VR6 warmfahren!?

Hallo Leute!
Habe mir letzte Woche einen Passat VR6 zugelegt, hatte vorher einen Passat mit 90 PS, naja das ist wohl gar kein Vergleich, zu der nun 2,8 L Rakete und dem sechs Zylinder Sound!!
Frage mich nun wie Ihr eure VR6 Maschinen warmfahrt (mit wieviel U/min) und wie es eigentlich optimal wäre? ( Keine Lust den schönen Motor zu verheizen!)
Und wie hoch ist bei Euch der Benzinverbrauch im Durchschnitt?
MfG Jeanie

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Armin

Kann es sein, dass auch die Klimaanlage erst dann heizt, wenn der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat?

Ich habe fetgestellt, dass erst dann warme Luft kommt, wenn das Öl lt. Anzeige 60 C hat.

Fällt dieser Zeitpunkt mit dem Zeitpunkt zusammen, wo der Termostat den kompletten Wasserkreislauf öffnet? Besteht da eine Abhängigkeit?

CU Armin

HI !

Ich Habe auch die Climatronic und meiner blässt nach 1-2 Kilometern schon lau warm und bei den "60° Oel Temp von dir"blässt meiner schon lange richtig warme Luft raus,bis ich bei 60° Oel bin brauche ich ca. 7 KM !

Gruss

Beim simplex werden die spanner auch durch ein feder gespannt, duplex nur durch oeldruck. Bei ein duplex ist es wichtiger dem wagen warm zu fahren. Gleitschiene hat nichts damit zu tun. Ich fahre meistens bis 90 C und dann gehe ich uber die 3000 u/min. Bis 95 C max. 4000 u/min ist unsinn, dass wichtigste ist 90 C und dann man ihn treten.

Deine Antwort