegten Werte im Fahrbetrieb erfuellt.
Das liegt nicht unbedingt am Auto oder Schummelsoftware sondern an den Pruefvorgaben.
Zudem halte ich die NOx [und CO2] Hysterie fuer voellig ueberzogen und irrelevant.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '... wird verschoben - bitte Suchfunktion nutzen' überführt.]
215 Antworten
Ich versteh die Aufregung nicht
Die Autos fahren
Tun sie jetzt
Tun sie nach der software
Muss jetzt wegen AGR in die Werkstatt
Da gibt es neben neuen gar kühler auch neue software
Ja
Ist halt so
Und ich bin da nicht der einzige
Einfach mal bei Audi googelt
Wenn sich jemand beschweren könnte
Nicht die Autofahrer die im Innenraum hinter einem microfilter sitzen
NEIN
Das wären die Fußgänger
Die bekommen alles ungefiltert ab
Und
Beschwert sich da einer???
Nö es sind die Autofahrer die nochmals ablocken wollen
Um die Umwelt geht's da wohl weniger
Das hast du richtig erkannt, es ging nie um die Umwelt und um die Fussgänger schon garnicht.
Es ging nur um die Mogelpackung, etwas zu verkaufen was nicht eingehalten wird.
Mir ist es egal, den Amis wohl nicht.
Glückwunsch zum Knirps: hast ja auch den passenden Kinderwagen 🙂
Ähnliche Themen
Bevor wir hier mal wieder ins Katastrophen Szenario abgleiten.
Ich bin seit sechs Jahrzehnten auf diesem Planeten und derzeit erlebe ich die sauberste Luft und Umwelt -meines- Lebens, dafuer bin ich dankbar.
Ob die NOx Werte auf dem jetzigen Niveau allerdings tatsaechlich all diese Krankheiten ausloesen wie von den sich durch Foerdergelder finanzierten Wissenschafltern behauptet, das sei mal dahin gestellt.
Vielleicht liegts ja auch an dem Schweinefleisch vom Discounter fuer 2 Euro das Kilo mit Antibiotika, oder am Mastfutter fuer Kuehe dem immer Tierabfaelle untergemischt werden, oder den Tonnen an Chips, den Litern an Softdrinks mit kuenstlichen Suessstoffen?
Ist halt einfacher fuer die viele sich mit Uebergewicht und Chipstuete die RTL Nachrichten reinzuziehen mit dem Industriebashing.
Zitat:
@markusToe schrieb am 12. September 2016 um 08:32:37 Uhr:
Glückwunsch zum Knirps: hast ja auch den passenden Kinderwagen 🙂
Danke!
Das Wochenende gab es ne Mega-feier. Es sind schon zwei Enkelkinder
Heute in der FAZ
VW's Vorschlag wie der 3L gesetzeskonform zu fixen ist, wurde in den USA als unzureichend abgelehnt...
So viel zum Thema, wir haben alle keinen Schummeldiesel.....
Saftladen
Zitat:
@markusToe schrieb am 20. September 2016 um 18:26:16 Uhr:
Heute in der FAZVW's Vorschlag wie der 3L gesetzeskonform zu fixen ist, wurde in den USA als unzureichend abgelehnt...
Saftladen
Der Tuareg 3L ist nicht betroffen oder?
Ich habe einen 3.0L Vorfacelift aus Canada. Der hat dort eine andere Motorkennung, weniger Leistung als bei uns und eine aufwendigere Abgasreinigung. Jedenfalls sind bei dem Motor 5 Abgastemperatursensoren verbaut, während man hierzulande nur 3 reinpackt. Außerdem hat er schon die Harnstoffeinspritzung, die hier erst mit dem Facelift eingeführt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob man von dem abgelehnten Vorschlag in den USA auf die Verhältnisse in Deutschland schließen kann. Wer weiß, vielleicht ist es hier noch schlimmer.
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 20. September 2016 um 18:38:32 Uhr:
Zitat:
Heute in der FAZVW's Vorschlag wie der 3L gesetzeskonform zu fixen ist, wurde in den USA als unzureichend abgelehnt...
Saftladen
Ich habe recherchiert (was aber nicht unbedingt was sagt). Es ging und geht dabei aktuell offenbar nur um die 2 l TDI Motoren, ggf. auch kleinere. Von den 3 l TDI Motoren war und ist bisher keine Rede. Es tobt ja ein Wirtschaftskrieg seitens der Pleite-Amis mit dem Ziel interkontinentaler gegenseitiger Auslöschung. Um die Umwelt geht es diesen Pleitiers doch nur angeblich. Die sollen dort mal auf ihrem Kontinent der Glückseeligkeit doch mal schauen wie sie den Rest auf die Reihe kriegen. Hier wollen sie wegen Abgasbetrug ihre feindlichen Anflüge tätigen. Aber der pro Kopf Durchschnittsenergieverbrauch ist bei den Amis immer noch der Allerhöchste der Welt. Es geht denen hier doch nur wieder um Kriegmachen auf der Welt, diesmal juristisch. Man müsste auf der Gegenseite mal schauen mit welchen Tricks z.B. die Amifirma Harley Davidson z.B. hiesige Lärmvorschriften mittels eines ausgeklügelten elektronischen Soundmanegements / Auspuffklappensteuerung gezielt unterläuft..... Wer sich auskennt, weiß was da los ist. Doch darf wohl zu diesen anklagewürdigen Details in unserem Staate, der den USA politisch in den Hintern kriecht, niemand juristisch nur ein Sterbenswörtchen erheben.
Zitat:
Saftladen
Ich habe ab morgen keinen VW-V6-"Schummeldiesel" mehr... 😁
Zitat:
@whawel schrieb am 20. September 2016 um 23:09:52 Uhr:
Zitat:
@T-fan2015 schrieb am 20. September 2016 um 18:38:32 Uhr:
Ich habe recherchiert (was aber nicht unbedingt was sagt). Es ging und geht dabei aktuell offenbar nur um die 2 l TDI Motoren, ggf. auch kleinere. Von den 3 l TDI Motoren war und ist bisher keine Rede.....................
gib mal 3l Motor und Schummelsoftware bei Google ein.......
Zitat:
@knolfi schrieb am 21. September 2016 um 08:27:39 Uhr:
Ich habe ab morgen keinen VW-V6-"Schummeldiesel" mehr... 😁
Gehören dir alle Firmenwägen?
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 21. September 2016 um 09:01:02 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 21. September 2016 um 08:27:39 Uhr:
Ich habe ab morgen keinen VW-V6-"Schummeldiesel" mehr... 😁Gehören dir alle Firmenwägen?
Mir gehört sogar die Firma. 😰 😁
Zitat:
@whawel schrieb am 20. September 2016 um 23:09:52 Uhr:
Man müsste auf der Gegenseite mal schauen mit welchen Tricks z.B. die Amifirma Harley Davidson z.B. hiesige Lärmvorschriften mittels eines ausgeklügelten elektronischen Soundmanegements / Auspuffklappensteuerung gezielt unterläuft..... Wer sich auskennt...
Da kenne ich mich aus, wenn wir hier von neuen Modellen reden. Es gibt zwar eine elektronisch gesteuerte Klappe, aber die arbeitet voll im Rahmen der Vorschriften. Eine Harley ab Werk klingt eigentlich erstmal überhaupt nicht und ist leise wie ein Fön. Der Lärm kommt erst durch die Klappenanlagen der diversen Nachrüster zu Tage. Dabei wird das originale Klappenmanagement nämlich deaktiviert und die Klappe in offener Stellung fixiert. Komischerweise haben diese Anlagen fast alle TÜV und genau DAS ist das eigentliche Problem. Da kann der Mopedhersteller nix zu.