VR6 Umbau in Golf II

VW Lavida 2

HI Freaks !!!
Wer hat genaue tips und möglicherweise eine anleitung zum umbau eines vr6 triebwerkes in einen golf II Gti . Ist es möglich ? Sind viele Karosseriearbeiten notwendig ?? Kosten....Typisierung in Österreich.....

24 Antworten

@Manhatten
Besorg Dir mal lieber eine Syncro-Karosse (90PS oder Ralley-Golf). Ich würd lieber den 90PSer nehmen, aus reinen versicherungstechnischen (billiger) Gründen!

Wenn du es einfach haben willst, hol dir einfach ein Reperaturleitfaden wo du einen VR6 Motor in einen Golf2 einbaust. (Tip: EBay)

Toller Tip Spliza!!! Verdienst du selber da bei ebay? oder machst du nur provision?
Ein wesentlich besser Tip (besser gesagt ein wirklicher Tip):
Gute und fundierte Umbau-Infos gib es auf der seite von Grenzo! Einfach bei mir im Link-Bereich nach Grenzo suchen, er hat bei sich auf der Seite wirklich fundierte und gute infos - und zwar kostenlos!

Mahlzeit

Ich verdiene nicht dort sondern ich geb halt nur einen Tip wo man etwas herbekommt!

Ähnliche Themen

ahso, dein tip war nicht so gut, da die infos - wenn nicht sogar wesentlich besser - kostenlos gibt, und mann somit einem ebayer (hier im negativen sinne gemeint) nicht zuarbeitet. aber nichts für ungut.

moin,baue mein golf 2 grad um auf vr6,hab einen unfall passat von 94 gekauft und eine umbauanleitung mit teile nummern,auch 16v g60 umbauanleitung.wollte erst einen 1.8 16v einbauen,hab den noch und will den jetzt verkaufen.

hi, du frage,ein kumpel möchte seinen golf 2 auf vr6 um bauen;wie mach ich des mit dem kabelbaum?des ist der orginal kabelbaum zum vr6 motor!bitte um hilfe

Hallo,

guckt euch mal die Seite an :

http://freenet-homepage.de/Grenzos-VR6-Page/

Moin zusammen !!!Ich bau mir auch grade einen VR in einen Golf II bj.86!So Achse vorne ist aussen Drei und hinten auch und der vordere Motorträger iss aussen Passat! Nun hab ich hier ja gelesen das man an der Karosse auch noch was ändern sollte wegen der riemscheibe! So Motor hing drin un ich habe meines erachten genügend Luft...Könntet ihr mir mal erklären wie genau ihr das meint???
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

einfach ausprobieren, dann siehstdu es ja.

Deine Antwort