Vr6 Triebwerk in Polo 9N ?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

würde eigentlich ein VR6 - triebwerk in meinen 9N passen? oder ist das total unmöglich? wenn der VR6 nicht passen würde, was wäre den der größte möglich passende motor?

cya

37 Antworten

www.dubsport.com 😁

@ Micl

Also gehen tut es auf jeden fall. aber es hängt sehr viel arbeit dran. du musst z.B. eine komplett neue motor aufhängung anschweisen, neuer Kabelbaum, Scheibenbremsen hinten mit ABS glaube ich ( oder ohne ABS aber auf jeden schweibenbramsen hinten), und glaube ich 5 Loch Felgen( also umrüsten von vierloch auf fünfloch.)
Und dann kann dir immer noch der tüv ein strich durch die rechnung machen, mit den größt möglichen passenden motor kann ich nicht dienen.
ich hoffe ich konnt helfen

CUi

@ Borsti
hi! also 5-lochfelgen, ABS und bremsscheiben an allen rädern habe ich schon. 🙂 das war ja jetzt nur mal so ne frage, da ich davon träume einen richtig staken motor in meinen 9N ein-zu-pflanzen. wenn ich mal das geld zusammen habe, dann werde ich das bestimmt machen. wollte ja halt nur wissen ob das machbar wäre. THX

Tja wen´s gefällt ich leg mehr wert auf die optik.
PS spielt bei mir keine Rolle.
Es ist egal ob man nun mit 60PS oder mit 175PS am Baum hängt.

Ähnliche Themen

ob die 9N/6L scheinbremsanlage für mehr als 130Ps gut genug ist?

bau dir lieber den 1.8T ein, den gibts im bald erhältlichen 6L cupra schon so, und da hat er schon 180PS

ich weiss nicht welchen motor du hast, micl, aber bei den 101-130PS modellen des 6L sind scheiben rundum serie und auch immer die selben

wobei der cupra mit 180PS vermutlich ne noch bessere bremsanlage haben wird

ist zwar vermutlich genausoteuer und unrentabel wie der vr6-umbau, aber du kannst auf den 6L cupra verweisen und evtl entsprechende teile übernehmen, die ja auch passen sollten da gleiche platform

das wäre ja auch ne möglichkeut. im moment habe ich 86PS geschöpft aus nem 1,4 FSI triebwerk (hört sich bei 1,4 lustig an) 😁 . und die sind zwar nicht übel, aber nachdem ich meinen 9N vom styling her fertig habe, will ich zum abschluss noch mehr leistung. ein chip macht den motor kapautt (habe ich gehört), sportluftfilter gibt auch nicht soo viel. aba kann man eigentlich einen turbolader nachrüsten? wenn ja, ist das billiger als ein neuer motor? und wieviel leistung kann man da erwarten?

Sety dir da doch Porsche 320er Bremsen ein! Kannst ywar nix kleiner als 17@ fahren aber die Dinger packen zu das sag ich dir!

😁

also der 9N polo gefällt mir auch, haste zufällig mal ein bild von deinem?

warum hört sich dein motor lustig an?
odermeinst du die leistung von 86PS für den wenigen hubraum?
opel holt serienmässig 90PS aus ner 1.4L maschine, und vw sogar 101PS

so einen hab ich nämlich :P

deiner dürfte aber dafür sparsamer sein 🙁
meiner gönnt sich grob 8L im winter, bin mal gespannt wie das im sommer ist

leider gibt es noch keine bilder von meinem polo, aber sobald ich welche habe, werde ich damit sofort hier im forum rumprotzen 😁 . gibts denn bilder von deinem ibiza?

mein motor hört sich wie ein disel an (ok nicht ganz, aber fast 🙂 !) und verbraucht mit landstraße und stadtverkehr so ca. 6,5 liter (bei flotter fahrweise), laut bordcomputer. deshalb brauch ich als nächtes nen fetten endschalldämpfer. am besten bastuk oder remus (da muss ich aba noch sparen).

ach ich glaub ich mach nix am motor (läuft immerhin 195km/h oder mehr), obwohl der SKN chip 101PS flott machen soll. sagen zumindest 2 polo FSI fahrer, die den drinne haben. naja, ist ja auch wurst.

195 ist mehr so theoretisch.
Habe bei mir jetzt andere Felgen mit 3.1 % Abweichung drauf welche aber wieder gefangen werden von der VW Tachoabweichung. da macht um die 10-15 km/h bei 190. *gg*
Sprich mit meinen 14" VW Allus steht da 200 am Tacho mit meinen 17" steht da 190. Sind zwar jetzt auch 205 Gasbremser drauf aber du weiß was ich sagen will. ICh denke aber mal das sich so nenremus am FSI richtig gut macht. Haste den da schon mal gehört? gibt es da Hörproben oder so?

ne gehört hab ich den sound noch nicht (ist remus eigentlich eher dezent?). muss aber besser sein als der jetzige 🙂 . muss aber erst meine felgen abbezahlen ( bei oma-bank) und dann hol ich mir in essen (motorshow) nen endschalldämpfer.
ist mir eigentlich egal wie schnell mein polo ist, hauptsache es überholt mich kein smart, oder so was in der richtung 😁

Bei nem Kleinwagen wie dem Polo ist mir das auch egal. Hauptsache er sieht gut aus ( was er ohne Zweifel tut ). *gg*
Ich sage mir immer wenn mich einer überholt wieviel mehr Sprit der da gerade unnötig verballert... *ggg*

und ich sag immer "Gang runter und hinter her *g*"

Deine Antwort