ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 umbau hydraulische kupplung

Vr6 umbau hydraulische kupplung

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 6:55

hallo

es wird ja immer von einem um bau kit geredet

von hydraulischerkupplung auf normale kupplung.

wir waren bei vw und zwar bei 2 läden und keiner kennt diesen angeblichen umbaukit bzw hat mal was davon gehört.

es wird immer davon geredet es ist original vw .

wer kann mir die arkikel mummer dieser teille geben es ist glaube ich der zug der lagerblock und der gegenhalter brauche aber dringend die vw nummer.

danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von troublemaker198

unbedenklichkeitserkläung ere auch net verkehrt meinte er kannst du mir da auch helfen??

Sowas bekommst du von VW nicht! Habe schon einige male diesbezüglich angefragt, aber keine chance. Aber der Brief langt dem Tüv Prüfer meistens und vielleicht noch ein nachweiß das die Bremsanlage die richtige ist!

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:45

gut danke aber ich muss dringend ne kopi von nem brief haben

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:47

alo wenn einer so freundlich wre und seinen brief kopieren würde ihr konnt auch die fahgestellnummer und die besitzer abdeken das und dann einfach unter den scanner und mir bitte schicken

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:54

passen die kupplungszylinder vom passat?

am 9. Mai 2007 um 18:38

Da ich in etwa 5 wochen mit dem umbau anfange habe ich mich damit auch schon auseinander gesetzt

der Geberzylinder passt nicht vom Passat!

der sei wohl zu lang sagte man mir.

Weiterhin sollte noah1 dir vielleicht noch sagen das logischer weise einen hydraulikschlauch ins auto legen musst und den entsprechenden anschluss am Bremsflüssigkeitsbehälter brauchst damit man das system befüllen/entlüfften kann...

Noch etwas fehlt mir ........ Das Loch in der Spritzwand,

durch das der Schlauch/Geberzylinder muss.... Fakt ist das dieses Loch nicht jeder hat und es scheinbar ein sch*** geschäft sein soll es an dieser Stelle rein zu machen (Es sind 3 Löcher 2zum befestigen und eines zum durchstecken des Geberzylinders)

Bisher konnte mir keiner Sagen wann man dieses Loch ab werk drin hat drin hat und wann nicht, scheint nicht vom Motor abzuhängen ich habe einen 2L und diese 3Löcher noch nicht in der Spritzwand darum werde ich meinen Seilzug behalten und entsprechende Passat Teile nehmen.

Wäre ne feine Sache wenn Seggel die TN Posten würde dann könnte ich gerade mal einen abgleich machen :-))

 

Gruß John

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Gibts sonst irgendeinen Vorteil / Nachteil Seilzug vs. Hydraulisch?

- kein Verschleiss von einem Seilzug

- kein Seilzug der reissen kann

- kein Seilzug den man mal austauschen muss

- oder wo irgendwas kaputt geht (automatische Nachstellung)

OK das kommt bei den Seilzug-Schaltungen selten vor. Aber es war doch schon des öfteren hier zu lesen, dass Leuden ihr Seilzug riss etc.

Das kann dir bei einer hydraulischen Kupplung nicht passieren. Und kA ob die hydraulische vllt. einfacher betätigt wird.

Weiß auch nicht warum die TDIs und der VR6 nur eine hydraulische habn. Meine Vermutung: Das Drehmoment. Ich mein die Kupplungen sind ja nicht grad klein und die Anpresskräfte bestimmt auch net, damit sie nicht sofort rutschen wenn da über 200nm dran zerren. Ein Seilzug der diese Kräfte übertragen kann wäre vllt. einfach zu dick geworden.

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Kann man wenn man Seilzug hat eigentlich einfach auf hydraulisch umrüsten?

Also passt das ans Getriebe oder ist da irgendwas anders?

Wenn ich mein 02J-Getriebe so anschaue würd ich sagn: Nich ohne das Getriebe zu tauschen.

Also das ist nicht so, dass da iwo ein Nehmerzylinder am Getriebe angeschflanscht ist und da eine Stange oder so rausgeht die die Kupplung betätigt.

Der Zylinder ist direkt auf dem Getriebe drauf und man sieht nur wie zwei Schläuche dahin gehen. Ich würd sagn ohne Getriebetausch null Chance.

Hmpf hab grad kein schönes Bild vom Getriebe.

am 9. Mai 2007 um 20:39

http://www.motor-talk.de/t928199/f145/s/thread.html

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von johnstown

Weiterhin sollte noah1 dir vielleicht noch sagen das logischer weise einen hydraulikschlauch ins auto legen musst und den entsprechenden anschluss am Bremsflüssigkeitsbehälter brauchst damit man das system befüllen/entlüfften kann...

Noch etwas fehlt mir ........ Das Loch in der Spritzwand,

durch das der Schlauch/Geberzylinder muss.... Fakt ist das dieses Loch nicht jeder hat und es scheinbar ein sch*** geschäft sein soll es an dieser Stelle rein zu machen (Es sind 3 Löcher 2zum befestigen und eines zum durchstecken des Geberzylinders)

danke schon mal für die antworten gibts ne schablone ?für die löcher?

welchen schlauch meinste den von geber zum nehmer zylinder oder den zur brems?

Zitat:

Original geschrieben von johnstown

der Geberzylinder passt nicht vom Passat!

der sei wohl zu lang sagte man mir.

Fast richtig - der ist zu kurz, das Pedal kommt dann nicht richtig zurück und man hat nur ca. 2cm Pedalweg.

Ab '94 haben eigentlich alle Golf's das Loch bereits drin, ist mit 'nem Gummistopfen verschlossen. Guck einfach mal nach bevor Du Dir 'nen Kopf ums Bohren machst.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 17:29

meiner ist von 11 93

am 11. Mai 2007 um 14:09

also EZ hat mein Vento 04.94

genaues Baudatum- Keine Ahnung

ich habe das Loch auch nicht drin es sollte unterhalb von dem orig. Kupplungszug sein, habe da auch bilder davon, aber wie gesagt ich habe es nicht drin ab werk

Motorkabelbaum und Licht/Lüfter sind bei mir auch 2 paar Stiefel und liegen nicht zusammen! nur so nebenbei :-)

 

Greez John

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 17:28

kannst du das foto mal reinstelen wo man das loch sieht

am 11. Mai 2007 um 20:47

Jop kein Problem,

 

anbei der Link (sind 2 Bilder)

klick mich

 

 

 

 

.

am 12. Mai 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

nachweiß das die Bremsanlage die richtige ist!

Bremsenfreigabe ist vorhanden, falls jemand die braucht... ;)

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 11:51

die breuchte ich kannste die reinstellen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 umbau hydraulische kupplung