ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. VT GLS350cdi vs Q7 in der AB Allrad

VT GLS350cdi vs Q7 in der AB Allrad

Mercedes
Themenstarteram 12. November 2016 um 19:52

bereits vor einigen Ausgaben angekündigt, nun endlich vorhanden.

GLS wiegt ca. 350KG mehr, dafür erheblich mehr Platz, auch für 7 Erwachsene. Dafür verbraucht der Q7 einen Liter weniger. Fährt sich flotter. Das war es auch. Und jetzt??

Meine Entscheidung ist gefallen:

Es wird ein 63. Warum? der Preisunterschied zum 500er ist ein Witz. Versicherung und Steuer ist etwas höher. Warum? Ich werde nie mehr in meinem Leben die Chance haben, solch ein Fahrzeug zu fahren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2016 um 19:52

bereits vor einigen Ausgaben angekündigt, nun endlich vorhanden.

GLS wiegt ca. 350KG mehr, dafür erheblich mehr Platz, auch für 7 Erwachsene. Dafür verbraucht der Q7 einen Liter weniger. Fährt sich flotter. Das war es auch. Und jetzt??

Meine Entscheidung ist gefallen:

Es wird ein 63. Warum? der Preisunterschied zum 500er ist ein Witz. Versicherung und Steuer ist etwas höher. Warum? Ich werde nie mehr in meinem Leben die Chance haben, solch ein Fahrzeug zu fahren.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@tigu schrieb am 16. Januar 2017 um 15:42:12 Uhr:

Zitat:

@harry260E schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:22:44 Uhr:

Sensationell

Hey Harry, wo bleibt dein versprochener ausführlicher Bericht :D;)

Ha ha, habe das selbe heute gedacht.

Mache mir schon Sorgen ... . ;-)

Immer mit der Ruhe, wenn er soweit ist, wird er uns schon daran teilhaben lassen.

Muss für die Selbstständige Lenkung immer Distronic an sein.

In meinem GLS 350d bin ich nicht ganz zu frieden mit der Leder Qualität und Verarbeitung. Auch außen die Plastikteile sind schlecht geklebt.

Habe das gleiche Problem am GLS. AMG-Radkastenverbreiterung löst sich vorne rechts. Wurde als Mangel akzeptiert. Warte seit 3 Wochen auf Nachricht zur Reparatur.

Wir sprechen hier aber vom GL... und da habe ich zB. auch nach 140tkm Laufleistung null Qualitätsprobleme!

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 18:15

Jungs, ich lebe noch:-)

Der Bericht kommt noch. Meine geplante Urlaubsfahrt in den Weihnachtsferien ist wegen Krankheit einiger Familienmitglieder leider ausgefallen. Diese Fahrt wollte ich noch in meinen Bericht berücksichtigen, da es eine Fahrt nach Ungarn gewesen wäre. Hier gibt es im ersten Teil die A3 als flotten Teil und dann Österreich und noch 70KM in Ungarn bis zu meinem Dorf.

Der Panzer muß wegen zwei Mängel in die Werkstatt:

1: Die Scheinwerfer beschlagen innen

2: Die Lenkung knackt, sobald es nach rechts geht. Aber immer nur nach rechts. Teilweise muß ein Widerstand überwunden werden, um weiter nach rechts lenken zu können.

Fahrwerk: Klar besser. Der 164er war immer in Bewegung. Ich konnte aber damit leben.

Die KI zeigt einen Verbrauch von mehr als 30L nicht an:-)

Der Stadtverbrauch ist nicht höher eher niedriger als beim 164er. Das finde ich schon sehr bemerkenswert.

Mit dem Sound und der Lautstärke (:-) kann ich mittlerweile leben.

Ich fahre immer im E-Modus. Hier fährt der Wagen im 2.Gang an. Das ist sehr angenehm und wirkt sogar souveräner und ausgeglichener.

Die Kfz-Steuer ist auch niedriger.

@tigu: der Verbrauch wird dich in der Schweiz nicht umbringen:-)

Zitat:

@harry260E schrieb am 17. Januar 2017 um 19:15:00 Uhr:

1: Die Scheinwerfer beschlagen innen

Ich habe genau das Selbe Problem mit den Scheinwerfer, laut Forum soll das normal sein.

Mit den 21 Amg Rädern hab ich bei der Lenkung auch manchmal quetsch Geräusche gehört, denke mal das es wegen den Trecker reifen liegt

Was für Scheinwerfer hat er? Xenon oder LED?

Dass Xenon beschlagen ist normal, die haben eine deutlich tiefere Betriebstemperatur als Halogen, entsprechend können sie den Kondensdampf nicht ganz beseitigen. Das Beschlagen tritt insbesondere bei feuchtem Wetter oder bei drastischem Temperaturwechsel auf.

Ich war auch schon wegen meinem W164 in der Werkstatt.. Aussage: Ist normal, Stand der Technik, das tun so ziemlich alle Xenonscheinwerfer.

Was nicht normal ist: Wenn sich Tröpfchen im Inneren des Kunststoffglas bilden.

Bei LED sollte das noch mal schlimmer sein, doch dort sind Lüfter am Werk. Grundsätzlich sollte ein Beschlagen gänzlich verhindert werden, ansonsten ist etwas mit dem Lüfter oder mit dem Scheinwerfer nicht gut.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:55

Xenon hat er. Bei den Vorgängern gab es das Problem nicht

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 17. Januar 2017 um 19:30:19 Uhr:

Dass Xenon beschlagen ist normal,

Kann ich so nicht bestätigen... bei mir haben die Xenon-SW auch noch nie beschlagen.

Ich hatte 3 Fahrzeuge mit Xenon, bei allen war ein bisschen Beschlag vorhanden. Ich meine damit auch nicht dass der ganze Scheinwerfer beschlagen war, vielmehr die umrundungen. Beim W164 insbesondere im Blinkerbereich.. beim Golf dort wo der Xenonstrahl nicht austritt, hielt sich aber in Grenzen

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:21

Mein 164er hatte das Problem nicht

Hab das LED Intelligent Light System, die Scheinwerfer sind nur oben in der Ecke beschlagen mehr auch nicht

So sieht es bei mir manchmal aus; wie gesagt, die Witterungsverhältnisse müssen stimmen. Im Herbst/Winter stelle ich es manchmal fest, insbesondere bei feuchter Umgebung (Nebel, Regen). Im Sommer tritt es so gut wie nie auf.

Am Golf kann ich ähnliches beobachten.. insbesondere dort wo keine Wärmequelle vorhanden ist (Blinker).

Img-1432
Img-1433

@BluDiesel: Hatte ich bisher noch nie!

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 8:16

hi jungs,

in der akuellen ausgabe der ams gibt es wieder einen VT zwischen GLS 350cdi und der Q. Platzmäßig bleibt der gls ungeschlagen. Defizite gibt es beim Motor und Verbrauch und der nicht vorhandenen Sportlichkeit. Zwischen den Zeilen schlägt das Herz des Autors aber für den GLS:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. VT GLS350cdi vs Q7 in der AB Allrad