VSD-Atrappe Audi 80 B4 2.3
Hallo,
fahre einen der kultigen Fünfzylinder Audi 80. Trotz Remus und Sportfilter kann das alles nicht so überzeugen. Suche deshalb eine Atrappe für den Vorschalldämpfer. Hat wer Erfahrung??
Danke.
Matthias
19 Antworten
Wie es weiter aussehen würde, weiß ich (zum Glück) nicht. Habe noch keine Erfahrungen mit sowas und bin da auch nicht umbedingt scharf drauf 😉 Mit eintragen wäre auch nix - absolut total wirtschaflicher Schaden. Aber mein Lappen wäre eh weg (Probezeit und Punkte). Kann aber auch sein, dass du nur Glück hattest......wie gesagt "deutsche Gesetze und Bürokratie" 😁
@ klunte
nix für ungut aber deine Einstellung ist ein bisschen naiv. Wenn du keine Betriebserlaubnis hast darfst du im REgelfall immer zahlen und dann müssen sie Dir nicht nachweisen das du die Veränderung vorgenommen hast sondern du must nachweisen das du es nicht hat und das bekommst du nicht hin. Was die Gutachter betrifft muss man Gutachter der Gegnerischen Versicherung NICHT akzeptieren auch wenn die Versicherun rumspinnen wird kann man einen eigenen unabhängigen Gutachterbeauftragen den die Versicherung zu akzeptieren hat.
Ich würde von solchen Dingen generell die Finger lassen. Bringt nix ausser Ärger!
Zitat:
Original geschrieben von Tim80
muss man Gutachter der Gegnerischen Versicherung NICHT akzeptieren
Wenn aber das Gutachten des eigenen Gutachters angezweifelt wird, haben die das Recht auf ein Gegengutachten. Das darf allerdings nur in Anwesenheit des eigenen Gutachters geschehen. Wird anschließend bewiesen, dass das erste Gutachten ungültig ist, wird der persönliche Gutachter nicht von der gegnerischen Versicherung bezahlt.
Hi,
wenn das Fahrzeug nicht den Bestimmungen entspricht sieht´s bei einem Unfall schlecht aus. Ein nichtzugelassender Auspuff ändert zwar wohl kaum etwas an der Schuldfrage, solltest du aber bei einem Unfall auch nur eine geringe Teilschuld haben, wird die Versicherung sich vor der Zahlung drücken, da bei dem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Solltest du bei einem Unfall unschuldig sein, es werden dir aber nicht vorschriftsmässige Teile an Reifen/Fahrwerk/Felge/Lichter etc. nachgewiesen, so wird man dir 100%ig unterstellen, daß mit vorschriftsmässigen Teilen der Unfall u.U. vermeidbar gewesen wäre - auch wenn´s vielleicht nicht so ist. Auch unerlaubte Beleuchtung wird dann plötzlich als Grund zur Irritation des Unfallgegners herangezogen....
Wenn der Gegner einen halbwegs vernünftigen Anwalt hat, hackt er dich damit kurz und klein. Das muß einem bei solchen Sachen bewußt sein !!
Zitat:
@ klunte
nix für ungut aber deine Einstellung ist ein bisschen naiv. Wenn du keine Betriebserlaubnis hast darfst du im REgelfall immer zahlen und dann müssen sie Dir nicht nachweisen das du die Veränderung vorgenommen hast sondern du must nachweisen das du es nicht hat und das bekommst du nicht hin.
Kurz gesagt, dieser Absatz von Tim80 trifft es schon ganz gut. Wenn du Glück hast, bemerkt es niemand, wenn du Pech hast, bist du fällig....
Gruß Jürgen